Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

ringer-le

Member
Hallo wir wollen ende juli nach nordnorwegen zwichen tromsö und hammerfest fahren irgendwo hin, wo es große fische gibt und wo es wenn möglich etwas windgeschützt ist.

doch die suche ist doch viel schwieriger als die in westnorwegen!!!
Es gibt wie ich gesehn habe sehr viele angelreisen die das dort oben anbieten(haus mit boot )(für sehr hohe preise wie ich finde),in west norge war es so das man auch über zb. dancenter ein relativ preiswertes haus mit boot bekommen hat(18 fuss 25 ps)(haus für 4 personen) für ein wochenpreis von ca 800 euro.

da oben ist es alles teurer wie ich gesehn habe aber gibt es den auch eine möglichkeit bei 4 reisenden ein haus zu finden mit boot ca wie das in west norwegen für 1200 euro die woche (wollen 3 wochen fahren) in einer lage die gut ist?

Wer toll wen ihr etwas kennt oder uns eine gute lösung vorschlagen könntet

vielen dank euer Eric:m
 

Leng_Sucher

Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hallo Eric,

ich habe mal zwei Tage abgewartet, ob jemand anderes Dir hier vielleicht die Laune verdirbt :m Aber so muss ich das wohl selbst machen...
Nein, mal Spass beiseite. Ich kann natürlich nur meine eigene Erfahrung "sprechen lassen" und die sagt ganz klar: 1200 Euro für eine Woche mit vernünftigem Boot und Unterkunft für 4 Männers in Nordnorge?? Ich denke, keine Chance. Sicher kenne ich nicht alle Möglichkeiten, aber ich sage mal 1200 Euro pro Woche pro Person, das ist realistisch! Über die Unterkunft lässt sich sicher streiten, oder verhandeln, oder besser: laaange suchen. Bei dem Boot solltet Ihr da "oben" auf Kompromisse verzichten, der eigenen Sicherheit wegen. Wir haben die letzten Jahre round about 2400 Euro nur für Unterkunft und gutes Boot berappt. (Preis-Tendenz jedes Jahr steigend)! Der Preis ist zwar für 3 bzw. 4 Leute, aber dazu kommen noch An-und Abreise, Verpflegung und nicht zuletzt Spritgeld für das Böötchen. Das waren dieses Jahr bei uns knapp 600 Euro nur für Diesel! Und glaub mir, wir haben auch geangelt und sind nicht nur gefahren!! :)
Wir waren, um es auch nachlesbar zu machen für Dich, auf der Insel Vannoya in der Anlage Torsvaag havfiske! Sicher gibt es wie überall immer Besseres, oder Preiswerteres, aber ich denke so in diese preisliche Richtung werdet Ihr kalkulieren müssen... Es sei denn, Ihr kommt privat irgendwo unter! Soo- das soll von mir erstmal reichen---
Stimmung versaut?? Sorry dann dafür, wollte nur offen meine Meinung kundtun und vielleicht bringt es Dir/Euch ein par nützliche Informationen. Wenn sich noch Fragen ergeben, immer heraus damit. Ich weiß ganz sicher nicht alles, aber wenn ich helfen kann, dann mach ich das gerne.

LG Heiko #h
 

Norge Fan

Active Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Ich schließe mich meinem Vorposter an, der hohe Norden ist definitiv ne teure Angelegenheit .
Nach meinen Erfahrungen muss man all inclusive mit rund 1.500€ pro Person bei 7-10 Tagen rechnen.
Wobei die genannte Destination Torsvag mittlerweile eine der teuersten ist ( auch eine sehr gute ;) )
Es gibt sicherlich Alternativen, bei Gruppenreisen verschiedener Anbieter kommt man wahrscheinlich günstiger davon.
 

ringer-le

Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Ja ich weis ,dass ihr recht habt .habe es ja auch insgeheim schon gewusst !!Aber ich hatte halt gehofft das es irgendwie ne möglichkeit gibt etwas billiger wegzukommen.Vorallem darf es kein fishingcamp sein .Es soll ein haus sein was gern auch paar meter weg ist von den anderen.naja mal sehn vieleicht hat ja jemand noch irgend ein tip wen es 1500 euro sind ist es auch noch ok.
Kennt ihr euch in der gegend alta,Storekorsnes aus?
lg eric
und danke schon mal *g*
 

Heuxs

Active Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hallo ringer le

War 2mal dort und nach 2Std kannste Heimfahren.........

Gruß Heuxs
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hallo Eric,

frag doch mal per PN bei Knurri nach. Er hat eigentlich immer eine gute Idee parat und kennt sich bestens aus.
Ansonsten fällt mir noch das Haus 189/1 von Borks ein. Ist zwar noch einen kleinen Tick nördlicher, aber ein absolutes Top-Revier.
 

agilitiy

New Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hallo Eric,

Du willst nach Nordnorge um große Fische zu fangen, schreibst selbst, dass es sehr viele Anbieter gibt und ihr nicht wisst wohin.

Beim Studieren der Seekarte der Küste fällt dann auf, dass sich diese vermeintliche Vielzahl auf ein bis max. zwei Handvoll reduziert.

Dieses Jahr war es zum Bsp. so, dass in den geschützten Bereichen aufgrund des langen Winters sehr wenig Fisch war.

Buchst Du nun in den Tiefen des lyngenfjords, hast Du keine Chance, mit Deinem 40PS-Boot bei überschaubaren Kosten Offshore zu fischen, da Du erstmal bis zum Fjordausgang 5-10 sm fährst.

Also stets eine Basis suchen, die bei Fischmangel vorm Haus schnellen Zugang zur atlantischen Shelfkante bietet.
 

engelhai

Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Mein Tip: Verkürze die Reise auf 2 Wochen. Dann kannst du auch für die Unterkunft und ein Boot mehr bezahlen. 20 PS sind da oben so mal gar nichts. Für seefeste Boote allein bezahlst du dort oben im Schnitt schon 700 Euro die Woche.
War gerade 3 Wochen im Raum Alta. Nach 1 Woche hatten wir die Truhen voll und konnten nur noch zurück setzen.
Selbst jetzt, 11 Monate bevor du dort buchen willst wird es schwer sein überhaupt noch was vernünftiges zu finden. Die Meisten buchen schon wenn Sie abreisen vor Ort.
 

Heuxs

Active Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hi

Was Soll das,fahre 2wochen....und du sparst? 1Woche 2Tausd. Boote 100ps
ca.1000€.haus auch so... und eine Woche reicht aus,man fängt zuviel......#dso komisch es klinkt.

Heuxs
 

engelhai

Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hi

Was Soll das,fahre 2wochen....und du sparst? 1Woche 2Tausd. Boote 100ps
ca.1000€.haus auch so... und eine Woche reicht aus,man fängt zuviel......#dso komisch es klinkt.

Also für 1 Woche würde ich den weiten Weg dort hoch nicht in Kauf nehmen. Und wenn die Jungs nicht gerade zu den Hardcoreanglern gehören die jeden Tag 15 Stunden fischen, dann sind auch 2 Wochen ok. #h
 

Heuxs

Active Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Hi Engelhai

Wir reden nicht von 15Std. angeln am Tag!Reichen auch viel wenniger schon aus!Und dann haste deine 15kg.1Tag......und das war es.Dann kannste wandern.

Gruß Heuxs
 

Norge Fan

Active Member
AW: Brauchen dringend Hilfe bei der unterkunft in Nordnorwegen!!!

Das kann bei einem bekannten Revier und guten äußeren Bedingungen natürlich der Fall sein.
Aber........ sollten Faktoren eintreten ( z.B. kein Futterfisch da,schlechtes Wetter, etc. ) die das angeln erschweren, bist Du froh ein paar Tage mehr zur Verfügung zu haben ;).

Habe selbst schon von 10 Tagen genau 8 nicht fischen können,
Das ist nicht wirklich lustig.
 
Oben