Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Spinner, Blinker und Wobbler.
War heute an der Obernau. Lief bischen zäh. Anfangs gabs ne 28er. Danach einige Nachläufer.
20:15 stieg dann noch ne 38er ein.
 

Eggi 1

Well-Known Member
Danke für die Auskunft.
Ich angele am Möhnesee mit Blinker auf Forelle mit sehr übersichtlichem Erfolg.
Die Letzte, die ich gefangen habe, war eine 34er mit Dendrobena auf Grund und somit untermaßig.
 

Simsala89

Member
Gestern die Saison mit, 3 Forellen um die 28-30cm, und eine etwas größere mit 38 cm (erster Wurf :laugh2)
So muss das sein smile01
Aber sag mal darf man nicht eigentlich nur 2 mitnehmen?

War heute auch wider unterwegs.
Ein 37er Saibling???
Bin mir total unsicher ob es nicht vielleicht doch eine seeforelle war?

Dann würde ich gerne wissen ob ich auch Seeforelle ab 25 cm mitnehmen darf?
Eigentlich ja erst ab 50cm. Aber vor paar Tagen hat neben mir jemand eine 38 Seeforelle gefangen und sie wider frei gelassen... als der der Kontrolleur kam hat er ihn davon erzählt, und er meinte wohl die hätte er nehmen können!?
 

Anhänge

  • 20240406_150217.jpg
    20240406_150217.jpg
    678,3 KB · Aufrufe: 51

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Es werden normal nur Bachforellen in den beiden Talsperren besetzt. Daher sind auch nur solche drin. Mal von ein paar Saiblingen oder Zufallsrefos abgesehen.
Hatte ich in über 20 Jahren nur ein mal.
Es gibt aber bastardisierte Forellen, die sehen eher wie Seeforellen aus. Hab auch mit einigen Kontrolleueren gesprochen. Die sagen auch das es Bachforellen sind.
Ist genetisch sowieso alles eins.
Fanglimit sind 5 Forelle, die zusammen nicht länger als zwei Meter sein dürfen. Also zum Beispiel 5 40er.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
So muss das sein smile01
Aber sag mal darf man nicht eigentlich nur 2 mitnehmen?

War heute auch wider unterwegs.
Ein 37er Saibling???
Bin mir total unsicher ob es nicht vielleicht doch eine seeforelle war?

Dann würde ich gerne wissen ob ich auch Seeforelle ab 25 cm mitnehmen darf?
Eigentlich ja erst ab 50cm. Aber vor paar Tagen hat neben mir jemand eine 38 Seeforelle gefangen und sie wider frei gelassen... als der der Kontrolleur kam hat er ihn davon erzählt, und er meinte wohl die hätte er nehmen können!?
Saibling :laugh2
 
Oben