Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ich frag mich immer, wie das die Eingeborenen in den tropischen Urwäldern aushalten, b.z.w. womit die sich einschmieren? Rennen ein Leben lang so gut wie nackig durch den Dschungel und werden weder wahnsinnig, noch vollkommen ausgesaugt!

Vom Rüdiger Nehberg gabs ja in einem seiner Bücher auch mal einen tollen Tipp. Zwei Päckchen Tabak in anderthalb Liter Wasser weichen lassen und dann diese Jauche mit Asche aus dem Lagerfeuer zu einer weichen Paste mischen - damit flächendeckend einreiben. Aber das dürfte hierzulande eher für Irritationen sorgen, wenn man so herumrennt. ;)
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ich hatte vor drei Jahren nach einem Bremsenstich das Vergnügen mit einer beginnenden Sepsis zum Wochenend-Bereitschaftsdienst zu gehen. Dachte am ersten Tag noch es geht von alleine weg aber als ich dann am Sonntag den roten Strich schön der Ader vom Arm hab lang gehen sehen bin ich schleunigst zum Doc. Antibiotika, eine Woche keine Anstrengung und Arm kühl halten dann war es wieder OK aber schon krass was die Viecher so alles auf der Pfanne haben.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ich frag mich immer, wie das die Eingeborenen in den tropischen Urwäldern aushalten, b.z.w. womit die sich einschmieren? Rennen ein Leben lang so gut wie nackig durch den Dschungel und werden weder wahnsinnig, noch vollkommen ausgesaugt!

Vom Rüdiger Nehberg gabs ja in einem seiner Bücher auch mal einen tollen Tipp. Zwei Päckchen Tabak in anderthalb Liter Wasser weichen lassen und dann diese Jauche mit Asche aus dem Lagerfeuer zu einer weichen Paste mischen - damit flächendeckend einreiben. Aber das dürfte hierzulande eher für Irritationen sorgen, wenn man so herumrennt. ;)

Passt ja zum Tipp von mein EM Onkel, siehe Nr. 37

Tabaksaft!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Mich hat mal im Freibad ne fette Pferdebremse am Schädel erwischt (in relativer Nähe ist da ne Kuhweide, da saugen die ansonsten).

Grade aufgetaucht, etwas rumgeguckt, dann kam der Gong aus dem Off. Das Insekt ersoff durch mein spontanes Zutun per Matscheschlag (bzw. bekam die zermatschten Tracheen posthum geflutet - schön hinein in die chitinischen Seeventile, da sechsbeinte nix mehr).

Gab ein dreckiges Hinterhauptshorn. Sonst aber zum Glück nix weiter, ging von allein wieder weg.

War wahrscheinlich die späte Rache dafür, dass wir die Teile einst als Landkinder an so ner ollen Stallmauer per Luftgewehr be-sniped haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Zwei Päckchen Tabak in anderthalb Liter Wasser weichen lassen und dann diese Jauche mit Asche aus dem Lagerfeuer zu einer weichen Paste mischen - damit flächendeckend einreiben.
Dann doch lieber die Viecher...

Zum Glück werde ich von Mücken und c.o. nie gestochen, währen alle um mich herum fertig sind. Dafür nerven mich die Fliegen und Bremsen mich bis zum Herzinfarkt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Gegen Fliegen hilft Bachminze recht gut. Einfach ein Büschel breissen und auf der Haut verreiben. https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=wasserminze

Man kann auch ganz gut gegen die im Zelt angehen, ohne zur chemischen Keule zu greifen. Ätherisches Öl von der Geranie und von Ylang-Ylang auf einen porösen Duftstein geben und im Zelt ablegen. Riecht sogar noch ganz angenehm.
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Also die Eingeborenen machen ja oft eine Mischung aus so roter Erde/Wasser...und das soll gut helfen...habe mal nen Foto vom Arm gemacht...man kann auf dem Foto die größe des roten Vorhofes erahnen. Kommt da nich so rüber...

Das am Bein sieht wesentlich übler aus....
 

Anhänge

  • IMG_3132.jpg
    IMG_3132.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 237

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Oder so ne Pfut-Pfut-Spiralspratzellampe aufstellen. Wobei das ja angeblich bei der Viecherexplosion irgendwelche Erreger in die Luft blasten kann.

Aber der Sound ist schon geil. Klingt irgendwie herrlich final mit gewissem Cyber-Touch. Da hört man, wie es sich ausschwirrt. Sieg der Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Würde an deiner stelle doch mal einen Arzt konsultieren.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Mich hat mal im Freibad ne fette Pferdebremse am Schädel erwischt (in relativer Nähe ist da ne Kuhweide, da saugen die ansonsten).


Ähnlichkeiten bestehen aber nicht? ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Oder so ne Pfut-Pfut-Spiralspratzellampe aufstellen. Wobei das ja angeblich bei der Viecherexplosion irgendwelche Erreger in die Luft blasten kann.

Aber der Sound ist schon geil. Klingt irgendwie herrlich final mit gewissem Cyber-Touch. Da hört man, wie es sich ausschwirrt. Sieg der Maschine.

Fliegentoaster sind was geiles! #6
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Das kann ganz plötzlich schlimmer werden.

Sch..... bremsen, konnte die Viecher nie leiden
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Wofür? Wer 2 Tage rumdiskutiert dem kanns nicht wirklich schlecht gehen #q.

Yep. Entweder zum Arzt was meine Empfehlung war oder einfach nicht jede Stunde posten wie schlimm doch das alles ist. Ausschauen tut das nicht gut, wird aber beim TE wohl eher in Richtung Männerschnupfen gehen :q
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Besser zum Arzt. Schadet nicht!
Besser vorsorge wie nach sorge!
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Hätte ich eine Freundin würde ich sie auch mal vorbeischicken, sie solle sich in die Brüste stechen lassen.
 
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Du hast eine große Entzündung im Körper und unterschätzt das Risiko. Je früher du zum Arzt gehst, desto sanfter kann eine Antibiotikabehandlung erfolgen.
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ich will jetzt nicht sagen, dass es harmlos ist, aber um mal einen anderen Blickwinkel zu bringen... Ich habe auch eine Allergie gegen jede Art von Insektenstich. Jedenfalls sieht ein Bremsenstich bei mir auch jedes (!) verdammte Mal so aus wie du es beschreibst. Eine harte, große, spannende, nässende, rote, schmerzende, nervige Beule gegen die konventionelle Cremes kaum helfen. Hatte mal einen am Ohr, ich sah aus... Jedenfalls wird das bei mir stets nach 2, 3 Tagen besser, ohne, dass ich jemals einen Arzt bemüht hätte oder überhaupt auf die Idee gekommen wäre. Wenn es bei dir jetzt aber wesentlich länger dauert oder du das so gar nicht kennst, würde ich vielleicht doch die Ratschläge bzgl. Arzt befolgen...
 
Oben