Butt im Hamburger Hafen???

NiggoH

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Einfrieren|kopfkrat Nö,ich mach mir die Mühe und filetier die Butts,
salzen,pfeffern dann in Bierteig tunken und ab ins heisse Oel,dazu
Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Shinkenwürfel oder selbstgemachte Pommes.:m


Hört sich Lecker an :vik:

Aber wenn man um die 20 stk. hat ist das nicht ein bisschen viel? oder haste nochmehr im haushalt die fisch essen?

Ich bin in meiner familie der einzige der Selbst gefangenen Fisch isst. |kopfkrat
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Naja wir sind zu Dritt,Frauchen und Hund,und den Nachbarn darf man nicht zugucken lassen:m
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Ist Unterwegs!!!
 

Michinew

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin zusammen,

war in Hamburg noch nicht angeln, deshalb meine Frage: Wo am besten hinsetzen wenn man Platten fangen möchte? Besser mit Tauwurm oder Wattwurm?

Gruß Michi
 

magi

Well-Known Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Reicht ne Heavy Feeder zum Grundangeln im Hafen(hautstrom) (-200g) oder muss es eine Brandungsrute sein?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Muss nicht.Ich benutze meine Pilkruten.Heavy Feeder hat mal jemand neben mir gefischt und Er hatte zweimal Rutenbruch,aber genaues kann ich nicht dazu sagen,kenn mich mit solchen Ruten nicht aus.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin zusammen,

war in Hamburg noch nicht angeln, deshalb meine Frage: Wo am besten hinsetzen wenn man Platten fangen möchte? Besser mit Tauwurm oder Wattwurm?

Gruß Michi

Ganz klar WATTWURM........auf das wo hin setzen bin ich mal gespannt ob da ne Antwort kommt.|rolleyes
 

rotauge31

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin
Fische auch mit heavy Feederruten und habe bisher noch keine Probleme bei 150 Kralle gehabt und finde die bisse sieht man besser.

Gruß Rotauge 31
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin
Fische auch mit heavy Feederruten und habe bisher noch keine Probleme bei 150 Kralle gehabt und finde die bisse sieht man besser.

Gruß Rotauge 31

Hast Du denn schon mit Brandungsruten oder Pilkruten in der Elbe gefischt???
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo Rotauge wieviel wurfgewicht hat deine heavyfeederrute?
Ich habe mit einer 4,20m Rute mit 200g wurfgewicht gefischt. Gefällt mir gut mit der längeren Rute zu fischen. Ich habe noch eine Rute mit 100 Gramm wurfgewicht. Habe sie aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte bisher magst sie wäre zu schwach.

@ norbi. Einzelhaken mit Ködernadel. Klingt gut, hatten auch meine Nachbarn so montiert. Hast du Perlen davor geschaltet oder nur den Butthaken. Das Blei auf die Hauptschnur?
Gruß Frank
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo Rotauge wieviel wurfgewicht hat deine heavyfeederrute?
Ich habe mit einer 4,20m Rute mit 200g wurfgewicht gefischt. Gefällt mir gut mit der längeren Rute zu fischen. Ich habe noch eine Rute mit 100 Gramm wurfgewicht. Habe sie aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte bisher magst sie wäre zu schwach.

@ norbi. Einzelhaken mit Ködernadel. Klingt gut, hatten auch meine Nachbarn so montiert. Hast du Perlen davor geschaltet oder nur den Butthaken. Das Blei auf die Hauptschnur?
Gruß Frank

Auf Perlen,Spinnerblätter oder anderes Schnick-Schnack verzichte ich,habe das Blei als Laufblei auf der Hauptschnur.:m
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Ich nehme die Gamakatsu Butthaken Gr.2,die benutze ich auch im Sommer auf Aal.
 

rotauge31

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Norbi

Ja habe ich mit Brandungsruten ging auch gut habe mir die Feeder auch nicht extra dafür geholt habe es mal auspropiert und fand es besser ist halt ne sensiblere Spitze und ich komm damit gut zurecht gehen tut natürlich alles und wenn sie beißen ist es auch egal mit welchen Stock man angelt,

Gruß Rotauge 31
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Na egal mit welchen Stock würde ich nicht sagen,besonders dann nicht wenn man mitten im Hauptstrom fischt.
 

rotauge31

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo Rotauge wieviel wurfgewicht hat deine heavyfeederrute?
Ich habe mit einer 4,20m Rute mit 200g wurfgewicht gefischt. Gefällt mir gut mit der längeren Rute zu fischen. Ich habe noch eine Rute mit 100 Gramm wurfgewicht. Habe sie aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte bisher magst sie wäre zu schwach.

@ norbi. Einzelhaken mit Ködernadel. Klingt gut, hatten auch meine Nachbarn so montiert. Hast du Perlen davor geschaltet oder nur den Butthaken. Das Blei auf die Hauptschnur?
Gruß Frank

Auch 200 gr mit 100gr ist in strom ein bischen schwach da brauchste schon was stabielesb
 

NiggoH

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin moin,

Naja stellen gibt es viele wo man sich hinsetzen kann.

Also ich angel mit 2 bootsruten 1 füer hering und die andere kp

1: 120g WG.

2: 100g WG.

Ich komme damit gut zurecht. Angel damit an der Ostsee, vom strand und Boot. In der Elbe setze ich sie überall ein ob im Nebenkanal oder im Hauptstrom, Selbst an der Alster kommen die beiden zum Einsatz.

Viele haben mich ausgelacht bis sie gesehen haben wie ich letztes Jahr im Sommer nen 89er Aal damit rausgezogen habe. Da haben alle ihre (Sorry für die ausdrucksweise) Fresse gehalten :).

MfG NIco
 
Oben