Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Gut, dann sinds wohl 1600 und nächste Woche bestimmt 2000.
lg

Wie Dennis schon erwähnte wächst sowas auch teils künstlich, wenn die Leute alles und jeden in so eine Gruppe rein schieben. Aber wat solls, es ist und bleibt deren Spielfeld und die Taten werden dann schon Messbar sein.

Eine würdige Vertretung für uns Angler wünscht sich wohl jeder.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hallo,
ich hatte es Eingangs bereits erwähnt, Angeln ins richtige gesellschaftliche Licht zu rücken halte ich für notwendig.
Ebenso Zusammenschlüsse, Bündnisse, Interessengemeinschaften, etc. welche sich dafür einsetzten. Und jetzt kommt das große Aber: Für mein Verständnis setze ich mich im Vorfeld mit Mitstreitern zusammen, stecke gemeinsamen Ziele ab, erarbeite eine grobe Strategie und gehe anschließend erst online. Die Schilderung von anscheinend involvierten AB Usern, man trifft sich, diskutiert und schaut dann mal wohin die Reise gehen soll, klingt doch sehr unausgegoren. Ich kann die mangelnde Transparenz und Skepsis/Zurückhaltung durchaus nachvollziehen. Auch bei FB ist es nicht merklich transparenter. Es gibt ein "Bündnis pro Angeln" mit Stand aktuell von 586 likes. Der letzte Post war dort am 04.Mai. Dazu gibt es noch die geschlossene Gruppe Bündnis pro Angeln mit aktuell 820 Mitgliedern. So wird es zumindest mir angezeigt. Und Ja, auch ich würde gerne bevor ich mich für einen Newsletter anmelde, wissen mit wem ich es zu tun habe.
Zitat: "Eine würdige Vertretung für uns Angler wünscht sich wohl jeder. " dem stimme ich umumwunden zu, allerdings beschleicht mich gerade so ein Gefühl, dass viele meinen, "ihr Süppchen" kochen zu müssen. Von "Gemeiinsam"spüre ich bis dato sehr wenig.
In diesem Sinne, erstmal ein Opihr, cheers!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Dennis, darum geht es nicht, Toni wollte nicht seine Daten an für Ihn unbekannte ( Firma, Aktivistengruppe was auch immer) nicht weitergeben.

Und das "Fratzenbuch" eben nicht bei jedem beliebt ist und eine Datenkrake ist, ist doch bekannt.

Wenn man weiß wem man seine Daten anvertraut sieht die Sache doch ganz anders aus. Transparenz wurde hier von Toni gefordert, und dem stimme ich zu.


Danke #6#6
Auch du hast mich verstanden. #hso wie sehr viele hier ...


Mein Anliegen ist auch nicht schwer zu verstehen.
Daraus, dass man zur offiziellen Homepage einen für mich wesentlichen Hinweis gibt zu schließen, ich hätte kein Frazzebook und sehe nicht nach vorne, sehe ich auch nicht im gebrachten Tonfall als Unverschämtheit an, denn das alles ist so absurd von FF, dass ich darüber lache.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Bei Facebook sind es aktuell fast 3600 Mitglieder in der Gruppe
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hey, für dich als Info, ich lag falsch mit nächster Woche. Es sind bereits jetzt 3000. #6
Mittlerweile 3600, was aber auch nicht verwunderlich ist, da dazu aufgerufen worden ist, dass jeder andere Angler einlädt.

Gibt es darauf noch Antworten, Fantastic Fishing?
Es wurde in einem Facebook Beitrag - der in dessen Gruppe gemacht worden ist - erwähnt.
Und zwar handelt es sich um diesen Beitrag: https://www.facebook.com/groups/185812525293573/permalink/188884758319683/

Wer in der Gruppe ist, wird ihn sehen können. Es war allerdings nicht ganz leicht für mich, diesen Beitrag, erstellt von Klaus Däschler, wieder zu finden. Denn aufgrund der ganzen Leute in der Gruppe, sind nun auch unzählige Beiträge erstellt worden, die von "Vielen dank für die Aufnahme" bis hin zu Werbung für die eigenen Kanäle/Seiten reichen. Dadurch ist der Beitrag sehr sehr weit nach unten gerutscht und für den normal interessierten Leser kaum zu finden.

Diverse Beiträge mit "Danke für die Aufnahme" sind eben nicht hilfreich und sorgen dafür, dass man sich kaum passend informieren kann.

Gerade solche Informationen sollten auf der Webseite oder der Facebook Seite - und nicht nur in der Gruppe - erwähnt werden.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Ich wurde auch in die Gruppe "eingeladen". Normalerweise verlasse ich solche Gruppen sofort wieder, denn ich mag es überhaupt nicht, vereinnahmt zu werden. Aber in diesem Fall bleibe ich aus Interesse vorerst drin. Das Bündnis soll seine Chance kriegen, denn grundsätzlich begrüße ich alle Initiativen fürs Angeln. Allerdings geht es mir wie vielen hier: Ich habe noch viele Fragen. Ich habe ein Telefontermin mit den Verantwortlichen und habe schon einige Hintergrundgespräche geführt. Ich werde berichten und hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen können.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Mittlerweile 3600, was aber auch nicht verwunderlich ist, da dazu aufgerufen worden ist, dass jeder andere Angler einlädt.

Gut so, wie so oft zählen am Ende auch nur die Zahlen. Ob Eingeladen oder selbst gefolgt, was unterm Strich raus kommt, ist wichtig.

Ich hoffe, das es irgendwann 300K sind. #6

Gibt es darauf noch Antworten, Fantastic Fishing?

Viele Grüße,
-df

Hatte ich in diesem Thread schon geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Mittlerweile 3600, was aber auch nicht verwunderlich ist, da dazu aufgerufen worden ist, dass jeder andere Angler einlädt.


Es wurde in einem Facebook Beitrag - der in dessen Gruppe gemacht worden ist - erwähnt.
Und zwar handelt es sich um diesen Beitrag: https://www.facebook.com/groups/185812525293573/permalink/188884758319683/
... Denn aufgrund der ganzen Leute in der Gruppe, sind nun auch unzählige Beiträge erstellt worden, die von "Vielen dank für die Aufnahme" bis hin zu Werbung für die eigenen Kanäle/Seiten reichen. Dadurch ist der Beitrag sehr sehr weit nach unten gerutscht und für den normal interessierten Leser kaum zu finden...

Danke Dennis, den Post habe ich auch schon gesucht und genau aus dem Grund finde ich Foren übersichtlicher als Facebook.

Aber die Initiative finde ich wie auch andere pro angeln begrüßenswert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Genau das meine ich: das ist eine Katze im Sack! Und deswegen würde ich mich da nicht anmelden!:(
gruß
Rolf

Moin Rolf, nur wer sich beteiligt, kann aber etwas gestalten und auch wenn nicht immer das Ergebnis mit der eigenen Meinung übereinstimmt, dann hat man es wenigstens versucht.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Der Titel dieses Threads heißt ja: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm? Und grundsätzlich finde ich Aktionen zur Verbesserung unseres geliebten Hobbies absolut unterstützungswürdig! Allerdings: Als Leuchtturm kann man willkürliche Zensur wohl nicht bezeichnen. Beiträge von einem Angelkollegen sind anscheinend auf ominöse Weise und ohne Vorwarnung/Begründung aus der Gruppe verschwunden,... und da beschwere sich noch einer über das"alte AB",..#c
Warten wir mal ab, vllt. tauchen sie wieder auf,...|kopfkrat
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Der Turm, er leuchtet erhellend:

In der Umfrage des MODs, was denn gemeinsam angegangen werden soll,
sind sehr vernünftige Forderungen gestellt wie

"Schein Entzug für unsere lieben Kollegen die Müll am Wasser liegen lassen."

JA, wir brauchen eine bundesweite Regelung, gar ein Bundesgesetz, das den Scheinentzug endlich regelt!
Und

Damit wäre die weitere konkrete, also eindeutige Forderung, die zur Abstimmung steht, gleich mithandelt:


"Klären der Rechtslage"


und wir können zufrieden gemeinsam das Ziel angehen
"Ich nehm ein Bier
1f37a.png
"


Ja, der Turm leuchtet zunehmend!

Denn eine Forderung ist ja schon fast umgesetzt, da die Postings seit gestern gelöscht:
"Themen erst dann angehen wenn alle Mitglieder mit der Bedankerei für die Aufnahme fertig sind."
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Allerdings: Als Leuchtturm kann man willkürliche Zensur wohl nicht bezeichnen. Beiträge von einem Angelkollegen sind anscheinend auf ominöse Weise und ohne Vorwarnung/Begründung aus der Gruppe verschwunden,... und da beschwere sich noch einer über das"alte AB",..#c
Warten wir mal ab, vllt. tauchen sie wieder auf,...|kopfkrat
Es gab einen Beitrag dazu, warum diese gelöscht worden sind.
https://www.facebook.com/groups/185812525293573/permalink/190331431508349/

Eben jenes, was ich an der Gruppe kritisiert habe. Sämtliche Beiträge die nur eine Danksagung waren, dass man in die Gruppe eingeladen worden ist oder aber auch Werbung für Kanal und Guiding wurden - wie ich vermute - entfernt.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hallo,

und scheitern werden sie wie alle Luftnummern zuvor .... ohne Verband und Interessenvertretung für Angler kommt nix positives für Angler raus.

Die einzige Ausnahme ist Angeldemo .... die in für mich unglaublicher ehrenamtlicher Arbeit, den hauptamtlichen Beitragsverschwendern aufzeigen, was Lobbyarbeit bedeutet.

Wer über Leuchttürme bauen will, sollte sich Angeldemo als Mindestmaß nehmen ... ansonsten nur Geschwafel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hallo,

und scheitern werden sie wie alle Luftnummern zuvor .... ohne Verband und Interessenvertretung für Angler kommt nix positives für Angler raus.

Die einzige Ausnahme ist Angeldemo .... die in für mich unglaublicher ehrenamtlicher Arbeit, den hauptamtlichen Beitragsverschwendern aufzeigen, was Lobbyarbeit bedeutet.

Wer über Leuchttürme bauen will, sollte sich Angeldemo als Mindestmaß nehmen ... ansonsten nur Geschwafel.

A propos Geschwafel, du lässt an fast nichts ein gutes Haar, wenn man sich mal ansieht was von dir so kommt, findet man nischt.

(Edit Mod: Letzten Satz gelöscht, bitte nicht direkt bzw. persönlich angreifen. Deine Botschaft ist auch so deutlich. Danke!)

Da ist mir jeder Versuch lieber.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

da wird von vereinfachung von regeln gesprochen und im nachgang über schein entzug und verbote nachgedacht. das löst irgendwie ungute gefühle bei mir aus. das hat irgendwie alles ein geschmäckle. wenn noch mehr stimmen dazu kommen ,was kommt dann ? die meinungspolizei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Hallo Frank,


du lässt an fast nichts ein gutes Haar
dann mal Butter bei de Fische:

Was haben unsere Verbände und Bewirtschafter in den letzten 40 Jahren Gutes für die Angler vollbracht ?
Du müsstest jetzt ja ein Vollhorn an Dingen benennen können, die nach 40 Jahren glanzvoller Leistungen - dein Vertrauen in diese Versager rechtfertigt.

- Verbände: eine Kaste von selbstverliebten Lobbyisten, deren Ziel es ist - sich selber als Sonnenkönige zu präsentieren.

- Angelinstustrie: Das Motto ist - es ist noch immer Jut gegangen ... die nächste Kollektion ist die Beste

- Angelpresse: Politik lassen wir am liebsten draussen

- Angler die angelpolitisch vorselektiert werden .... was denn noch ?

Und solche Leuchtturmwärter sollen etwas für einen gesellschaftlichen Wandel in puncto Angeln bewegen ?


Und dieses armseelige Argument: Wer kritisiert soll es doch besser machen .... zeigt aus meiner Sicht nur die reine Verzweiflung, einfach keine inhaltliche Argumente zu haben. Verbände und Lobbyisten sind wichtig und gut ... aber sie dürfen nicht ihre eigentliche Berechtigung und Interessenvertretung vergessen, verraten und hintergehen.


Ach stimmt ja .... sie sind die Bewirtschaftervertreter und nicht die der Angler.
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Bündnis Pro Angeln, ein weiterer Leuchtturm?

Die Gruppe auf FB bewegt sich stand jetzt auf 2000 Mitglieder, viele Profis und bekannte Namen sind ohne großes Gequatschte gefolgt. Jeden Tag werden es mehr.

.



profis , na ja ,die zeichnen sich dadurch aus , das sie auf jeder party erscheinen um ihr gesicht hin zu halten. denn ohne berichterstattung und bei stagnierendem ranking ist schluss mit kohle. dehalb ist das auch so eine sache mit öffentlicher meinung von "profis" . die werbegesichter sondern nur texte ab , um zu verkaufen ,oder falls es einen persönlichen anstrich haben soll, nur das was der firma genehm ist.
 
Oben