Buttköder

Timon6660

New Member
Moin Moin:vik:
Ich wollte mal fragen welche Köder verwendet ihr auf Plattfische?
Speziell natürliche Köder und was haltet ihr von den Kunstwürmer, Kunstsöder und sohnem Zeug??
 
Zuletzt bearbeitet:

hornhechteutin

Active Member
AW: Buttköder

Moin Moin ,
na ja viel Auswahl gibt es ja da nicht was die Naturköder betrifft . Wattis und Seeringelwürmer sind da ja nur zu nennen . Die in Verbindung mit einem Buttlöffel sind für mich der Bringer . Von Gulp und Co halte ich gar nichts

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Buttköder

Hejsan

Kann nur fuer die Ostsee in Schweden sprechen,da brauchst mit Watt oder Seeringlern nicht ankommen wen den auch was fangen willst,da du die beiden arten hier nicht findest wirst auch nix fangen(Öresund ausgenommen)
Mit Krabben oder Heringsfetzen funzt dat schon viel viel besser ohne irgent welchen gedönst an Perlen oder Buttlöffel,Einzelmontage mit einem Blei der Marke Egal und schon geit dat los!!!!!
 

Timon6660

New Member
AW: Buttköder

Funktioniert es an der Ostsee (Deutschland) mit den Fischfetzen? Oder gibts da noch andere Alternativen zu Wattis und Seeringelwürmer???
 
Zuletzt bearbeitet:

FehmarnAngler

Active Member
AW: Buttköder

Neben Wattis und Ringlern laufen an manchen Tagen Garnelen super gut. Schnell vorher mit dem Kinderkescher (gibt auch extra Krabbenkescher) den Eimer vollgesammelt und los. Und wenn man mal einen Plattfisch ausnimmt, findet man oft eher Muscheln, die aber leider ziemlich weich sind.


Gruß, Jochen
 
Oben