Buff

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Diese Schlauchschals sind ja grundsätzlich eine feine Sache. Handlich, leicht, schnell trocknend und wenn der Wind kalt pfeift, recht angenehm den Nacken wärmend.

Aber kann mit mal wer erklären, wozu man damit, möglichst in martialischem Dekor, diesen albernen Mummenschanz bei den Fangfotos und halbseidenen Youtube Filmchen betreiben muss, wo ein Troll den anderen nachäfft?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Buff

?????
häää??

Erklär mal...

keine Ahnung um was es geht (und keine Ahnung wasn Schlauchschaal ist - meine "Mode" hört bei Jeans und Karohemd auf)..
 

davman

Member
AW: Buff

Hallo Andal

Das nennt sich Spaß und Albernheit. Kommt häufiger bei jungen Menschen vor und wird gerne mit dem Alter verloren. Per Definition ist das nicht mit altersgerechten Wertvorstellungen zu erklären :)

Denk einfach an den Mist, den Du in jungen Jahren gemacht hast und Du fängst vielleicht an zu verstehen.

Wenn nicht, selber Schuld

LG
davman
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Buff

Na ja, die Buffs gibt es ja auch mit UV-Schutz - wenn man den ganzen Tag in der Tropensonne auf offenem Meer rumangelt, kann so ne "Maske" schon sinnvoll sein...
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Buff

Schlauchschals gibt's schon ewig, Buff ist da nur die wohl meist umworbene und daher übertrieben teure Marke.

Warum die Fratzen? Weil die genauso in der Werbung auftauchen, der Ursprung war wohl im militärischen Bereich, ging über die Rockerszene in die Popkultur und dadurch irgendwann zu den Pseudogangsta-Stylefetischisten unter den Anglern.. |rolleyes
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Buff

Hat mal einer n Beispiel? Ich finde die Buffs ganz praktisch, schützen im Sommer die Glatze vor Sonnenbrand und im Herbst wärmen sie den Hals.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Buff

Na ja, die Buffs gibt es ja auch mit UV-Schutz - wenn man den ganzen Tag in der Tropensonne auf offenem Meer rumangelt, kann so ne "Maske" schon sinnvoll sein...
Ja klar... aber der heimische Baggersee ist ja auch so wahnsinnig tropisch! :)

?????
häää??

Erklär mal...

keine Ahnung um was es geht (und keine Ahnung wasn Schlauchschaal ist - meine "Mode" hört bei Jeans und Karohemd auf)..
Wäre man böse, könnte man sagen, wer nicht etwas mit der Zeit geht... ;) ;) ;)
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Buff

Tja, Andal, den Kommentar von Davman müssen wir ü50er uns wohl gefallen lassen. Obwohl ich ja die Hoffnung hege, dass dafür mit dem Alter die Kritikfähigkeit steigt und wir uns nicht mehr gleich bei jeder unserer Denkweise widersprechenden Äußerung angepinkelt fühlen. Vermutlich ist Davman noch u50.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Buff

Klar hatten wir auch unser Macken - alle unvergessen, aber wir hatten die Gnade, dass es technisch nicht möglich war, sie jedem aufs Brot schmieren zu müssen. #h
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Buff

man lernt nie aus - als Schwabe (>>weiche Konsonanten im Gebrauch) dachte ich zugegeben an was anderes.............
:g.

Hilfe!.. an was denn?! |rolleyes

Ich habe auch zwei so Dinger (nicht von Buff), die sind schon praktisch für 2€, zerlegen sich aber wunderbar durch Bartstoppel am Hals. Ins Gesicht ziehe ich sie mir aber nicht, Mückenangriffen halten sie kaum stand. #c
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Buff

Hilfe!.. an was denn?! |rolleyes

Ich habe auch zwei so Dinger (nicht von Buff), die sind schon praktisch für 2€, zerlegen sich aber wunderbar durch Bartstoppel am Hals. Ins Gesicht ziehe ich sie mir aber nicht, Mückenangriffen halten sie kaum stand. #c

Zuhause den Schlauchschal mit Zitronella einreiben hält zumindest einen Teil der Mücken fern. Persönlich bin ich da kompromisslos und lege auf den Teil den ich vor Mund und Nase habe ein Stück pappe und sprühe den Rest mit Mückenschutz vom Drogeriemarkt ein, habe dann zumindest keine Mückenstiche am Hals und den Ohren. Muss aber dazu sagen dass alles was irgendwie stechen kann das auch gerne bei mir tut (dieses Jahr schon 2 Wespenstiche und ich war bis auf 2 Stunden noch gar nicht raus zum Angeln und nein, "ruhig bleiben" bringt bei mir irgendwie gar nichts)

@Andal
Man muss ja auch nicht zwangsläufig in den Tropen sein um sich auf dem Wasser so einen richtig fiesen Sonnenbrand einzufangen, der heimische Baggersee reicht da vollkommen aus.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Buff

Sonnenschutz hin oder her - ich kann Andal gut verstehen. Wer sich vor Sonne oder Halsschmerzen schützen möchte, kann ja tragen, was er möchte, aber diese Masken mit Clowns, Fratzen etc auf Fangbildern finde ich persönlich schade und albern. Ich mag es lieber, wenn man dem Fänger seine Freude ansieht. Ich habe übrigens den selben Schlauchschal wie mein Sohn. Mit Igel... .
Aber jeder wie er mag.
 
F

Franky

Guest
AW: Buff

Sinnvolle Schutzkleidung ist nie verkehrt - ob man sich vor seiner Umwelt oder die Umwelt vor sich schützt, bleibt dabei mal vollkommen egal... :q Über modischen Geschmack kann man ja vorzüglich streiten. Ich halte es da aber mit dem alten Fritz...
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Buff

wieso hat man eigentlich mit ü50ig keine Macken mehr#c,
da könnt ich mich gleich erschießen , wenn dem so wäre,
langweilig wär das:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Buff

Hat was von Anarchie - vermummtes Angeln......

:):):):):):)

Ich bin zu schön dafür, mein edles Gesicht zu verbergen - als schönster Angler westlich von Moskau...
:g:g
 
Oben