Aalzheimer

Well-Known Member
Na dann viel Erfolg!

Weiß Jemand, wo ich in Bremen ungepulten Granat ( Krabben) herbekommen kann?

Hat das Geschäft im Roland Center die?
Der Laden heisst glaub' ich Abelmann.

Vielen Dank,

R. S. :)
Am besten mal anrufen. Vielleicht kann man die bestellen. Haben die sonst auch aus Bremerhaven mitgebracht.
Letzte mal aber bei Inkoop in Delmenhorst vorbestellt. Findest Du über GUGEL
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Moin,
Für Aal gilt eine Schonzeit bereits ab 1.10. bis zum 31.01. Des Folgejahres.

Nachzulesen auf der Seite vom Fischeramt Bremen.

R. S. coffeegirl
Es kommt wahrscheinlich sogar noch schlimmer. Aktuell werden keine Jahreskarten für die Weser ausgegeben. Der Grund ist eine aktuelle Diskussion, ob sich Bremen an der Regelung zum kompletten Aalfangverbot für Freizeitfischer anschließen wird. Man munkelt, dass die Karten ab Anfang Februar wieder verfügbar sind, und dann das Verbot beinhalten. Bis dahin gelten übrigens die Jahreskarten aus 2022. Das sieht nicht gut aus.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Es kommt wahrscheinlich sogar noch schlimmer. Aktuell werden keine Jahreskarten für die Weser ausgegeben. Der Grund ist eine aktuelle Diskussion, ob sich Bremen an der Regelung zum kompletten Aalfangverbot für Freizeitfischer anschließen wird. Man munkelt, dass die Karten ab Anfang Februar wieder verfügbar sind, und dann das Verbot beinhalten. Bis dahin gelten übrigens die Jahreskarten aus 2022. Das sieht nicht gut aus.
Nicht wirklich wahr, oder???
Ich wollte doch auch mal…………………….

ab160ab160ab160
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Auch wenn die Entscheidung natürlich ziemlich bescheiden wäre, ist das fürs Weserangeln ja kein K.O. Kriterium. Dort gibt es ja auch Plattfische und Zander. Einen Beifang Aal wird man mit Sicherheit nicht verhindern können, da die dort ja zu jeder Tageszeit beißen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member

Aalzheimer

Well-Known Member
Wenn es so kommt, Dann war's das mit der Angelei für mich. Dann wird der ganze Schrott verbimmelt, werde Veganer und trinke nie wieder Alkohol. Wird eh bald alles so vorgeschrieben....

Ich wander aus nach Neuseeland.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Das existiert dort bereits, wie auch Rheinspezie schon schrieb. Ich rechne mit dem Komplettverbot. Aber Mal abwarten.
Einen Moment bitte.

In meinen Papieren von 2022 steht Nichts von einer Höchstfangmenge für Weser Aal von 3 Stück pro Angel Tag.
Auch in der bremische Fischereiverordnung nicht.

Woher sind die Angaben über 3 Aale pro Tag... In meinem Schein steht nichts!?

R. S. :blush
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Der Weser Aal is bei den Anglern und auch Angel Geschäften / Vereinen und Allen, die mit ANGELN UND Fisch essen was zu tun haben, BROTFISCH Nr. 1!!!

Ein vollständiges Fang Verbot kann und will ich mir nicht vorstellen.
Gerade im Sommer geht da gefühlt Jeder auf Aal.

Womit ich allerdings nicht einverstanden bin, ist das Legen von AalReusen.


Ich kann nicht an ein totales Fang Verbot glauben, auch der Amtsfischer lebt vom Aal. Beschränkungen bin ich offen für...

R. S. coffeegirl
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Das Angeln auf Aal ist ab 2023 im Meer und Brackwasser verboten.
Die EU konnte sich Ende 2021 nicht auf ein generelles Fang Verbot verständigen.
Somit bleibt das Angeln in Binnengewässern erlaubt.

Die Frage ist nun, ob die tide abhängige Unterweser darunter fällt.

R. S. coffeegirl
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich meinte nicht 3 Stück sondern 3 Monate Rheinspezie. Meine Informationen habe ich von den Ausgabestellen. Fakt ist, es gibt aufgrund dieser Diskussion aktuelle keine Tide-Weserkarten. Ich und einige meiner Freunde glauben, dass sich Bremen anschließen wird und den Aal dort dicht macht. Das wäre ein weiteres Puzzlestück zu dortigen Entwicklungen was erlaubt ist und was nicht in den letzten Jahren. Komischerweise gelten z.B. Der Schlepperhafen in Seehausen nicht dazu.
 
Oben