Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Hey Leute,
ich würde am Pfingstwochenende ganz gerne nach Dorsten zu meinem Vater fahren um mit ihm zu angeln. Er wohnt noch nicht lange dort und obwohl er eine Jahreskarte hat, war er noch nicht an der Lippe und kennt sich dort nicht aus.

Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wo bekomme ich Tageskarten für die Lippe her? Darf ich damit auch Nachtangeln? Wieviele Ruten sind erlaubt?

2. Welche Stellen sind gut zu Fuß zu erreichen bzw. wo kann mein Vater möglichst nah am Wasser parken (er ist nicht mehr ganz so Fit zu Fuß)... ?
#h
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Hey Leute,
ich würde am Pfingstwochenende ganz gerne nach Dorsten zu meinem Vater fahren um mit ihm zu angeln. Er wohnt noch nicht lange dort und obwohl er eine Jahreskarte hat, war er noch nicht an der Lippe und kennt sich dort nicht aus.

Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wo bekomme ich Tageskarten für die Lippe her? Darf ich damit auch Nachtangeln? Wieviele Ruten sind erlaubt?

2. Welche Stellen sind gut zu Fuß zu erreichen bzw. wo kann mein Vater möglichst nah am Wasser parken (er ist nicht mehr ganz so Fit zu Fuß)... ?
#h

Hi,

wenn Ihr an die Verbandstrecke wollt, braucht Ihr keine Tageskarten, allerdings ist hier der Platz begrenzt.Schau mal bei google maps unter "Atlantis Dorsten", links bis zum grünen Rohr dürft Ihr ohne Tageskarten vom Dorstener Verein angeln.
Parken kann man gut beim Altenzentrum Maria Lindenhof, jedoch muss Dein Dad trotzdem denn Damm runter, ist ein bissel steil, aber trotzdem bezwingbar.Wenn Ihr an der Vereinsstrecke angeln wollt bin ich überfragt was die Tageskarten betrifft. Diese sind in Dorsten bei einem Fachhänler aber sicher zu bekommen. Fischen darf man dort mit drei Ruten, wie üblich an der Lippe.

Viel Erfolg
 

Frankia

Member
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Alternative... Forellenzucht Naroda....5 Minuten mit dem Auto von Dorsten Zentrum
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Dass mein Vater mit seinem Jahresschein keinen Tagesschein braucht, leuchtet mir ein, aber ich habe diesen Schein ja nicht und werde dann doch einen Tagesschein kaufen müssen,oder? Danke für den Tipp. Das Atlantis kenne ich. Werde mir die Stelle mal bei GoogleMaps ansehen.
Die Alternative mit dem Forellenteich möchte ich leider genau umgehen. Mein Dad angelt wenn überhaupt nur noch an Forellenseen und ich möchte ihn davon überzeugen, dass er auch wunderbar vor seiner Haustür angeln kann. Er soll ja auch seinen Jahresschein endlich mal nutzen;)
 

Alpetrino

New Member
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Hi,

da bei Atlantis ist eigentlich eine schöne Stelle. Angeln kann da gut und ist auch gut zugänglich. Das einzige Problem ist, dass es dort ziemlich überfischt ist meiner Meinung nach. Letztes Jahr gab es ein paar Barsche, dieses Jahr noch garnichts. Aber ich will die Stelle nicht schlechter reden als sie ist ;)

Viel Spaß
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Dass mein Vater mit seinem Jahresschein keinen Tagesschein braucht, leuchtet mir ein, aber ich habe diesen Schein ja nicht und werde dann doch einen Tagesschein kaufen müssen,oder? Danke für den Tipp. Das Atlantis kenne ich. Werde mir die Stelle mal bei GoogleMaps ansehen.
Die Alternative mit dem Forellenteich möchte ich leider genau umgehen. Mein Dad angelt wenn überhaupt nur noch an Forellenseen und ich möchte ihn davon überzeugen, dass er auch wunderbar vor seiner Haustür angeln kann. Er soll ja auch seinen Jahresschein endlich mal nutzen;)


Für die Lippeverbandsstrecken gibt es keine Tageskarten mehr , die Lippestücke sind nur noch für vereinsmitglieder!
 

zesch

it`s Piketime
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

und der Dorstener Verein gibt keine Tageskarten raus !

(leider)

Da wirst Du dich wohl um die 3. Rute kümmern müssen.....

Gruß
zesch
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Brauche Tips für die Lippe in Dorsten!

Ach Kati, ich habe erst jetzt wieder Kohle und gehe die Karte mittwoch bezahlen, allerdings ist die dann erst in 2 Wochen da, deshalb verschiebe ich die Aktion mit meinem Vater einfach. Alles weitere per PN;)
 
Oben