Buch zum Binden von Tubenfliegen?

laxvän

Member
Hallo Angelkollgen,
ich habe gesehen, dass in der Mörrum viel mit Tubenfliegen an der Spinnrute auf Lachs geangelt wird.
Jetzt wollte ich mir solche Tubenfliegen selber binden und suche nach einem Buch, in dem das Binden dieser Fliegen beschrieben wird.
Nachdem ich mir schon das Buch "Fliegenbinden leicht gemacht" bestellt hatte, musste ich feststellen, dass in diesem Buch die von mir gesuchten Tubenfliegen gar nicht vorkamen. Gott sei Dank konnte ich das Buch zurückgeben.
Hier im Board werden ja auch häufig die Bücher "Das Praxisbuch Fliegenbinden" und "Das große Buch vom Fliegenbinden" immer wieder als Hilfe für Anfänger genannt.
Werden denn wenigstens in diesen Büchern auch die Tubenfliegen behandelt?
Damit mir so eine Sache nicht noch einmal passiert, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
AW: Buch zum Binden von Tubenfliegen?

Hallo Laxvän,
bitte gib mal bei Amazon.de diesen Titel ein:
Tube Flies Two: Evolution
oder einfach nur das Stichwort: Tube Flies ein
Allerdings kenne ich das Buch nicht.
Viele Grüße
Friedemann
 
AW: Buch zum Binden von Tubenfliegen?

Moin,
Auf Youtube gibt es tolle Videos über verschiedene
Tubenfliegen, die Videos sind besser als jedes Buch und dazu noch kostenfrei anzusehen.
Viel Spaß beim tüddeln wünscht der
Frühaufsteher
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Buch zum Binden von Tubenfliegen?

Moinsen,

tja, das ist ein Problem.
Ich hab auch lange gesucht und kein deutschsprachiges Buch gefunden, dass sich intensiv und ausschliesslich mit dem Thema Tubenfliegen beschäftigt. Leider.
Der Markt scheint nicht da zu sein.
An den Fachautoren wirds ja wohl nicht scheitern.

Bleiben nur die guten Bücher in fremder Zunge, die der Friedemann genannt hat.

So kann/muss Youtube helfen. Es gibt einige Binde-DVD´s z.B. von Herrn Frödin, wenn ich mich recht entsinne.

Aber meiner Meinung ist ein Buch eben ein Buch ist ein Buch.

Gruß Tom
 
Oben