Butt im Hamburger Hafen???

Ines

Walk the Dog
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Alle Achtung, ihr beiden Abräumer!|bigeyes#6
 

sirbuk

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin,
könnt Ihr mir n paar Tips bezüglich Fangplatz geben?
Komme am Wochenende extra aus dem Osnabrücker Raum zum Platten fangen. Bin sonst immer auf dem HHK. Gibts besseres?
Oder ist es Geschmacksache?
Gruß
Mark
 

Spiro

...ohne b...
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moinsen,

am Montag war ich mit einem Kollegen von mittags bis ca. 20 Uhr am HHK, hatten zusammen 11 Platten für die Pfanne und diverse Kleine die wieder schwimmen durften. Köder waren Wattis und am Ende aus der Not heraus Tauwürmer.

Wollten eigentlich zum Strandkai, aber vom Unilever Gebäude sah es so aus, als wäre alles eingezäunt, daher wollte ich hier mal fragen, ob dort das Angeln noch möglich ist, oder ob es sich erledigt hat und wo ich gerade dabei bin, würde es mich auch interessieren, wie es am Kirchenpauerkai aussieht. Darf man dort noch angeln, oder ist es wirklich offiziel verboten?

MfG
Spiro
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Butt im Hamburger Hafen???

KPK ist dermaßen eingezäunt als Baustelle, da kommst du nichtmal mehr mit dem Fahrrad durch......
 

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

welche Ecken laufen denn zur Zeit gerade gut? Wollte nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag mit nem Kollegen los.....wer sich anschliessen will bitte PM....
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Heute ist Butt-Tag!

Mußte eben abrechen, weil mir das echt zuviele Fische geworden sind.

17 oder 18 Stück in 2,5 Stunden.

40cm, 2x38cm, viele 30 - 35cm, drei 26-28 sind schon am Nordpol und vier Lüttere schwimmen wieder.

Nach nem Gespräch mit nem Fischerreiaufseher hab ich Heute das erste mal mit nem selbst gebauten Brandungsvorfach mit zwei Haken probiert.
Und was soll ich sagen, erster Wurf, erster Biss, erste Doublette in der Elbe.:)
Bei einer bliebs leider auch.

Zu den Bildern:
1. ohne Worte
2. die größte Platte mußte natürlich am spitzesten haken
3. Rotfeder? recht riesig mit 42cm
 

Anhänge

  • 09112012107a.jpg
    09112012107a.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 200
  • 09112012109a.jpg
    09112012109a.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 176
  • 09112012108a.jpg
    09112012108a.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 174

JoseyWales

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

@hamburger 5
Scheint ja bei Dir eine Stelle zu sein, wo man nicht Angst haben muss nach ner Windböe im Hafenbecken zu landen....<lach>

Welche Ecke warste denn....reicht schon wenn Du "ungefähr" verrätst wo man nächste Woche mal angreifen kann ...
 

Bonifaz

Active Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

@ hamburger5

Petri zu der tollen Plattenstrecke...#h Wollte heute eigentlich auch los aber wegen kleiner erkältung lieber gelassen...

Deine vermeintlich Rotfeder sieht mir aber eher nach einem Aland aus !|kopfkrat
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Mag auch sein, dass es ein Aaland war, wüßte am Wasser auch garnicht, wo ich die beiden unterscheiden soll....|kopfkrat
Also eine Riesenrotfeder, oder ein Miniaaland, wahrscheinlich hast eher Du recht.
 

marcus2803

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

sind den 2 anbissstellen erlaubt auf butt , mein kollegen haben sie kontrolliert letzte woche ( polizei ) und meinten nein nur ein haken . ist da was dran ????

norbi du alter duden du weist das doch bestimmt oder???
 

Ines

Walk the Dog
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Großes Platten-Petri.|rolleyes

Die Polizeikontrolleure haben übrigens mit veraltetem Wissen geglänzt. Eine Anbissstelle pro Rute war mal - das ist irgendwann auf zwei erweitert worden, ich weiß aber nicht mehr genau, wann (ich glaube, es ist weniger als zwei Jahre her).
Aber da muss NN ran ("Nachschlagewerk-Norbi").:)
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Verordnung zur Durchführung des Hamburgischen Fischereigesetzes vom 3. Juni 1986 (Stand 04.12.07)

§ 5 Fischereigerät
(2) 1 Angelfischern ist das Fischen mit mehr als zwei Handangeln und mit mehr als je zwei Angelhaken (Anbissstellen) nicht gestattet.


Seit 2007 also 2 Ruten mit je zwei Anbissstellen
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin Ihr,s die Polizisten sind nicht im Recht!!!!
Ihr habt es ja schon ohne mich heraus gefunden:):)
Aber hier noch mal vom ASV HH :m

Dem Angler ist das Fangen von Fischen nur mit der Handangel einschließlich Pöddern und mit der Senke erlaubt.

Die Senke darf nicht größer als 1m² sein.

Es darf mit 2 Ruten gefischt werden, es sind maximal 2 Anbissstellen pro Rute erlaubt.

#h#h
 
Oben