Breitenbach- und Obernautalsperre

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
War ordentlich kalt heute morgen. Konnte lediglich eine kleine Bafo ans Band bekommen. Die dufte noch mal weiter schwimmen.
Heute Abend war zuviel Schnee.
 

nookieone

Northern...
Um kleine Klettereinlagen kommt man meistens leider nicht herum...gerade bei dem Wasserstand ist es schwierig halbwegs gute Stellen zu finden.

An der BT gabs heut, bei schönem Sch...wetter, 2 Aussteiger und 2 Forellen im Kescher

Sonstige Fänge?
 

b0rsti

New Member
Hallo zusammen,
ich bin diese Saison frisch dabei. Im November den Angelschein gemacht, den Winter über die Frusttoleranz am "toten Meer" alias Bigge geschult. Und nun voller Vorfreude an die Obernau gestartet. Erstmal versucht einen Platz am Wasser zu finden, bei der Stauhöhe gar nicht so einfach.

Doch heute früh habe ich einen doch ganz angenehmen Platz gefunden. Nach einigen Nachläufern und vergeigten Bissen, habe ich eine 41cm Bachforelle verhaften können. Der erste Fisch für mich und dann direkt so ein tolles Exemplar. Die Freude ist natürlich riesig!
 

b0rsti

New Member
Guten Morgen,

miamaria danke, ich habe mich auch riesig drüber gefreut!

Ich hätte da noch eine Frage, zu der ich bislang nichts brauchbares finden konnte: ist es an den beiden wvs-Sperren zulässig, wenn man mit der wathose, an einer geeigneten Stelle, etwas im Wasser steht? Oder gibt es jemanden, der einen groben tipp hat, wo man es mit der Fliege probieren könnte?

Gruß b0rsti
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
Guten Morgen,

miamaria danke, ich habe mich auch riesig drüber gefreut!

Ich hätte da noch eine Frage, zu der ich bislang nichts brauchbares finden konnte: ist es an den beiden wvs-Sperren zulässig, wenn man mit der wathose, an einer geeigneten Stelle, etwas im Wasser steht? Oder gibt es jemanden, der einen groben tipp hat, wo man es mit der Fliege probieren könnte?

Gruß b0rsti
Hallo Borsti.
Watthose ist an beiden Talsperren nicht verboten. Bin nur einmal angemacht worden, als ich im Wasser stand, ist aber auch schon Jahre her.
Mit Fliege geht nur bei nierigerem Wasserstand. Sonst hängst du direkt in den Büschen und Bäumen.
 
Oben