Buchhorner See in Pfedelbach

Steffe

Member
Hi, hat jemand schon Erfahrung mit diesem See? Ist zwar ein Campingplatz, aber früh morgens unter der Woche könnte das ja trotzdem passen. Online konnte ich leider nicht so viel über den See in Erfahrung bringen.

Grüße
Steffen
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Ja war schon dort.. Viel Kraut und noch mehr Menschen.. Ruhe haste da keine.. Ich werde erst im Herbst mal wieder hingehen..
 

Steffe

Member
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Hmm ok danke schon mal. Warst du erfolgreich? Fällt dir eine Alternative ein? Da ich nur noch 2 Monate hier in der Gegend bin hat sich eine Vereinsmitgliedschaft erledigt. War vor 3 Wochen an der Brenz und will nicht wieder knapp 2 Stunden fahren...
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Naja Weißfische und 1 kleinen Karpfen habe ich gefangen.
Wo biste untergebracht? Breitenauer See gibts auch Karten.
 

Steffe

Member
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Kreis Ludwigsburg. Breitenauer See habe ich auch überlegt. Nur ohne Boot ist es wahrscheinlich auch nicht ruhiger an den Stellen und fangtechnisch auch schwieriger..
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Ich bin die Tage in der Gegend um den Buchhorner See.



Hat jemand aktuelle Infos zum Gewässer? 1


Der großer Plan ist es mit Kunstködern auf Hecht / Barsch zu fischen. ;)



Danke im Voraus...
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Breitnauer See kenn ich, da war ich vor Jahren im Verein. Hab damals auch den Buchhorner befischt als der Breitenauer abgelassen war.



Diesmal soll es der Buchhorner sein. Warst Du da mal in letzter Zeit?
 

Pinocio

Active Member
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Breitnauer See kenn ich, da war ich vor Jahren im Verein. Hab damals auch den Buchhorner befischt als der Breitenauer abgelassen war.



Diesmal soll es der Buchhorner sein. Warst Du da mal in letzter Zeit?


Nein, man hört da wenig gutes, daher gehe ich immer zum Breitenauer.
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

Nein, man hört da wenig gutes, daher gehe ich immer zum Breitenauer.


Am Breitenauer See hab ich viele schöne Stunden verbracht, ist aber bestimmt schon 20 Jahre her. Vor allem auf die Barsche dort würde ich gerne mal wieder fischen. Das war legendär damals.





Schade wegen dem Buchhorner, ich versuch trotzdem mal mein Glück dort und werde berichten. :)
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Buchhorner See in Pfedelbach

[FONT=&quot]So, ich war am Buchhorner See. Ich war mit der Family da zum zelten auf dem Campingplatz am See.[/FONT]

[FONT=&quot]Als wir Donnerstags angekommen sind erste Ernüchterung: Viele Badegäste, die Ufer sehr stark verkrautet, nur wenige Angelplätze und unfassbar viele fingerlange Rotaugen im Wasser. [/FONT]

[FONT=&quot]Freitags die Tageskarte (15,00 €) für Samstag gekauft. Die Karten werden im Restaurant am Campingplatz verkauft. Aktuelle Tipps konnte mir die nette Dame im Restaurant leider nicht geben da sie selber nicht angelt. Samstag früh raus. Leichtes Gepäck nur 2 Ruten und Kunstköder.
[/FONT]
[FONT=&quot]Hab dann die Runde um den See gemacht die wenigen zugänglichen Stellen beworfen. Außer ein paar Barsch nachläufern nix zu machen. Gegen 8 Uhr waren dann wieder die ersten Badegäste am Start und ich musste gefrustet abbrechen.[/FONT]

[FONT=&quot]Da wir dann vormittags eh noch unterwegs waren bin ich noch in den Angelladen nach Bretzfeld. Der Besitzer dort meinte der Buchhorner See ist ein absolutes topp Hechtgewässer. Rein optisch hab ich mir das auch gedacht viel Schilf, Kraut und Weißfische der Esox muss sich da Pudelwohl fühlen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] Ich war wieder neu motiviert für eine Tour am Abend. [/FONT]

[FONT=&quot]Abends nach Sonnenuntergang bin ich dann nochmal los. Wieder die Tour um den See. An einer Stelle ist ein kleiner Sandstrand das Wasser ist dort sehr flach. Als ich dort angekommen bin hat es förmlich gebrodelt vor Weißfischen. Es waren auf jeden Fall Jäger im flachen Wasser unterwegs. hab es dann mit einem flach laufenden Wobbler versucht hatte dann auch eine heftigen Einschlag. Leider ist der Fisch nach kurzem Drill ausgeschlitzt. Von den Kopfstößen her würde ich auf einen Zander tippen. Danach war leider Ruhe. #d[/FONT]

[FONT=&quot]Fazit: Auch wenn ich grandios geschneidert hab bin ich sicher das der See einen sehr guten Raubfischbestand hat. Sollte ich noch mal die Möglichkeit haben werde ich auf jeden Fall einen weiteren Versuch am Buchhorner See starten. Dann vielleicht nicht in den Sommermonaten sondern eher im Herbst.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich denke auch für Friedfischangler ist der See interessant. [/FONT]

[FONT=&quot]Nachteil ist der Campingplatz direkt am See, der Rundweg der direkt am Ufer verläuft und die wenigen Angelplätze.Wer einen ruhigen Angelplatz sucht ist dort, zumindest im Sommer, falsch.
[/FONT]
 
Oben