Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Maro67

Member
Hallo Fischerkollegen,

der Landesfischereiverband Baden organisiert kostenlose Busfahrten zur Kormoran-Demo am 20. März in Ulm, siehe hierzu auch folgenden Thread.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=179213&highlight=demo+ulm


Dazu erreichte mich heute folgende Info:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Landesfischereiverband Baden-Württemberg ruft alle Fischer und alle am Gewässerschutz interessierte Personen zu einer überregionalen Kundgebung gegen den Kormoranschutz und den NABU auf. Diese Demonstration soll mit allen engagierten Fischern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz stattfinden. Wir haben bereits Zusagen aus vielen Teilen Deutschlands, der Schweiz und Frankreich.

Die Kundgebung findet statt am 20. März 2010 um 15 Uhr in D- 89073 Ulm auf dem Münsterplatz.

Im Anhang erhalten Sie die Einladung.
Auf der Seite http://www.lfvbaden.de ist der Aufruf nachzulesen und herunterzuladen.

Damit diese einmalige Aktion erfolgreich verläuft benötigen wir zur Organisation dringend Ihre Mithilfe.
Bitte geben Sie diese Einladung an alle fischereiinteressierte Personen weiter.
Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Vereinsvorsitzende Kenntnis über diese Demo erhalten, möglichst durch persönlichen Kontakt.
Bitte helfen Sie mit, dass auch die einzelnen Angler in und außerhalb der Vereine davon erfahren.
Bitte teilen Sie allen mit, dass der LFV Baden-Württemberg die Fahrten mit Bussen bezahlt. Bitte sammeln Sie Rückmeldungen, damit die Busse organisiert werden können.
Die Arbeitskreisvorsitzenden und unsere Geschäftsstelle organisieren Busse, die an verschiedenen Stellen abfahren.
Bitte kommen Sie mit möglichst vielen Personen und Plakaten nach Ulm.
In unserer Geschäftsstelle stehen wir Ihnen wie immer zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Biol. Ingo Kramer
Landesfischereiverband Baden e.V.

Also wie Ihr seht liegt dem LFV viel daran das möglichst viele Teilnehmer zu dieser einmaligen Großdemo kommen, damit diese auch den gewünschten Effekt erzielt!

Dazu wurde ich heute abend telef. aus der Vorstandschaft des LFV informiert, das für unsere Ecke, der Hochrheinschiene, eine Busflotte organisiert wird!
Diese wird in Weil a. Rh. starten, und entlang des Hochrheins (Weil, Rheinfelden, Säckingen, Waldshut, ect.) fahren und die angemeldeten Teilnehmer aufnehmen.
Die genauen Abfahrtszeiten und Aufnahmeorte werden noch gesondert hier von mir bekanntgegeben, also bitte regelmäßig hier reinschauen!
Um die Buskapazitäten planen zu können, brauchen wir daher von Euch bis Ende Februar verbindliche Anmeldungen, die Ihr bitte per PN mit Eurem richtigen Namen und Adresse, wer will auch Handy-Nr. und vorrausichtlicher ungefährer Zustiegsort (Daten werden nur für diese Aktion und selbstverständlich vertraulich behandelt!) an mich sendet.
Bitte keine Spaßanmeldungen, die Busse werden vom LFV bezahlt, und sollten nicht leer fahren!
Ich werde diese Zusagen ausdrucken und als verbindliche Anmeldung werten!

In den übrigen Gebieten des LFV-Baden wird es ähnliche Angebote geben, fragt hierzu Eure Vereinsvorstände.

Wer will kann sich auch aus der weiteren Umgebung der oben genannten Orte bei mir anmelden, muß dann aber zu einem der Aufnahmeorte anreisen.

Also entäuscht mich nicht, investiert ein paar Stunden Eurer Freizeit in die Zukunft unserer Fische und kommt mit!
Wir müssen unsere Stärke zeigen, damit sich in Sachen Kormoran endlich was zu Gunsten unserer Fische bewegt!

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tüdde

Küstenspinner
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Fahren die Bussen denn nur in BW oder im ganzen Bundesgebiet?
 

Maro67

Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Nun, ich denke in den Randbereichen der angrenzenden Bundesländern von Baden-Württemberg, sowie der Schweiz werden evtl. Busse fahren, wenn sich dort Teilnehmer organisieren und diese dann beim LFV anfordert werden.
Wo und wie entzieht sich aber meiner Kenntnis, wir sind nur hier vor Ort am "zusammentrommeln".

Gruß Martin
 
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Dabei seit: 01.2008

Ort: stuttgart
Beiträge: 13



icon1.gif
Bus zur Demo in Ulm
Wichtig, Wichtig !

Hallo Boardies im Raum Stuttgart, unter

www.wav-stgt.de

findet ihr Infos zur Mitreise nach Ulm zur Kormorandemo.

Bitte zahlreich teilnehmen.

Petri Heil wünscht der Neckar-fischer


Dabei seit: 01.2008

Ort: stuttgart
Beiträge: 13



icon1.gif
Bus zur Demo in Ulm
Wichtig, Wichtig !

Hallo Boardies im Raum Stuttgart, unter

www.wav-stgt.de

findet ihr Infos zur Mitreise nach Ulm zur Kormorandemo.

Bitte zahlreich teilnehmen.

Petri Heil wünscht der Neckar-fischer


Dabei seit: 01.2008

Ort: stuttgart
Beiträge: 13



icon1.gif
Bus zur Demo in Ulm
Wichtig, Wichtig !

Hallo Boardies im Raum Stuttgart, unter

www.wav-stgt.de

findet ihr Infos zur Mitreise nach Ulm zur Kormorandemo.

Bitte zahlreich teilnehmen.

Petri Heil wünscht der Neckar-fischer

Hallo Boardies,

unter

www.wav-stgt.de

findet ihr infos zur Busfahrt von Stuttgart nach Ulm.

Petri Heil wünscht der Neckar-fischer.
 

Knigge007

Active Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Hi,

ich werde dabei sein,der LVA bezahlt ja die Hin und Rückfahrt mitm Bus....da das der Fall ist geh ich mit!
 

sniperfly

New Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Wer nicht mitgeht braucht zukünfig auch nicht mehr über den Vogel des Jahres zu meckern.

Daheimbleiben ist wie beim Wählen. Mann gibt den Parteien die man nicht haben will seine Stimme.

#q#q#q Hier also dem KORMORan !!!!!! #q#q#q
 

Maro67

Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Anscheinend sind hier alle aus dem PLZ-Bereich 79 zufrieden mit der momentanen Kormoran-Situation!
Dies schließe ich daraus, das sich bis zum heutigen Tage nicht ein einziger hier aus diesem Forum und dem oben genannten PLZ-Bereich angemeldet hat, oder auch nur mal angefragt hätte!
Daher möchte auch ich hier keine Diskusionen zu diesem Thema mehr sehen!
Ist halt wie immer - im Maul aufreissen an erster Stelle, aber denn Arsch hochkriegen, selbst wenns nichts kostet, das schaffen nur die wenigsten.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so ist es leider!

Gruß Martin
 

powermesh

Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Anscheinend sind hier alle aus dem PLZ-Bereich 79 zufrieden mit der momentanen Kormoran-Situation!
Dies schließe ich daraus, das sich bis zum heutigen Tage nicht ein einziger hier aus diesem Forum und dem oben genannten PLZ-Bereich angemeldet hat, oder auch nur mal angefragt hätte!
Daher möchte auch ich hier keine Diskusionen zu diesem Thema mehr sehen!
Ist halt wie immer - im Maul aufreissen an erster Stelle, aber denn Arsch hochkriegen, selbst wenns nichts kostet, das schaffen nur die wenigsten.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so ist es leider!

Gruß Martin
Naja!gehe mit drei leuten nach Ulm!#h
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Ich hoffe dass es hier unter den Anglern nicht nur Möchtegerns gibt, sondern auch welche mit Eiern in der Hose, die bei so einer Aktion einen Rundruf starten und mit ihren Kumpels ins Auto sitzen und dabei sind. Natürlich muß es nicht aus Norddeutschland oder sonstwo sein, aber da wo es machbar ist sollte man es machen, da solche Aktionen auch zum Angel gehören wie das Fischen selbst.

Die haben dann auch meinen #r
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Da würde ich mich doch freuen, wenn möglichst viele (und doch zumindest die, die sich hier so lautstark gemeldet haben ;-)) teilnehmen.

Also bis nächsten Samstag in Ulm.
Und wer weiß, vielleicht wäre dann auch eine bundesweite Aktion denkbar.
Und bei allem Engagement daran denken, sachlich und friedlich zu bleiben. Aber das sind wir Angler doch, oder?
 

eiswerner

Active Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Hallo,
auch der Fischereiverein Goldscheuer ist dabei#6
 

wacko

geht steil
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Aufruf zur Demonstration am 20. März 2010


Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg ruft auf zur Teilnahme an einer Demonstration gegen den maßlosen Kormoranschutz durch NABU und LBV. Am Samstag, den 20. März 2010 werden wir unter dem Motto "Das Schweigen hat ein Ende - Fischer halten nichts vom Kormoranschutz!" auf die Straße gehen. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Münsterplatz in Ulm.


Wir (der KFV) lassen in Tübingen einen Bus fahren, einen zweiten haben wir mal vorsorglich reserviert.

Abfahrt ist um 12:00 Uhr an der Buswendeschleife bei der Gewerblichen Schule in der Raichbergstrasse 81-86 in Tübingen-Derendingen.

Eine Anmeldung zur Mitfahrt an die Geschäftsstelle ist unbedingt notwendig!

(Auch per E-Mail an info(at)kfv-tuebingen.de)

Die Fahrt ist kostenlos, Rückfahrt wird gegen 18:00 Uhr sein. Es können auch Nichtmitglieder mitfahren!

Weitere Informationen im offiziellen Aufruf des Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V. (PDF) oder unter

http://www.aktion-kormoran.de
 

maesox

normal ist anders...
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

...man sieht sich! Bin mal gespannt was da ab geht #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Maro67

Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Unser(e) Bus(se) startet um 8.50 Uhr ab Rheinfelden, ein anderer etwa um die
gleiche Zeit ab Weil a.Rh.!
Wir sehen uns in Ulm .....!

Gruß Martin

PS. Bringt wenn möglich Transparente mit!
 

Burney

Member
AW: Bussfahrten zur Kormorandemo am 20. März in Ulm

Demo war ja mittlerweile schon...

Leider "nur" 4000 Angler...es wurde mit einer viel höheren Zahl gerechnet...

Nunja, alle die nicht dort waren weil sie kein Bock haben, brauchen nichts mehr wegen dem Komoran sagen!
 
Oben