Moin. War da gestern mit einem nicht angelnden Kollegen. Ganz schön die Ecke. Aber die kleine Bucht war mit Zaun versperrt, riesen Weide mit wenigen Rindern. Draht über die Bucht, keine Chance... Daneben aber auch noch 2 nette Stellen. War sehr windig, mit meiner Schönwetterausrüstung schwierig. Außer einer kleinen Schwarzmundgrundelsmile01 nix gefangen.

Edit:
Hab deine Antwort nicht gesehen, Rheinspezie. Mit Mais auf Weißfisch. Auf Aal geh ich grundsätzlich nicht. Erschreckend, wie rasand der Bestand zusammenbricht.
Auch wenn das der leckerste Fisch von allen ist.

Ach noch was: Bin mir wie so viele nicht ganz sicher, wo der Stockangelschein gilt und wo nicht. Ich halte mich einfach an das, was auf dem Wisch steht:
"In der Weser innerhalb der bremischen Landesgrenzen...". Arberger Marsch ist Bremer Gebiet, sollte also in Ordnung sein.

Zwischen Weserstadion und Bürgerhaus Weserterassen gibt es einen kleinen Sportboothafen. War früher eingezäunt, ist jetzt zugänglich. Wie ist es damit?

Grüße, Zitronenfalltür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Leute - jetzt muss ich mich schon selber zitieren ...

:rolleyes:


Wat löppt ? - es kann doch nicht sein, dass KEINER losgeht???

Bischen was von Bremen und umzu bitte - sei´ meinetwegen auch nur vom "hörensagen" :cry2
Ich bin ab Morgen Mittag am tun dran. Ich denke dann bekommst Du ein paar Informationen
unter live vom Wasser über den Fisch der Dich dort interessiert :whistling ;)
 

bebexx

Active Member
Moin, es läuft insgesamt noch recht zäh, nicht nur bei mir auch bei Freunden auf Aal. Ich habe in mehreren Ansitzen 11 gute Aale von 55-80cm gefangen. Das wird in den nächsten Wochen noch besser. Im Strom habe ich bisher nicht so gut gefangen, eher in Ufernähe.
Zander wurden auch schon gefangen, mein Kumpel hatte ein ü80 direkt nach der Schonzeit gefangen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
bebexx
Deine Erfahrungen kann ich so wieder geben. Ist schon harter Tobak hier. Seid gestern Mittag hier, 4 Aale, und alles eher aus dem Kindergarten. Den Mitanglern geht es genauso. Es gibt auch wenig Bisse. Teilweise hat man nach ner Stunde noch Köder am Haken. So kenne ich den Strom bisher noch gar nicht. Ende Mai war sonst echt immer wohl schon was zu holen. Dafür haben wir aber viele Bier:D
 

bebexx

Active Member
bebexx
Deine Erfahrungen kann ich so wieder geben. Ist schon harter Tobak hier. Seid gestern Mittag hier, 4 Aale, und alles eher aus dem Kindergarten. Den Mitanglern geht es genauso. Es gibt auch wenig Bisse. Teilweise hat man nach ner Stunde noch Köder am Haken. So kenne ich den Strom bisher noch gar nicht. Ende Mai war sonst echt immer wohl schon was zu holen. Dafür haben wir aber viele Bier:D
Was feines von dir aus Bremen zu lesen. Leider ist es so - wieso auch immer, Wasser war schon bei 21°C mehr als ausreichend. Angelst du mit deiner Methode, sprich mit Kopfrute über den Steinen oder mit Brandungsangeln?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich Fische mit schweren Gerät direkt im Strom. Es sind ja nicht immer alle Jahre gleich, und so ist halt auch angeln. Dazu ist das Wetter mit Sturm, Regen und dem Temperatursturz natürlich auch nicht gerade prädestiniert. Ich Fische jetzt seit 4 Jahren direkt im Strom der Gezeitenweser, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Grüß´ Euch - kurzes update von meinem bremer Kurztrip :

Lütte Aale gab es reichlich

:unsure

2 Abende probiert , 21 Stück , davon der allergrößte Teil Untermaß ...

Einen Guten TideWeser MettwurstAal 50+ an der Oberfläche leider verloren.

Dafür einen Brataal und 2 schöne Räucheraale , jeweils a 500g. ( 60er ) rausgeholt.

Der Knaller war ein ruppiger Biss beim Zandertwistern: Rute wurde sofort nach Anhieb nach vorne gerissen , konnte gerade noch den Rücklauf öffnen

und die rotierende Rolle mit der Hand abbremsen

:oops:

Jo, ganz klar Hecht und der Fisch kam auch sofort an die Oberfläche um wie ich dachte den typischen Hechtsprung zu machen.

Denkste !

Stattdessen nochmal nach unten noch paar Kopfstösse, dann lag er vor mir - kein Hecht , Barsch !

Aber was für ein Moppel - bei 43cm. 1,3 Kilo

:laugh2

War wieder sehr schön bei Euch , obwohl die "Kinderstube" der Aale schwer zugange war !

R.S.coffeegirl
 
Oben