Bucht Kleinanzeigen

Kochtopf

Chub Niggurath
Und IMHO nicht rechtssicher. Schließlich nicht in der Kategorie Fotos eingestellt. Cool war es als jemand den Karton einer GraKa anbot und dies auch explizit reinschrieb- und jemand dennoch 120 € bot. Aber das ist nur billig und ziemlich dumm- ich glaube nicht das der einsteller die Kohle für nen Anwalt hat
 

rippi

Pokemon-Trainer
Frag doch ob Abholung möglich ist.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Schreibe den Kundenservice von eBay Kleinanzeigen doch mal an?
 

Drehrumbum

Active Member
... dann aber wenigstens mit Rahmen. Habe Ihn mal angeschrieben und Er hat es mit Humor genommen,mal sehen wie lange ... Es sind außerdem gleich mehrere Namen und Orte unter dem Er verkauft.
 

rippi

Pokemon-Trainer
WAS HAT ER GESCHRIEBEN???
 

rippi

Pokemon-Trainer
Nichts. Ich will nur wissen was er geschrieben hat. Ich bin ein großer Freund von "Ebay-Kleinanzeigen-Fails"
 

Peter_Piper

Well-Known Member
die Konversation würde mich auch brennend interessieren...
 

Orothred

Well-Known Member
Es ist eigentlich eindeutig rauszulesen, dass Bilder verkauft werden......vielleicht nicht die feine Englische, aber Betrug auch nicht
 

Andal

Teilzeitketzer
Zum Betrug gehören immer zwei. Ein Grimmiger, der ihn wagt und ein Dummer, der sich abledern lässt. Meistens ist der auch sehr habgierig. ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Es ist eigentlich eindeutig rauszulesen, dass Bilder verkauft werden......vielleicht nicht die feine Englische, aber Betrug auch nicht
"Verkaufe playstation (bild)" ist Irreführung (kann auch ein Bezug auf das Bild sein, gelle. So klar ist das eben nicht) und ich würde das sollte ich auf sowas reinfallen komplett durcheskalieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Gericht dem Verkäufer recht geben würde und habe auch bei juris kein Urteil gefunden
 

Orothred

Well-Known Member
Man kann auf jeden Fall schwer drüber diskutieren......verlassen, dass man da am Ende als Gewinner rausgeht, würde ich mich nicht....

Ich will deswegen natürlich solche Aktionen auf keinen Fall gutheißen....
 

nostradamus

Well-Known Member
"Verkaufe playstation (bild)" ist Irreführung (kann auch ein Bezug auf das Bild sein, gelle. So klar ist das eben nicht) und ich würde das sollte ich auf sowas reinfallen komplett durcheskalieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Gericht dem Verkäufer recht geben würde und habe auch bei juris kein Urteil gefunden
Hi
sehe es auch wie du! Glaube aber auch, dass einige verkäufer damit spekulieren, dass der käufer es nicht vor gericht schafft. ... .
 

Andal

Teilzeitketzer
Betrug fusst auf der Gier und der Scham der Kunden. Mit der Gier zieht man sie ab und hofft dann auf deren Scham, sich als Blödmann zu offenbaren.
 

nostradamus

Well-Known Member
ich selber bin auch ein Fan der Kleinanzeigen und hatte bisher immer das Glück, dass ich alles bekommen habe was ich gekauft habe, aber ich rechne damit, dass der Fall eintritt, dass ich die Ware nicht bekomme bzw. nicht das bekomme was ich gekauft habe. Das ganze habe ich mit eingeplant und damit werde ich auch gut leben können! Wesentlich ist doch, dass wenn man einen Strich unter die käufe zieht, dass es sich gelohnt hat.
 
Oben