Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Puz

New Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

bei fb sind es aber jetzt auch nur 742 ... haste nen Link? Und was soll das mit dem zweitaccount?
Und ja, mit Alternativen hab ich ein Problem...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Was interessiert es, was du willst? Das Massenmedium ist als Kanal super geeignet, für alle anderen ist der Newsletter da, wenn man die Infos nicht von Social Medias haben möchte.

Der Newsletter ist nichts weiter als ein Infoblatt, was du Abonnierst. Sollen sie dich zum Gespräch mit Kaffee und Kuchen einladen?

Das sind keine gravierenden Fehler, das ist genereller Standard.

Was es und besonders WEN es interessiert oder nicht, was ich will, kann ich dir nicht sagen, weil die ja ihre Namen nicht nennen. :m

Aber:

Es geht hier nicht um Facebook, sondern um díe Homepage des Bündnisses.

Auf der Homepage sagt WERAUCHIMMERDASBÜNDNIS ist, man soll es durch den Eintrag in den Newsletter unterstützen, aber wie soll das gehen mit der Unterstützung?


:) Ja, Kaffe- und Kucheneinladung, das wäre doch was |supergri, aber ich weiß doch nicht WER mich einlädt ;+ :m?

Ja es ist unprofessionell und Gottseidank nicht Standard, und dass es ein gravierender Fehler ist, kann jeder hier aus den vielen Reaktionen herauslesen,
Das werde ich dann bei Kaffee und Kuchen erklären, nur WER lädt mich ein, der "uns" und der "Bündnis"?#c :m

PS: Lustig, und danke, dass du mir den Zweck eines Newsletters erklärst , leider aber beantwortet das meine Frage nicht ...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Weißt du was professionell wäre?
Wenn das "Bündnis" hier mitlesen würde und dann sich genauer als Bündnis benennen.


Und dann den doch sooo wichtigen Hinweis, link auf Frazzebuch geben.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

bei fb sind es aber jetzt auch nur 742 ... haste nen Link? Und was soll das mit dem zweitaccount?
Und ja, mit Alternativen hab ich ein Problem...

Nicht nur du, davon mal ab. Ich bewerte aber Bewegungen und Bündnisse nicht schon deswegen und mache alles schlecht, weil andere Menschen eine Gesinnung haben, dir mir nicht passt.


Es geht hier nicht um Facebook, sondern um díe Homepage des Bündnisses.

Das Thema, was ich erstellt habe, geht aber ums Bündnis, nicht nur um die Homepage. Das wird jetzt isoliert immer hervorgeholt, um mal wieder das Haar in der Suppe zu finden.

Ja es ist unprofessionell und Gottseidank nicht Standard, und dass es ein gravierender Fehler ist, kann jeder hier aus den vielen Reaktionen herauslesen,
Das werde ich dann bei Kaffee und Kuchen erklären, nur WER lädt mich ein, der "uns" und der "Bündnis"?

PS: Lustig, und danke, dass du mir den Zweck eines Newsletters erklärst , leider aber beantwortet das meine Frage nicht ...

Du stellst keine Frage, du stellst alles Infrage. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Macht aber nichts, die Entwicklung wird Unabhängig der Kritiker passieren und mit Glück Früchte tragen.

aber wie soll das gehen mit der Unterstützung?

Das wird ja ggf. auch noch kommen und erklärt, wenn du nur warten könntest. Was willst du denn haben, einen Schlachtplan? Das Ding läuft noch nicht so lang.

Wende dich doch einfach mal an den Betreiber und schreibe ihm, was du hier vom Stapel lässt. Am Besten schreibe es noch in die FB-Gruppe.

Was dich stört, wird hier nicht geklärt werden, daher verstehe ich dich nicht.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Was ist mit Menschen die " Frazenbuch" nicht wollen, warum auch immer?

was ist mit Menschen die keine Mailadressen ( Newsletter ) weitergeben wollen um nicht in noch mehr " Spam " Werbung zu ertrinken ?

Also für mich hat Toni nicht ganz unrecht.


Aber trotz allem finde ich die Sache an sich nicht schlecht, immer noch besser als nichts.
 

Puz

New Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hmm FF was soll ich schreiben? Immer noch nicht auf die 2000 Mitgliedergruppe verlinkt, nicht meiner Bitte nachgekommen...
die fb Gruppe die ich finde, hat dasselbe Logo und verweist auf die hp.
Also entweder hast du übertrieben, oder es gibt eine zweite Gruppe. Sollte es diese geben, bitte ich dich höflich, sie hier zu verlinken.
Danke!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Tja ... die Gruppe hat 742 Mitglieder und ist geschlossen; erstmal Beitritt anfragen ;)
Geschlossene Gruppen bewegen viel, besonders im öffentlichen Auftritt.
Transparenz sieht anders aus.


Achso ja, das war eine Frage von mir bezüglich des Newsletters, sogar eine sehr leicht verständlich gestellte ... vll. zu leicht gestellt?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hmm FF was soll ich schreiben? Immer noch nicht auf die 2000 Mitgliedergruppe verlinkt, nicht meiner Bitte nachgekommen...
die fb Gruppe die ich finde, hat dasselbe Logo und verweist auf die hp.
Also entweder hast du übertrieben, oder es gibt eine zweite Gruppe. Sollte es diese geben, bitte ich dich höflich, sie hier zu verlinken.
Danke!

Ich muss deiner Bitte und deinen Flankierungen auch nicht nachkommen, das ist nicht meine Aufgabe. Die Gruppe zählt 1620 Mitglieder, fast 2000 war etwas übertrieben, das hat sie dann aber nächste Woche.

https://www.facebook.com/groups/185812525293573/

Tja ... die Gruppe hat 742 Mitglieder und ist geschlossen; erstmal Beitritt anfragen
Geschlossene Gruppen bewegen viel, besonders im öffentlichen Auftritt.
Transparenz sieht anders aus.

Da du kein Facebook hast, wirst du den Sinn hinter geschlossen und öffentlich auch nicht verstehen. Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen. Viel Spaß, zermarter dir den Kopf, ich mag es, wenn Menschen vorwärts denken. #h
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Da du kein Facebook hast, wirst du den Sinn hinter geschlossen und öffentlich auch nicht verstehen. Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen. Viel Spaß, zermarter dir den Kopf, ich mag es, wenn Menschen vorwärts denken. #h[/QUOTE]


Ohne Worte #d#d#d#d#d#d#d#d#d#d

ff, ich möchte Keine Antwort, Danke.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Ohne Worte #d#d#d#d#d#d#d#d#d#d

ff, ich möchte Keine Antwort, Danke.

Die bekommst du aber:

Wenn es dir nicht passt, musst du es auch nicht zitieren. Ich werde aber niemanden Funktionen von Facebook erklären. Und wenn jemand das Haar in der Suppe sucht und ständig nur die Dinge attackiert, die wenigstens im Ansatz einen Zweck haben, ziehe ich meinen Kopf auch nicht ein.

Es gibt einiges positives, wo die Community gar nicht mehr drauf reagiert, stattdessen wird nur gemotzt und dann darf es auch einen Gegenpol zu Hasspredigern geben. Das ist bei dem ein oder anderen User hier wie so oft: Leere Worte, keine Taten. Lediglich Sharpo war einer von jenen, der sich löschen wollte und es durchzog. Kein Wendehals. Den Rest kannst du dir ja denken. ;)

Dreht euch von mir aus im Kreis, ich höre nicht auf. #6
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Die Gruppe auf FB bewegt sich stand jetzt auf 2000 Mitglieder, viele Profis und bekannte Namen sind ohne großes Gequatschte gefolgt. Jeden Tag werden es mehr.
Facebook Gruppen darf man nicht als Aushängeschild nehmen, denn - was auch immer Facebook da geritten hat - in Gruppen kann man eingeladen werden und gehört damit automatisch zur Gruppe, ohne je dieser selbst beigetreten zu sein. Demnach müssen viele Gruppenmitglieder Proaktiv "die Gruppe verlassen" um nicht in der Gruppe zu sein. Ich könnte demnach direkt eine Gruppe öffnen und alle aus meiner Freundesliste - über 3000 vermutlich - einladen. Und schon sieht es so aus, als sei die Gruppe sehr aktiv und erfolgreich.

Das machen viele Verkaufs/Marktgruppen so. Ein sehr nerviges prozedure. Leider kann das auch hier der Fall sein, warum 1.600 Leuter in der Gruppe sind, wovon dann vielleicht nur ein Buchteil selbst in die Gruppe gegangen ist.

Was ist mit Menschen die " Frazenbuch" nicht wollen, warum auch immer?

was ist mit Menschen die keine Mailadressen ( Newsletter ) weitergeben wollen um nicht in noch mehr " Spam " Werbung zu ertrinken ?
Was soll eine solche Organisation denn sonst noch machen, um die Leute ohne E-Mail Adresse und Facebook zu erreichen? Mit teuren umkosten allen Briefe schicken? Nach dessen Telefonnummern fragen? Eine Brieftaube auf Reise schicken? Einen Marktschreier organsieren? Oder vielleicht gleich Werbung auf einem TV Sender schalten?

In der heutigen Zeit sind diese beiden Kanäle zum erreichen der meisten Menschen, vollkommen ausreichend. Wer sich da wegen seiner E-Mail anstellt und auf Facebook nicht sein möchte, der muss dann auch keine Neuigkeiten darüber erfahren.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Dann muss ich es deutlich sagen, du bist schlicht unverschämt.

Es hat mir hier deine Wortwahl gegenüber einem anderen nicht gefallen, darauf bekomme ich eine solche Antwort, aber was soll es dich muss ich ja auch nicht Heiraten.

Wie schon gesagt Antwort nicht nötig.
 

Puz

New Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Ich muss deiner Bitte und deinen Flankierungen auch nicht nachkommen, das ist nicht meine Aufgabe. Die Gruppe zählt 1620 Mitglieder, fast 2000 war etwas übertrieben, das hat sie dann aber nächste Woche.

https://www.facebook.com/groups/185812525293573/



Da du kein Facebook hast, wirst du den Sinn hinter geschlossen und öffentlich auch nicht verstehen. Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen. Viel Spaß, zermarter dir den Kopf, ich mag es, wenn Menschen vorwärts denken. #h

Ah okay. D.h. fb zeigt die Gruppe öffentlich mit 742 Mitgliedern an und wenn Frau der Gruppe beitritt, sind es im "nicht öffentlichem Bereich" dann 1620 Mitglieder- richtig?

|bigeyes;+
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Facebook Gruppen darf man nicht als Aushängeschild nehmen, denn - was auch immer Facebook da geritten hat - in Gruppen kann man eingeladen werden und gehört damit automatisch zur Gruppe, ohne je dieser selbst beigetreten zu sein. Demnach müssen viele Gruppenmitglieder Proaktiv "die Gruppe verlassen" um nicht in der Gruppe zu sein. Ich könnte demnach direkt eine Gruppe öffnen und alle aus meiner Freundesliste - über 3000 vermutlich - einladen. Und schon sieht es so aus, als sei die Gruppe sehr aktiv und erfolgreich.

Sicherlich, aber man sieht auch, was für Leute in der Gruppe sind, alles Angler und Dialoge finden auch statt. Das "Likes" und Mitgliedzahlen an sich kein Indiz sind, vollziehe ich nach.

Das Ding gibt es aber auch erst seit 2 Wochen (?), die Tendenz ist gut und es wächst. Es ist ja im Prinzip ein Traffic und Kommunikationskanal.

Mir ist das alles aber so oder so wurscht, ich freue mich, wenn jemand etwas fürs Angeln aufbaut, sei es Angeln-mit-Stil oder BPA. Geht es um mein Hobby, ist es gut.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Dennis, darum geht es nicht, Toni wollte nicht seine Daten an für Ihn unbekannte ( Firma, Aktivistengruppe was auch immer) nicht weitergeben.

Und das "Fratzenbuch" eben nicht bei jedem beliebt ist und eine Datenkrake ist, ist doch bekannt.

Wenn man weiß wem man seine Daten anvertraut sieht die Sache doch ganz anders aus. Transparenz wurde hier von Toni gefordert, und dem stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Ah okay. D.h. fb zeigt die Gruppe öffentlich mit 742 Mitgliedern an und wenn Frau der Gruppe beitritt, sind es im "nicht öffentlichem Bereich" dann 1620 Mitglieder- richtig?

|bigeyes;+

Ich habe deine Zahlen gar nicht so gesehen. Gut Möglich, das du die Seite meinst, mit 5XX Likes. Bei mir wird in der Gruppe der Wert so gezeigt, wie ich ihn dir Wiedergegeben habe.

FB spinnt aber auch manchmal rum, meine eigene Seite hatte letzte Woche 15 Likes, normalerweise 650. Das ist auch teils etwas technisches.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Dann muss ich es deutlich sagen, du bist schlicht unverschämt.
Falls es so rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht. Entschuldige bitte, falls die Wortwahl zu harsch klang. Doch wenn man dieses Projekt unterstützen oder darüber erfahren möchte, dann sind diese beiden Möglichkeiten vollkommen legitim und ausreichend.

Ich selbst sehe dieses Projekte auch mehr skeptisch entgegen. Es gibt ein paar Phrasen auf der Webseite aber das ist gefühlt noch alles halbgar. Aber um zu sehen, was daraus wird, bin ich der Gruppe beigetreten und folge der Seite. Wenn es dann gut oder schlecht ist/wird, kann ich noch immer entscheiden was ich davon halte.
 

Puz

New Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Genauso - mir zeigte es erst 740, dann kurz später 742 an. Hatte ja aber auch geschrieben "kein gemecker" und war ehrlich und genauso gemeint.
Also nur ein Mißverständnis wegen technischer Ursachen.
Gut, dann sinds wohl 1600 und nächste Woche bestimmt 2000.
lg
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Dennis , Nein und nochmals nein. Du bist nicht gemeint. Mein Post war für FF, der war gemeint und weis das auch.

Also bei dir möchte ich mich für den Irrtum in aller Form entschuldigen.
 

doebelfaenger

Active Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Nur das du grob unterschlägst, das die Namen bekannt gemacht wurden. Lospoltern, sich aber nicht richtig informieren, dann noch schön das ganze in den Dreck ziehen. Hut ab. Hier die Namensliste der Organisatoren und Verantwortlichen:

Das bestehende Organisationsteam sind:

H. Massong ( Fishing King)
C. Zeck (Zeck-Welsangeln etc)
S. Bös
H. Diefenbach
P. Wielath
H. Langguth
K. Däschler

Mit ein bisschen Recherche wäre dir das auch gelungen. Aber gut, im AB ist es wie beim DAFV, reden, keine Taten. ;)


Wo wurden die Namen bekannt gemacht? Wieso stehen die nicht auf der Seite des Bündnisses? Und wer sind die Leute?

Viele Grüße
-df
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben