Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Heute nach der Arbeit noch mal mit Spinnrute an die BT. Bin die Kurzebach von hinten runter Richtung Damm gewandert. Tat sich auf diverse Köder nichts. Bin dann noch zur Faulenzerbucht ein paar Würfe machen und wollte dann wegen Sprühregen nach Hause. Hab dann mal paralell zum Ufer gefischt und hatte dann einen Nachlauf von 2 BF auf nen größeren Silberlöffel. Hab dann schnell einen kleinen Mozzi drauf gemacht und hatte bei nächsten Wurf ne Satzforelle, die nochmal schwimmen durtfte. Dann war auch schon wieder Schluß. Bin dann 1,5 Stunden später nach Hause. Eine Woche noch, jetzt gilts.:m
 

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

So, ich war dann gestern nach ewigkeiten mal wieder an der OT. Konnte eine kleine Forelle landen. Fische waren eigentlich überall zu sehen. Die sind aber nur uninteressiert dem Wobbler mit großem Abstand gefolgt. Jetzt heißt es warten auf die nächste Saison.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Ich bin die letzte Woche fünf mal am Wasser gewesen. Einmal morgens mit der Spinnrute ohne Kontakt und sonst abends zum Ansitzangeln. Anfang der Woche hatte ich noch einen guten Aal, der kurz vorm Kescher abriss.#q
Freitag fing ich dann einen 59er Aal. Samstag und heute hatte ich keinen Fischkontakt, nicht mal zaghafte Zupfer oder ähnliches. Als wäre der See leer. #c

Jetzt kommt wieder die lange Zeit des Wartens. :(:c
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Bestätigung für diese Jahr ist heut gekommen. Dann kann's demnächst wieder losgehen.:m
 

ghost01

Reinrassiger Schneider
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Gott sei es gedankt Reinhard, noch 36 Tage :k bin schon heiß wie Fritten Fett:)
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Ich war Ende Januar - Anfang Februar für drei Wochen auf São Miguel auf den Azoren. Neben vielen anderen schönen Sachen bin ich auch drei mal zum Angeln gewesen. Konnte meinen erste Blackbass und drei Forellen landen. :)
 

Anhänge

  • IMG_20180131_101003 [320x200].jpg
    IMG_20180131_101003 [320x200].jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20180131_141600 [320x200].jpg
    IMG_20180131_141600 [320x200].jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20180131_141540 [320x200].jpg
    IMG_20180131_141540 [320x200].jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 187

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Morgen geht es dann mal wieder los. Viel Erfolg und Spaß an alle die losgehen.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Petri an alle. Wetterbericht sah die Tage mal noch besser aus.
Schaunmerma was geht. :q
 

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Absolute Nullnummer an der BT...Wasserstand ist auch wieder an der Kotzgrenze. Bei den anderen Anglern ging glaub ich auch nichts. War wer an der OT?
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Ich war heute Morgen an der BT und heute Nachmittag an der OT. Beides mal Schneider, hatte nur einen Fehlbiss an der BT. |uhoh:Andere Angler haben meines Wissens nach auch nichts gefangen. Der Wasserstand geht doch, ist wenigstens kein Vollstau. Mal schaun wie es weiter geht. Kann ja nur besser werden.:q
 

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Heute wieder abgeschneidert...#d Irgendwie ist auch noch kein Leben im Wasser auszumachen(außer Kormorane).
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Heute ersten Fisch der Saison gefangen.|supergri
30er Bafo an der BT. Es wurde noch eine 32er gelandet. Waren viele kleine Bafos unterwegs, 15+.
Am Sonntag wurde wohl eine schlanke 51er gefangen.
Langsam kommt Bewegung in die Sache.:)
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Forellentechnisch ging Samstag und Heute nichts. Konnte aber einen schönen Barsch von 40 cm und knapp 2 Pfund landen.:)
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Barsch war an der BT, heute Abend eine 31er Bafo an der BT:)
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Zurück vom toten Meer. OT ging ja garnix.;+Trotz vieler Mücken kaum Regung an der Wasseroberfläche.;+ Nur 20 Kormorane flogen vor mir auf.#t
 

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Zurück vom toten Meer. OT ging ja garnix.;+Trotz vieler Mücken kaum Regung an der Wasseroberfläche.;+ Nur 20 Kormorane flogen vor mir auf.#t

Die sind bestimmt von der Breitenbach rübergeflogen weil sie da schon alles leergefressen haben. Da hab ich heut nur vereinzelt welche gesehen.
Fischmäßig wars mal wieder ne Nullnummer. Hatte nur 2 Anfasser und eine Forelle die sich kurz vorm Kescher verabschiedet hat. #c Aber ich konnte schon Minibrutfische sehen... Es wird langsam...
 

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Heute ist trotz des heftigen Windes eine maßige Forelle raus gekommen. Wieder eine kurz vorm Kescher abgehauen. Eine handlange Forelle durfte wieder schwimmen gehen. Ansonsten viele kleine Nachläufer und ein paar vorsichtige Anfasser.
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Angeltag 10 der Saison. War recht ernüchternd an der OT. Bin mal gespannt, was nach dem 15.05. kommt.
 

nookieone

Northern...
AW: Breitenbach- und Obernautalsperre

Heute gabs 5 Forellen insgesamt. Fische waren sehr aktiv, hatten aber mehr Interesse für Insekten.
 
Oben