Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo zusammen,
habe gestern die Buhnen in Rodenkirchen beangelt. Ausser 4 abgerissenen Gufis nix. Hat jemand neuste Erfahrung in Koeln mit Zandern? Bin sehr interessiert.
Gruss Stefan
 

Holyfield

Member
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hi! War vor ca. 2 Wochen auch da, und hab nix gefangen. Eigentlich geht oft was, und sei es nur ein Minizander oder ein Barsch, aber da ging nichts! Probiers doch mal gegenüber, in Porz. In Rodenkirchen ist der Grund eher sandig, glaube ich, gegenüber eher steinig? Bin mir nicht sicher, bin Anfänger was den Rhein betrifft!
Grüße!
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo,
Danke fuer die Info. Dachte schon es geht gar nichts mehr.
Bin eigentlich Widereinsteiger im Rhein. Aber vor ca. 10 Jahren nur Aal gefischt. Welches Bleikopfgewicht benutzt ihr beim Gufi ? Wo sind die Zandertraechtigen Stellen jetzt im Dezember an den Buhnen. Hab festgestellt in Rodenkirchen dass die Stroemung an jeder Buhne anders ist.

Gruss
STEFAN
 

silviomopp

Active Member
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hi , also Porz ist immer einen Versuch wert . Wenn du am Buhnenkopf die Strömungskante abfischen willst solltest du köpfe von 20-30 gramm nutzen. Je nach strömung sogar höher. Ruhigere Bereiche kannst du auch leichter abfischen, Wobbler und Mepps immer Versuchen. Ob noch Fisch da ist oder ob der sich schon in den Hafen verzogen hat weiß ich leider nicht. Ich habe schon da ganze Jahr über in den Buhnen gefangen. Du kannst auch weiter stromab in Poll ( Poller Wiesen ) dein Glück versuchen. Da gibts sehr schöne Buhnenfelder ;)
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo! Ich bin zwar nicht in Köln unterwegs, (mehr so um koblenz,neuwied) aber wir fangen momentan eher in ruhigeren Ecken und nicht mehr direkt an der strömungskante.
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo,