Brauche Urlaubstips für S-H Ostsee im Mai

KaroFisch

Member
Moin,
ich plane im Mai für 5-7 Tage in Schleswig Holstein an die Ostsee zu fahren. Soll in erster Linie ein Geburtstagsgeschenk zum 80. meiner Muddi werden.
Es sollte kein ganz kleines Dorf sein, damit sie sich nicht langweilt wenn ich den halben Tag am Angeln bin. :)

Ich suche also eine nette (Klein-)Stadt wo ich vom Ufer aus aktiv auf Mefo und Dorsch eine möglichst gute Chance habe. Ne Brandungsrute für Platte & Co. würde ich auch mitnehmen.
Für einen Tag würd ich mir evtl. auch mal n kleines Boot nehmen, aber hauptsächlich solls vom Ufer aus losgehn. Jungfräuliche Wathose ist vorhanden und wartet schon länger auf einen Test.

Ich war bisher nur ein mal n paar Stunden in Travemünde im Hafen angeln.
Nach dem was ich im Netz gesehen habe ist bisher Neustadt mein Favorit. Aber ich war eben nie da. Werde ich da was vom Ufer aus? Was wär euer Tip?
Alltiet n stramm Lien,
Pete

Sollte sich hier ein netten Ureinwohner der Region finden, der mal n Tag mit mir loszieht würde ich mich natürlich mit einer Zandertour in HH revanchieren wenns passt. |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Brauche Urlaubstips für S-H Ostsee im Mai

Also mein Favorit ist und bleibt Fehmarn . Vom 20. bis 27. Mai habe ich eine Ferienwohnung direkt am Wasser gebucht . (Marienleuchte) Allerdings habe ich meine Muddi nicht mit sondern meine Freundin . :m Angeln vom Ufer kannst du auf der gesamten Insel und wenn man sich direkt auf Burg eine Wohnung sucht , wird es auch nicht langweilig ;)
 
AW: Brauche Urlaubstips für S-H Ostsee im Mai

Anfang Mai: beachte die Zeit der Heringsfänge in Kappeln an der Schlei. Mutti kann dann in der Alt-Stadt bummeln. Ausflüge von dort nach Schleimünde : Uferangeln auf Platte / Dorsch. Oder, wenn der Raps schon blüht: Hornhecht.

m.f.Petri angler hamburg
 
Oben