Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo zusammen,
habe gestern die Buhnen in Rodenkirchen beangelt. Ausser 4 abgerissenen Gufis nix. Hat jemand neuste Erfahrung in Koeln mit Zandern? Bin sehr interessiert.
Gruss Stefan
 

Holyfield

Member
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hi! War vor ca. 2 Wochen auch da, und hab nix gefangen. Eigentlich geht oft was, und sei es nur ein Minizander oder ein Barsch, aber da ging nichts! Probiers doch mal gegenüber, in Porz. In Rodenkirchen ist der Grund eher sandig, glaube ich, gegenüber eher steinig? Bin mir nicht sicher, bin Anfänger was den Rhein betrifft!
Grüße!
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo,
Danke fuer die Info. Dachte schon es geht gar nichts mehr.
Bin eigentlich Widereinsteiger im Rhein. Aber vor ca. 10 Jahren nur Aal gefischt. Welches Bleikopfgewicht benutzt ihr beim Gufi ? Wo sind die Zandertraechtigen Stellen jetzt im Dezember an den Buhnen. Hab festgestellt in Rodenkirchen dass die Stroemung an jeder Buhne anders ist.

Gruss
STEFAN
 

silviomopp

Active Member
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hi , also Porz ist immer einen Versuch wert . Wenn du am Buhnenkopf die Strömungskante abfischen willst solltest du köpfe von 20-30 gramm nutzen. Je nach strömung sogar höher. Ruhigere Bereiche kannst du auch leichter abfischen, Wobbler und Mepps immer Versuchen. Ob noch Fisch da ist oder ob der sich schon in den Hafen verzogen hat weiß ich leider nicht. Ich habe schon da ganze Jahr über in den Buhnen gefangen. Du kannst auch weiter stromab in Poll ( Poller Wiesen ) dein Glück versuchen. Da gibts sehr schöne Buhnenfelder ;)
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo! Ich bin zwar nicht in Köln unterwegs, (mehr so um koblenz,neuwied) aber wir fangen momentan eher in ruhigeren Ecken und nicht mehr direkt an der strömungskante.
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo,
danke für den Beitrag. Mit Mepps hast Du dort auch schon gefangen? Einfach stur durchkurbeln - oder Absinkpausen?
Gruss Stefan
 
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo
ist die poller Seite weniger haengertraechtig ? Alle Haenger hatte ich an der Stroemungskante.

Gruss
Stefan
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Morjen!

Hänger bekommst du überall. Damit muss du ganz einfach lernen zu leben. Gewässerkenntnis minimiert die Köderverluste zwar, aber durch etwaige Hochwasserphasen ändert sich unter Wasser auch mal die Situation und man bekommt Hänger, wo man vorher nie einen hatte.
Dann gibt es auch immer wieder Menschen, die ihren Unrat im Rhein entsorgen. Schon hagelt es wieder Hänger, insofern man sie nicht gelöst bekommt. Je nachdem, kommt dabei so einiges zu Tage.

Du siehst, es ist unvermeidlich. Da bleibt nur akzeptieren, oder resignieren! :)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Hallo,
Bitte beachtet, daß es einige angelverbotszonen am Rhein bei köln gibt. Unter anderen auch bei porz. Die Häfen sein eh für die normale Rhein Karte gesperrt.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Zb bei Port langel

km 671,5 -672. Langelner auwald
 
Zuletzt bearbeitet:

ronram

...
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Ich habe zuerst auch an Westhoven/Ensen gedacht...aber etwas weiter südlich gibt es eine 500m lange Verbotszone bei Langel.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Und aufpassen ab frühjahr 2016 kommen laut der behörde noch weitere hinzu.
Nirgendwo gibt es so viele sperrzonen wie in in köln.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Buhnen Koeln Rodenkirchen Zander im Dezember

Die quelle ist die Stadt köln, amt für landschaftspflege und grünflachen.
Es handelt sich um ganz köln, im speziellen Fall um langel Köln porz
 
Oben