Butt im Hamburger Hafen???

AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hey Leute,
klasse Bilder. Mal sehen wie oft ich das diesen Herbst nach HH schaffe. Nächstes WE ist erst mal anangeln in der Brandung. Vielleicht gibs da ja auch schon ein paar Butt mal sehen.
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

moin,
so muß nun mal was fragen
darf man in der elbe nun mit einem oder zwei haken angeln?
wollte morgen mal los mir ein paar platten ziehen.
mfg
 

ChrisHH

Active Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

insgesamt 2 haken - ob an einer Rute jeweils einem oder 2 haken an einer rute bleibt dir überlassen - gilt für das Hamburger Gebiet
 

Stefan6

AF-SH
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Pro Rute 1 Haken#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Butt im Hamburger Hafen???

1 Haken langt m.E. auch völlig, alle Versuche mit irgendwelchen tollen Vorfächern sind zwar an der Ossensee wunderbar, aber ich finde im Hafen mehr als flüssig..Schlicht und einfach.
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

so bin wieder zurück.
hatte heute ja sehr viel glück mit dem wetter:c

habe es aber immerhin geschafft 2 platten und einen aal zu

überlisten:q
 

Deafangler

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

#h Hamburger Angelführer: es gibt Butts auch am Sperrwerk.
das kann ich mich nicht vorstellen. Habt ihr einmal dort Butts
gefangen? Oder der Angelführer stimmt nicht?|wavey:
Petrigrüße Deafangler
 

xfishbonex

Active Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

:mhallo leute ich gehe samstag auf butt mit den immerfänger und noch ein kollege wer lust hat kann ja mitkommen mehr leute mehr spass lg andre :m
 

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

@ fischbohne


Und wo willst du hin ?
Bin so ganz zufällig ab 13/14h auch im Hafen ;)--:q, muß vorher noch ein paar anderen Leuten die Forellen wegangeln :m

Ahoi
Am Samstag wollen ein Kamerad und ich uns auch erstmals in Hamburg auf Butt versuchen.Vormittags noch Arbeitseinsatz im Vereinshaus und Nachmittags/Abends dann an die Elbe. Kann man sich da evt bei einem "erfahrenen ElbButtangler einklinken? Da wir mehr Seeangeler sind (Karpfen/AAL) fehlt uns natürlich die Brandungsausrüstung. Gibt es da Alternativen (Karpfenruten 2 1/2 lbs ?) oder ist es zwingend notwendig mit stärkerem Geschirr zu angeln.
Cheers
Josey
 

hotte50

born to fish
AW: Butt im Hamburger Hafen???

) oder ist es zwingend notwendig mit stärkerem Geschirr zu angeln.
Cheers
Josey

Dein Geschirr muss in der Lage sein, 150 - 200 gr. Gewichte in die Elbe befördern zu müssen. Zumindest wenn Du im Hauptstrom (Norder- oder Süderelbe) fischen willst. Deine Karpfenruten könnten da ein bisschen zu schwach auf der Brust sein.;)
 

Stefan6

AF-SH
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Die Platten halten sich an sandigen Plätzen im Hauptstrom auf,daher 170-200gr.Wenns anfängt auf oder abzulaufen bleibt eh die ersten 1,5 Stunden nix liegen.#h
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo in die Runde,#h
meine Frage aus Stade: Wo bekomme ich denn leckere Wattwürmer. Kann ich mir die irgendwo bestellen? In Harburg wäre optimal. Was kosten denn die Wattwürmer?|kopfkrat
Grüße von aalhunter.007
 

Stefan6

AF-SH
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Watt würmer bekommste in fast jedem Angelladen,meist aber nur mit Vorbestellung.Ich zahl 20cent pro Watti.#h
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Butt im Hamburger Hafen???

moin,
bin in zwei wochen auch mal wieder in HH..
nehme auch wieder das angelzeug mit..:q
meine frage:
fischt ihr auf butt mit ner laufbleimontage..
oder nachläufersystem(wie brandung)?

greetz
hans
ach so,
und gehen auch tauwürmer
oder müssen es unbedingt wattis sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben