Brauche Tipps zum Angeln in Laboe

Hallo, da ich vom 21.08-28.08 hoch nach Laboe fahre suche ich Tipps zum Angeln.
Ist es erlaubt im Hafen von Laboe zu Angeln? Wenn ja was für eine rute sollte ich nehmen, und was für Köder?
Wie sieht es aus wenn ich mit dem Kutter raus fahre, was für eine Rute sollte ich nehmen?
Ziel fische sind Dorsch und Hornhechte.
Da ich noch relative neu in der Angelszene bin kenn ich mich noch nicht so genau aus. Wäre über jeden Tip dankbar :).
Meine spinnrute (5-20g) wird dort keinen sinn machen oder?
Wollte mir sowieso extra für den urlaub 2neue ruten und rollen bestellen nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll für das angeln im meer. Wichtig ist das es teleruten sind wegen den transport im Auto :D.

Lg
 
AW: Brauche Tipps zum Angeln in Laboe

hallo :

auf den meisten Kuttern kann man sich eine entsprechende Angel (gegen geringes Geld) ausleihen.
also besorge dir etwas an Blinkern ( 70 Gramm) und den einen oder anderen Beifänger. Wenn du die Rute nur einmal benutzen willst, dürfte dies die preiswerteste alternative sein.
m.f. petri angler hamburg
 
Oben