Browning vs Van den Eynde vs Zammataro vs Drescher

Minimax

Machine-Gun-Mini
Lieber @Minimax ,
Im Futterkorb hält sich das Futter auch längere Zeit und man muss auch nicht nach jedem Wurf den Korb neu füllen da ja noch genug drin bleibt.

Oh, ok, ich hatte aber glaube ich mal vor langer Zeit irgendwo an obskurer Stelle gelesen oder so, dass man beim Feedern ja gerne möchte, dass sich das Futter aus dem Korb löst, und arbeitet und man so mit mehreren Würfen einen Futterplatz aufbaut?
Andererseits hat Deine Methode ja auch Vorteile, wenn die Paniermehl Haferflocken Mischung ganz fest im Korb sitzt, lockt ja das extrem starke Aroma dieser Mischung die Fische in Hakennähe über einen langen Zeitraum, die FIsche können die Harte Mischung nicht so leicht fressen, und es gibt sogar einen Selbsthakeffekt, wenn man den Korb arretiert. Herrje, das mit der Angelei ist schon kompliziert, da werde ich nie durchsteigen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Oh, ok, ich hatte aber glaube ich mal vor langer Zeit irgendwo an obskurer Stelle gelesen oder so, dass man beim Feedern ja gerne möchte, dass sich das Futter aus dem Korb löst, und arbeitet und man so mit mehreren Würfen einen Futterplatz aufbaut?
Andererseits hat Deine Methode ja auch Vorteile, wenn die Paniermehl Haferflocken Mischung ganz fest im Korb sitzt, lockt ja das extrem starke Aroma dieser Mischung die Fische in Hakennähe über einen langen Zeitraum, die FIsche können die Harte Mischung nicht so leicht fressen, und es gibt sogar einen Selbsthakeffekt, wenn man den Korb arretiert. Herrje, das mit der Angelei ist schon kompliziert, da werde ich nie durchsteigen.
Feedern, Methodfeedern, oder the Methode..... it's not easy. Darum fische ich auch lieber á la Lätschering und füttere per Hand, oder mit der Zwille. ;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Verstehe ich das richtig, dass ihr eure Späße über das Angeln treibt?

Ja, Hochwürden,
ich bekenne mich schuldig bis zum Grund meines kleinen schwarzen Herzens, schuldig des Frevels, der Bilderstürmerei und vor allem des Schabernacks, heckbremsend,
vorfachverachtend und fertigfuttermixend, und ich geniesse es total, genauso wie Du, mein lieber Freund!:roflmao:roflmao
herzlich
Dein
Minimax
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich bin dazu übergangen, nur noch Schaumstoff in Aromen getränkt beim Feedern zu verwenden, weil das Futter sowieso nicht so wichtig ist und den Händlern nur die Taschen füllen soll. Haferflocken und Paniermehl sind mir auch zu teuer, kaufe ich erst wieder, wenn es auf Wish oder Ali angeboten wird. Futterschleuder befülle ich nur noch mit Splitt, funktioniert ebenfalls bestens. Wer braucht schon die Brownings, Dreschers und Zammataros dieser Welt, die wollen doch nur mein Geld.
 
Oben