Browning Feederruten Kaufempfehlung

So, endlich wurde mir der Kauf einer Rute genehmigt. :hay
Jedoch ist es keine Feederrute geworden, sondern eine Floatrute, da ich im Sommer auch das Angeln mit der Pose für mich entdeckt habe. Schließlich bekam ich dann auch die Erlaubnis mir eine gebrauchte Daiwa Aqualite Power Match in 13ft zu kaufen.
Die Verarbeitung der Rute ist in meinen Augen sehr Ordentlich. (Aber ich hab noch kaum andere Ruten zum vergleichen, das wird sich jedoch hoffentlich langsam ändern:laugh2) Die Aktion der Rute würde ich zwischen Spitzenaktion und Semiparabolisch einstufen, zum richtigen Test hat sich bis jetzt leider kein Fisch gemeldet. Mit einer Shimano Sienna 4000 FG ist die Rute gut ausbalanciert. Lediglich der Griff war gewöhnungsbedürftig.
Fotos kann ich erst später zeigen, die Rute liegt gerade bei meinen Großeltern.
 

Tricast

Kütfischangler
Da hast Du dir eine wirklich gute Rute zugelegt die auch vielseitig genutzt werden kann. Von dem Schraubrollenhalter schwärmen hier einige und den Griff mit der abgeflachten Seite kann man wunderbar am Unterarm abstützen. Also alles richtig gemacht, jetzt fehlen nur noch ein paar Wagler. Hier würde ich auf Exner zurückgreifen mit den austauschbaren Antennen. Z.B. diesen hier: https://www.exnershop.de/epages/62673315.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62673315/Products/EX80651RE

Gruß Heinz

PS.: Bei Fragen melde Dich einfach im Traed zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler.
 

Tricast

Kütfischangler
Wenn Du mit der Match im See angelst dann bietet sich ein Wagler an. Den Angelplatz überwerfen und beim ranholen der Pose die Rutenspitze unter Wasser halten und schnell einkurbeln. Die Schnur liegt jetzt im Wasser und kann nicht durch den Wind vertrieben werden. Wenn die Schnur auf dem Wasser schwimmt wird sie durch die Oberflächenströmung erfasst und zieht die Pose vom Futterplatz. Erleichtert wird das durch eine sinkende Schnur (Sinking Line).

Gruß Heinz
 
Oben