Brillenkauf - Polarisierung

Bitburger

Member
Hallo Gemeinde,

ich will mir eine Brille zulegen.
Natülich sollte diese Polarisierend sein, sonstige spezielle Anforderungen wüsste ich jetzt nicht.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?
Modellvorschläge ? Erfahrungen ?

Vielen Dank
 

bombe20

Thomasianer
AW: Brillenkauf - Polarisierung

sie sollte ordentlich sitzen, dabei aber nicht drücken. ich bekomme bspw. heftige kopfschmerzen, wenn die bügel zu straff sitzen. sie darf nicht zu eng anliegen. es ist unangenehm, wenn die wimpern die gläser berühren. das gestell darf am gesicht nicht zu dicht anliegen und sollte noch hinterlüftung bieten, damit die gläser nicht beschlagen. der seitliche lichteinfall sollte möglichst gering sein.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Bist du grundsätzlich Brillenträger?
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Habe eine entsprechende Balzer auch einmal gekauft.
Leider gibt es Probleme, wenn der Nasenrücken etwas breiter ist.
;)
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Ich hab die hier...sitzt total perfekt und diese graue Gläserfarbe trägt sich sehr angenehm. Benutze sie auch beim Auto fahren, da stören mich die meisten Gläserfarben. Die ist aber gut. Brille bekommst du natürlich auch in onlineshops etwa ein Drittel günstiger.

http://de.oakley.com/de/mens/sunglasses/polarized-sunglasses/lifestyle-polarized/twoface-prizm-daily-polarized-covert-collection/product/W0OO9189PZDCOV/?skuCode=OO9189-26&variant=888392075604&categoryCode=m020201
 

bombe20

Thomasianer
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Okay, wer hat denn positives zu seinem Modell zu berichten ? :)
einmal im jahr hat aldi welche im angebot. die kosten einen 5er und wenn man schnell genug ist, kann man sich noch ein sportliches modell aussuchen. davon sacke ich dann drei ein und die reichen dann eine weile. für meine verhältnisse vollkommen ausreichend.
ich glaube nicht, dass du, mit dem von dir ausgesuchten modell, viel falsch machen kannst. es sei denn, sie sitzt nicht richtig und das tragen wird dadurch unangenehm.
 

hirschkaefer

Active Member

Bitburger

Member
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Ich hab die hier...sitzt total perfekt und diese graue Gläserfarbe trägt sich sehr angenehm. Benutze sie auch beim Auto fahren, da stören mich die meisten Gläserfarben. Die ist aber gut. Brille bekommst du natürlich auch in onlineshops etwa ein Drittel günstiger.

http://de.oakley.com/de/mens/sungla...-26&variant=888392075604&categoryCode=m020201


Also 200 € wollte ich nun nicht ausgeben :)

Sind die von Balzer also jetzt keine schlechte Wahl ?
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Hallo,

nein, eigentlich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Brillen der mittleren Preisklasse so 30 - 50 Euro, zumindest mir, genügen. Wichtig ist auch, dass kein Licht von der Seite einfällt. Ich habe zwei verschiedene, eine mit braunem Glas für Sonnenschein und eine mit gelbem für bedeckten Himmel.

Petri Heil

Lajos
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Brillenkauf - Polarisierung

Mein Tipp,
geh zur Fielmann und lass dich da beraten, die Mitarbeiter da wissen genau, wie eine solche Brille für eine optimale Nutzung sitzen muss...alles wird genau nach deinen Wünschen und Vorstellung angefertigt und wenn du nicht zufrieden bist, gibt's ne Geldzurückgarantie...
Meine hat damals 135 Euro mit Sehstärke gekostet, also dürftest du ohne Sehstärke deutlich unter 100 Euro liegen #h
 
Oben