Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Hallo,
wer kann mir kurz erzählen, wie ich einen buttlöffel benutze und ob schon mal jemand mit futterkorb von der mole geangelt hat,oder was kommt in den futterkorb rein, nur lockstoffgetränkte watte,|wavey:
vielen dank aus sachsen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Buttlöffel ist eine feine Sache! Gib das mal als Suchwort bei youtube ein. Da hats einige sehr anschauliche Filmchen übers genaue wie und womit.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Moin Moin,
ist wie beim Zanderangeln |supergri.Auswerfen-absinken lassen-kurz warten-Ruten auf anheben und dann 2-3 Rollenumdrehnungen machen-wieder absinken lassen und dann das Spiel von vorne |supergri. Als Montage benutze ich immer ein 10 bis 20 cm Vorfach einfach oder mit Perlen je nach Geschmack . Bin überzeugter Buttlöffel Angler und hab so ca.20 bis 30 Stück in der Kiste :vik: . Wenn nichts geht , mit Buttlöffel geht immer was #6

Guß aus Eutin
Michael
 
AW: Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Ich dank euch beiden erstmal. Im Netz bei Youtube usw. ist viel übern Buttlöffel zu finden, das stimmt allemal! Aber soll ich 20- 30 Buttlöffel z. B mit nach DK "schleppen"? Ich denke ne Karpfen bzw.ne schwere Feederrute und noch extra ne Rute für Buttlöffel( also Spinnrute) reicht doch..... und das alles von der Mole???
|wavey:|bigeyes
 
AW: Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Hallo,

Buttlöffel ist immer dann gut wenn entweder keine Hänger zu erwarten sind oder viele Krabben im Gebiet. Krabben stürzen sich nämlich nur allzu gern auf den Futterkorb (und Köder).

Füllung für Futterkorb sind idealerweise fetthaltige Fische wie Hering, Makrele oder Sandaal. Oder auch Fischabfälle vom Ausnehmen.

Willst Du beide Methoden kombinieren dann bau Dir ein Drop Shot Rig mit langschenkligem Haken. Köder Makrelenfetzen oder alternatic Heringsfetzen (lang). Mit Ködergummi umwickeln, wichtig. Mal zupfen, dann das Blei wieder ein bischen weiter ziehen. Spürst Du einen Biss, dann gib für ein paar Sekunden Schnur nach. Klappt super vom Strand und von der Mole. Funktioniert übrigens am allerbesten mit länglichen Gulp Ködern (Wurm oder Tobi), dann kein Ködergummi nötig.

Gruß und viel Spaß

Hoteö Romeo
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Also die Karpfen oder Feeder rute wird gut klappen aber ich würde einfach nen Laufblei nehmen. Und dann für den löffel ne rute die Locker 30g wirft und mindestens 2,70 lang ist #h


evtl ist hier was für dich bei ;)

Link
 
AW: Buttlöffel/Futterkorb für Mole

Vielen Dank, vielen Dank, die Tipps waren prima und es sind ja "nur " noch ca. 4 Monate und zehn Tage !!!
Danke aus Leipzig#h
 
Oben