Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestigung.

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
Bin dieses Jahr zum Spinnfischer geworden ,Lach:k

Nun da man längere Strecken abläuft,
brauche Ich nen Ordendlichen Rucksack,
wo Ich meine Untensilien wie:
Regenzeugs, Nahrungsmittel (grins),
und ne Grosse Kunstköderbox verstauen kann.

Sehr wichtig ist seitlich nen befestigungsmöglichkeit,
für nen zusammen klappbaren unterfangkeschen ca 60cm lang.
und nen Stabilen Boden evtl ne Hart Wanne.

Suche jetzt seit 2 Tagen im Internet aber finde zwar Gute,
aber ständig fehlt was wie zb Befestigung fürn Kescher,
oder keinen Besten Boden,sowie nicht Wasserdicht Grrr

Muss nich Dam oder Cormoran,Anaconda sein,
einfach nen Trekking oder outdoor (Kampf) Rucksack.
bis 50 euro und ca mind 50cm bis 65cm Hoch.
Paar gefallen mir schon:

Mit so einer Seitentasche Zwecks Unterfangkescher,aber kein Netz sonder es sollte ne stabile Tasche sein .

Mit seitlichen Zuggurten ,wo man zb den Kescher von oben nach unten schiebt,
so das er mit einer unteren Tasche gehalten wird.

Der Wäre von der Bauweise schon fast Perfekt nur ohne seitentasche,zwecks Kescher,
und keinen Stabilen Wasserfesten Boden,aber dafür 2 Taschen für Kunstköderboxen.

Auch wieder ohne Seitlichen Zuggurten und ne olle Netztasche seitlich,
Aufbau aber Ok
Wäre über Tipps und Vorschläge sehr Dankbar,
weil ne Umhängetasche möchte ich echt nicht.

Gruss und Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

da wirst du wahrscheinlich wieder 27 verschiedene Vorschläge bekommen .... :m
ich nehme einen Rucksack von Iron Claw Größe M
3 Kunstköderboxen, paar Seitentaschen und ober ausreichend Platz für etwas Verpflegung und Zubehör.
Meinen Kescher transportier ich in ner selbstangefertigten
Keschertasche mit Gürtelhalterung - hänge ich mir an die Seite und geht gut

der letztgenannte sieht doch aber sehr gut aus denke ich ....
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Also ich hab nen Rucksack ausm Nato-Shop...da ich nie beim Bund war hab ich keine Ahnung, ob es ein BW-Rucksack ist oder von irgendeiner anderen Armee oder irgendein Nachbau. Aber ich benutze den seit über 10 Jahren jetzt für alles mögliche.

Ich beschreibe mal:
oliv grün, aus grober Baumwolle oder Leinen, Boden und Klappe oben verstärkt mit wasserdichtem Gummi/Kunstleder, an den Seiten 2 aufgesetzte Taschen (passen 1,5 Liter Flaschen rein) dahinter kann man prima nen Kescher stecken, recht stabiles und geräumiges Ding insgesamt...gewinnt aber keinen Schönheitswettbewerb. Wenn dir das egal ist schau mal beim nächsten Nato-Shop nach sonem Zeugs, sollte nicht mehr als 15€ kosten. (glaube hab mal 15 Mark bezahlt)
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Es gibt einfach keinen passenden Rucksack,
mit seitenschlaufen und unteren Seitentasche für so olle Netze.
Hmm

Dann suche ich Besser noch nen Bisken.
2 Grosse Fächer vonre sollte se Aufjeden Fall haben und nen Stabilen Boden.
Meine Frau Näht mir seitlich 2-3 Klett Verschlüsse sowie ne,
Stabile aussentasche zwecks U-Kescher Dranne.
Sie ist zum Glück Schneiderin.Lach

Wäre über Tipps Dankbar Gruss
 
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Hi

fester Boden,Hüftgurt,wasserdicht...wofür?
Wenn du nix passendes findest,musst du irgendwo Abstriche machen. Bei obigem würde ich anfangen! Papiere kommen in ein Zipbeutel,Kamera in die Kameratasche etc. ...

Ich hab mir heut den zweiten Jack Wolfskin Berkeley geordert. Dann muss ich nichtmehr im Alltag mit einem nach Fisch duftenden Rucksack rumlaufen :m


Der ist in sofern optimal,da er ein riesen Volumen hat,aber auch bei geringen Füllmengen sehr bequem ist (geriges Gewicht,kein unnötiger Hüftgurt etc.),sodass er einfach die ganze Zeit auf dem Rücken bleiben kann (z.B. beim Watangeln).

Eine Seitentasche ist übrigens garnicht nötig.Die Gurte reichen.Bei dem Berkeley ist der obere Gurt mit einem Clip versehen,sodass du diesen öffnen und den Kescher nach oben aus dem unteren Gurt rausziehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoscheck

Member
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Hi,

Guck doch mal im Fotobereich, dort gibt es Rucksäcke mit Befestigungslaschen für Stative und so.
Vielleicht wirst du dort fündig.

Gruss Hoscheck
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Hi

fester Boden,Hüftgurt,wasserdicht...wofür?
Wenn du nix passendes findest,musst du irgendwo Abstriche machen. Bei obigem würde ich anfangen! Papiere kommen in ein Zipbeutel,Kamera in die Kameratasche etc. ...

Ich hab mir heut den zweiten Jack Wolfskin Berkeley geordert. Dann muss ich nichtmehr im Alltag mit einem nach Fisch duftenden Rucksack rumlaufen :m


Der ist in sofern optimal,da er ein riesen Volumen hat,aber auch bei geringen Füllmengen sehr bequem ist (geriges Gewicht,kein unnötiger Hüftgurt etc.),sodass er einfach die ganze Zeit auf dem Rücken bleiben kann (z.B. beim Watangeln).

Eine Seitentasche ist übrigens garnicht nötig.Die Gurte reichen.Bei dem Berkeley ist der obere Gurt mit einem Clip versehen,sodass du diesen öffnen und den Kescher nach oben aus dem unteren Gurt rausziehen kannst.


Ich hab den auch:l

Wirklich top Rucksack, nur ist leider wird der seit der letzten neuen Tacklebox langsam zu klein:)
Aber ich behaupte mal einfach, dass ich eh zu viel Köder mitschleppe, daher ist das meine klare Empfehlung.

Übrigens hatte ich den letzes Jahr auch mal mit zur Schule, da war aber noch Hechtschleim drauf:)


Gruß,

Jan Peter
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Hi,

Guck doch mal im Fotobereich, dort gibt es Rucksäcke mit Befestigungslaschen für Stative und so.
Vielleicht wirst du dort fündig.

Gruss Hoscheck

Jau die Idee ist echt Super #6

Da hab sofort Paar gefunden mit Fast all den Eigenschaften,
die Ich beschrieben hatte.

Gruss
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Nur mal so ne Ganz doofe Frage von mir: WAS schleppt ihr alles mit???

Ich hab so ne schicke blaue Tasche die ich mal auf der Cebit abgegriffen habe. Das ding sieht aus wie so eine olle Retro-Sporttasche. Da passt alles Rein, was ich für den Angeltag brauche. 1 bis 2 Köderboxen, Handtuch, Zange, Knipse (wenn ich sie denn mal dabei hab), Papiere und all der ganze ander Kleinkram, den man so braucht.
Ich bin der Meinung, dass es völlig sinnfrei ist sein ganzes Zeug mitzuschleppen, da man ja eh nur 3 bis 10% davon an einem Gewässer nutzt. Alles andere hab ich in 3 Ironclaw Köderbox-Taschen, im Keller und im Auto.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Drei große Plano-Boxen (Wobbler, Blinker, Gummifische), Rolle mit Vorfächern, Zange, Lock'n'Weigh, drei Kopflampen, Papiere, Arbeitshandschuhe (falls mal jemand Mimimi beim Wallergriff macht) und was zu trinken. Messer, Multitool und Taschenlampe ist immer am Gürtel. In Italien oder Spanien ist dann die vollgeschlichtete Jenzi Corrigator mit 12 Boxen dabei. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
 
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

wofür hasst du 3 kopflampen dabei, da reicht doch eine
und wenn du ne kopflampe hast brauchst du doch keine taschenlampe mehr
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

wofür hasst du 3 kopflampen dabei, da reicht doch eine
Nein. Die Spark-ST6 für den Dauereinsatz, die H7R als Reserve (wie wurde schon einige Male gebraucht) und die Tactikka an einem Hotspot weil ich den nicht ausleuchten will (da wird mit Rotlicht gefischt).
und wenn du ne kopflampe hast brauchst du doch keine taschenlampe mehr
Auch falsch. Die Jetbeam RRT-1 brauche ich weil die mehr Leuchtkraft-/weite hat, da wir hier am Wasser desöfteren mit Schwarzanglern zu tun haben. Außerdem macht sie sich gut als Suchscheinwerfer (die hat schon ein Leben gerettet).

Aber Nein. Ich hab keine Angst vor der Dunkelheit. Die hat Angst vor mir.
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Da war wohl die Vorfreude zu Gross,
die Fotorucksäcke sind zwar super,
brauche aber nen schmalen länglichen.

Nun Ich habe Bei:
http://www.angelsport.de/__WebShop_...n/geraeteboxen/karpfen-zubehoerbox/detail.jsf
nur für Kunstköder ,passt genug rein,


Regenponcho , Handtuch, Fressalien Lach,
Schere,Maulsperre,Messer,Waage....

hauptsachlich sollte er Länglicher sein ,
zwecks ca 50cm U Kescher.

Gruss
 
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

hauptsachlich sollte er Länglicher sein ,
zwecks ca 50cm U Kescher.

Wenn du einen langen Kescher in die Seitentasche steckst und nur mit dem oberen Gurt fixierst (und der Kescher quasi mit der Unterseite des Rucksacks abschließt),dann stünde der für mich und bei meinem Kescher oben zu weit über (das gleiche gilt für lange Ruten).
 

grizzly88

New Member
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

IRON CLAW Total Gear Organizer. kostet ca 60€, aber der bisher beste rucksack den ich gesehen habe. hab den jetzt seit nen monat, einfach ein topteil. alle boxen sind in extra fächer, sodass die nicht so fummelig reingehen, wie in nem rucksack in dem einfach die boxen alle in ein großes fach geräumt werden. an den seiten is genug platz für ne 1,5l flasche oder nen kescher mit stiel. dort sind schon klettbänder dafür vorgesehen. die boxen sind auch erste sahne mit variablen fächern und machen einen sehr hochwertigen eindruck|bla:
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Brauche Tipps zum ordentlichen Rucksack ,zwecks Spinnfischen,mit Kescher befestig

Hi ,
Danke für die Antworten,|supergri

Nun bin jeze auf dem Standpunkt,
keinen breiten grossen Rucksack sondern,
eher bisken schmaler und länglicher mit nen Funktion
unten am Rucksack wo man Seperat ( 1ne ) Köder Box wie ich schon verlinkt hatte zuverstauen.
Und eben oben den Rest verstauen wie schon beschrieben.



Unten Seperat nen Verschliessbaren getrentes Fach,
für die gesagte Köderbox.
Da die Köderbox Waagerecht und nicht Hochkant
Transpotiert werden soll.
Aber bei diesem Rucksack leider nicht getrennt,
sondern durchgreifbar Laut Angelladen.Grrr
Und seitlich klettverschlüsse annähen Zwecks U Kescher.

Hat jemand so ne Bauweise schon mal gesehen,
mit seperaten unteren Fach ?

Gruss und Petri Heil:)
 
Oben