Butt im Hamburger Hafen???

bl1nker

blubb
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin, habe einen ersten kurzen Versuch mit den Kunstwürmern gestartet aber nichts gefangen. War allerdings nur 30 Minuten los da es dann anfing zu nieseln.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Weichei:)
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin, habe einen ersten kurzen Versuch mit den Kunstwürmern gestartet aber nichts gefangen. War allerdings nur 30 Minuten los da es dann anfing zu nieseln.

#:.......|director:Nieselregen.....|kopfkrat........|krank:......|schlafen.

|gutenach........DEUTSCHLAND
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin
War am Wochenende im Hamburger Hafen, mit dem Wetter hatte ich Glück
Mit dem Fisch allerdings nicht .
Es waren einige Gleichgesinnte unterwegs die aber auch fast nichts gefangen hatten, schade eigentlich waren die Bedingungen recht gut .
Habe es auch mit wattwürmer aus Gummi versucht, wie gesagt eine nullnummer. Gummi ist wohl doch nicht so der Bringer.
Na ja ich esse auch lieber ein Huhn als einen gummiadler.
Wünsche ein frohes Weihnachtsfest
Im nächsten Jahr geht's weiter, bis dahin
Petri Heil
Jens
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin Jens,

schade, dass du nichts gefangen hast.
Will am WE mit Sohnemann nochmal los, hoffentlich
haben wir mehr Glück. Wattis sind schon bestellt.
Werde nächste Woche mal berichten.

Gruß Olaf
 

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Wir wollen morgen ab 7:30 zu 2. auf platte an der Katwykbrücke die seite wo das geländer ist.
Leztes wochenende haben wir in 3 std 4 butt rausgeholt
2 20er 1 25er und einen mit 34cm ne 20cm brasse und irgendwas was aussah wie nen dorsch aber mit der pracht von 8 cm denke ich war das wohl eher was anderes,meine kollegen bleiben aber fest beim dorsch :)

vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs,hab leztes Weekend das plattenangeln für mich entdeckt, Elbe vor der tür 10 min nachhause |supergri
Hoffe morgen ist nicht so windig wie heute
 

bl1nker

blubb
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Wir wollen morgen ab 7:30 zu 2. auf platte an der Katwykbrücke die seite wo das geländer ist.
Leztes wochenende haben wir in 3 std 4 butt rausgeholt
2 20er 1 25er und einen mit 34cm ne 20cm brasse und irgendwas was aussah wie nen dorsch aber mit der pracht von 8 cm denke ich war das wohl eher was anderes,meine kollegen bleiben aber fest beim dorsch :)

vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs,hab leztes Weekend das plattenangeln für mich entdeckt, Elbe vor der tür 10 min nachhause |supergri
Hoffe morgen ist nicht so windig wie heute

Grundel?
 

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

hab ich auch schon gedacht aber nach mehreren fotos die ich mir angeschaut hatte sah die nicht mal annähernd ähnlich.

naja egal der heutige tag ging trotz saftiger watties leer aus
 

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

könnte vielleicht doch ne Grundel gewesen sein ,man erkennt leider nicht viel auf dem foto,bei 8 cm fisch ^^ hab die kleinen glupschaugen übersehen
1526282_594346610613957_1892773386_n.jpg
 

davidbj1979

Member
Zuletzt bearbeitet:

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

naja war später mein köfi gewesen,die hat den haken bis zum ... geschluckt,kennt wer noch gute plätze auf platte in Harburg ?

katwykbrücke war nicht so toll und derbe windig immer dort,von 100 watties ca 80 verbraucht nicht 1 biss von 7:00 bis 17:00
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Ja eindeutig ne grundel Raus damit die sind schlimmer wie Wollhandkrabben

http://www.hamburger-angler-communi...mundgrundel-gefaehrlicher-als-angenommen.html
Bei uns haben sich mit der Einsiedlung der Grundeln, die Zander stände hervoragend entwickelt... ,kann man sehr gut als Köderfisch verwenden, Hauptnahrungsmittel nr1 für die Zander,jedenfalls hier im NOK

http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/125-neuigkeiten-2012/1001-zander-im-nok
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Butt im Hamburger Hafen???

So, gerade aus dem Hafen zurück.
Mit Sohnemann über 20 Platten überlistet. Wobei mein Sohn
zwei schöne 35er dabei hatte.
War insgesamt ein schöner Angeltag.
Werde den Rest des Jahres auf Zanderjagd gehen, ist ja bald wieder diese endlose Schonzeit.

Gruß Olaf

Habe leider nicht alle Fische drauf, schon angefangen sie auszunehmen, als mein Sohn nach einem Foto gefragt hat.
 

Anhänge

  • P1030515.jpg
    P1030515.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

suche noch dringend mal nen sauberen platz auf platte für Sonntag,ohne steinpackungen und wo man die fischies aus 10m hochholen muß.
waren schon 3 mal katwyckbrücke ist eigendlich nett aber derbst windig

und weiß wer zufällig wie das ausschaut Strove elbe ist das freiwasser ? weil beim campin platz werden tageskarten vk.
ein kollege meint wir als hamburger müssen keine holen was ich bezweifel.

danke schon mal für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

weiß einer ob man da auf platte stößt ?

meine schon tageskarte

nicht angelschein den hab ich logischerweise ^^

meine ob es verpachtet ist bzw ob wir uns beim campin platz die tageskarte holen müssen
 

Biergott0013

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Meinte ich auch mit erlaubnisschein #6.

Zubekommen ist schein/karte |supergri direkt am campingplatz oder bei waffenwenck in winsen.

Ob es sich lohnt weiß ich nicht, ist nicht mein zielfisch.
Bei mir auf der strecke bei hoopte sehe ich nur vereinzelt buttangler...
 

FangÜberhaubtNix

New Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

naja jezt ist schon fast schonzeit bis mai :( udn ich hab keine lust ganzen winter zuhause zu sitzen und sehsüchtig zu warten das es wieder losgeht,deshalb hab ich mir gedacht jage ich wenn das wetter es zuläst mal die platten ^^
 
Oben