Bücher für Einsteiger

KoldHrt

New Member
Hallo Community,
Hab mich vor ein paar wochen ins Angeln verliebt und mich etwas auf Youtube erkundigt, mir gefällt vorallem das Jerkbait Angeln.
Möchte mich nun dämnächst zur Fischereiprüfung anmelden, doch würde ich mich doch gern erstma vorher schlau machen mit ein paar Büchern die z.b. die verschiedenen Angeltechniken erklären wie Twitchen, Jiggen, die verschiendensten Knoten, Gewässerkunde, welche angelrute und was z.b. Fast Action bei ner angel bedeutet oder die zahlen bei den Spulen.
Einfach paar Bücher die nen Anfänger brauchen sollte damit es ihm nich mehr so viele Fragezeichen raushaut bei all den Begriffen. Hoffe ihr könnt mir und all den Neueinsteigern mit diesem Thread paar aktuelle Bücher empfehlen (gern auch mehrere)

Mfg

Ps: Hab auch schon auf dem Board gesucht, auch was gefunden aber vieles ist schon sehr alt!
 

KoldHrt

New Member
AW: Bücher für Einsteiger

Mit alt meinte ich eigentlich das Buch der Prüfungsfragen und eins mit den Gewässerschutzbestimmungen das ich gefunden habe.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Bücher für Einsteiger

Ps: Hab auch schon auf dem Board gesucht, auch was gefunden aber vieles ist schon sehr alt!

Alt aber trotzdem immer aktuell:
BASICS hinsichtlich Friedfischfang!

Ja,ich weiss..klingt schrecklich old school.

Aber ohne Kenntnisse über die Gewohnheiten der potentiellen Beutefische,wird euphorisches Jerken auf Hecht recht schnell zur Ernüchterung.Gilt übr.nahezu für die kompl.Angelei auf Räuber.

Bevor man das rennen anfängt,sollte man zuerst sicher gehen können[emoji6]
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Bücher für Einsteiger

Prüfung allgemein:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=296942

In welchem BL bist du zuhause?
Die hiesigen PLZ Foren mal nach spezifischen Threads zur Prüfung durchforsten.

Knoten kurz und bündig:
http://www.angelknotenpage.de/

Bücher:

Angeln ist cool(Autor Frank Weissert,Verlag Müller Rüschlikon)

ABC der Angeltechniken(Autor Jan Gutjahr,Kosmos Verlag)

Angeltipps für jede Technik(Autor Matze Koch,Kosmos Verlag)

Die Fischerprüfung(Autor Lothar Witt,Kosmos Verlag)

@bobster
Link funzt nicht
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Bücher für Einsteiger

Wenn es um die Prüfung geht - dann def. nur die offiziell genannten Lehrbücher kaufen und damit arbeiten. Kaum vorstellbar, dass da schon so Sachen wie Jerkbaits usw. drinnen genannt sind.

Das sind dann alles Dinge die man nach der Prüfung erst lernt.
 

Relgna

Member
AW: Bücher für Einsteiger

In Zeiten des Internetes und dank vielen Selbstdarstellern ist dieses Fachliteratur genug, vorallem wenn du schon eine Richtung weist in der du dich bewegen willst.
Viel erfolg bei deinem Treiben.
 
Oben