Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
war heute an der BT und konnte morgens eine 35er und eine 44er landen. Nachmittags wars fies kalt und windig, da ging nix.
 
Gilt als entschneidert auch schon, wenn man nen Spinner samt Schnur aus dem Wasser zieht?? :XD
Hab zur Sicherheit noch einen 35er Bachsaibling mitgenommen. Der hatte scheints schwer Hunger, ist auf nen 12cm Wobbler gegangen.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Petri.
Ham die noch mal Saiblinge besetzt. Ist ja schön. Bin mal gespannt, ob die auch in der BT sind.
An der BT lief heute nix. Hab keinen Angler getroffen, der was gefangen hat. :please
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
So, mal ein Update.
War letzten Sonntag an der BT und konnte eine 33er Bafo landen.
Mittwoch das erste mal an der OT, ging als Schneider.
Gestern Nachmittag BT, eine 32er Bafo.
Heute zweites mal OT. Eine 51er Seeforelle und eine 48er Bachforelle innerhalb von 10 Minuten. :laugh2
IMG_20210418_192515.jpg
IMG_20210418_193506.jpg
 
Moin moin, gestern abend hab ich meinen Fahrradanhänger getestet. Läuft gut. Und auf Tauwurm treibend knallte mir ein schöner Spiegler drauf.59cm und 10 Pfund....
 

Anhänge

  • 20210524_175029.jpg
    20210524_175029.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 254

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Hallo.
Bald beginnt die neue Saison. Hat jemand schon Nachricht vom Wasserverband bekommen?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Die Zusage für den Schein ist Heute gekommen. Am 1.04. gehts wieder los :laugh2
ab7ab47ab.123ab4angler1
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Bin heute mal mit dem Rad zur und um die Obernau gefahren. Der Regen im Winter hat sie fast bis auf Vollstau aufgefüllt.
Wird am Anfang wieder sportlich ans Wasser zu kommen. :laugh2
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Ist mein erstes Jahr an der Obernau. Wie lang sind eure Spinnruten die da zum Einsatz kommen und sollte ich Watstiefel einpacken ?
Auf dem Zettel mit den Regeln steht das nur der Angler den Bereich direkt am See betreten darf, kann ich da meinen Neffen nicht mal mit hinnehmen zum Angeln ?
 

nookieone

Northern...
Also ich nehm immer ne 2,60m Rute.
Stehe da halt immer im Zwiespalt zwischen Wobbler noch vernünftig führen zu können und Wurfweite mit Blinker zu haben. Da sind 2.60 nen ganz guter Kompromiss für mich. Würde ich nur Blinker und anderes Eisenzeug werfen würde "ich" was längeres nehmen. Im Endeffekt das nehmen was für einen selbst Sinn und Spaß macht... Watstiefel sind hier und da sicher mal ganz sinnvoll wenn was mehr an Wasser drin ist... Ich werd meinen Sohn hier und da auch mal mitnehmen. Auch wenns eigentlich, soweit ich weiß, nicht erlaubt ist. Aber da sollen die sich mal keinen Zacken aus der Krone brechen... Müssen ja auch mal raus...

Wie wurde eigentlich letztes Jahr so gefangen???
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Hallo ihr zwei.
Die Regeln sind klar vorgegeben. Es dürfen nur die Angler selbst an's Wasser. Also lasst mal die Kinder zuhause.
Die Aufseher machen euch sonst ordentlich Ärger. Die verstehen da normal keinen Spass. ab51
 
Oben