C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Ich glaub echt mein Schwein pfeift. Hast du alle Zander da drinnen als Sportgerät gepachtet oder watt? Es ist sein gutes Recht die Fische mitzunehmen und du könntest dem Kollegen lieber mal zu dem tollen Fang gratulieren anstelle dich so zu muckieren. Der hat absolut nichts falsch gemacht.( Die Gedärme hätte er aber ruhig vergraben können).

Nebenbei habe ich vorgestern auch wieder einen Zander entnommen und gestern hat er mir äußert gut gemundet und weißt du was? Ich hab ihn mit einem Stuhlbein erschlagen! Willst du mich auch zusammenpärren deswegen?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

S.Petri:

keine Sorge, du wirst schon auch noch den ein oder anderen Fisch mitkriegen!!!

Und das mit dem Laich ist so eine Sache:
eine große Anzahl von meinen bisher erlegten und verwerteten Räubern hatte Laichansatz gebildet und das monateweit von der Schonzeit entfernt.

Ist doch auch logisch, denn der Laich muss sich ja auch entwickeln und bedeutet keinesfalls, dass der Fisch auch tatsächlich schon ablaichen kann oder will.

Das mit dem Stein schaut wirklich nicht so toll aus. Aber lieber so und dann nach dem Limit nach Hause gehen als 10 Zander mit dem Fischtöter "ordnungsgemäß" abschlagen und immer noch weitermachen.

|supergri
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Hi Jungs,..
kann mir zufällig jemand sagen ab wann die Zander so richtig rogen ansetzen?
rein interessehalber,..
hatte nämlich letzten freitag auch einen unterm messer der für mein empfinden schon ziemlich voll mit rogen war,...
is mir die ganzen jahre noch nie so zeitig im jahr aufgefallen,...
gewässer wär übrigens ebenfalls der rhein,...
finds auch nicht weiter tragisch mal nen fisch mit zu nehmen,..
viel schlimmer find ichs wenn die zander mal sehr spät mitm laichen dran sind und man beobachten kann wie manche das brutverhalten das ggf. noch über die schonzeit hinausgeht für massenfänge ausnutzen,..
es wird grade am rhein niemals eintreten das der bach leergefischt wird ;-)
glaub das eher das vermehrte rapfenaufkommen der letzten jahre für die teils rückläufigen fänge verandwortlich ist,..
weniger der befischungsdruck und die entnahmen,...
lg,..
nils
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Es muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren was er tut.Aber warum sollte es schlimm sein das ich ein Fisch entnehme der nicht in der Leichzeit ist und maßig ist.Was man Letztendlich mit dem Fisch macht ist jedem selbst überlassen!Man kann nur an die Moral apellieren!!
 

bobbl

Well-Known Member
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Er hat nix verbotenes getan.
Außerdem bezweifle ich mal stark,dass man jetzt schon beim Zander den Rogen bzw die Milch herausfließen sieht, so dass man ihn aus diesem Grund zurücksetzt.
Fische maßig, keine Schonzeit. Der Mann hat keinen Fehler gemacht.
Ich glaube eher du bist neidisch
 

zanderzone

Baitcaster
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

und täglich grüsst das murmeltier!!!!!!!

wie oft soll da noch drüber diskutiert werden????

meine güte!!!
 

andyblub

Well-Known Member
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

wodran liegts oder wie seht ihr das akkute problem?????????

Da für Dich 3 Zander und ein 1,50m+ Wels am Tag nur eine "ernüchternde" Fangleistung sind (siehe Rheinfänge), kann das Problem so akut ja gar nicht sein.

Ich finds übrigens lustig, dass Du die geschätzte Nationalität des Fängers erwähnst, selbst aber keinen einzigen Satz in fehlerfreiem Deutsch hinkriegst #h
 
D

Dirk170478

Guest
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Ich glaub echt mein Schwein pfeift. Hast du alle Zander da drinnen als Sportgerät gepachtet oder watt? Es ist sein gutes Recht die Fische mitzunehmen und du könntest dem Kollegen lieber mal zu dem tollen Fang gratulieren anstelle dich so zu muckieren. Der hat absolut nichts falsch gemacht.( Die Gedärme hätte er aber ruhig vergraben können).

Nebenbei habe ich vorgestern auch wieder einen Zander entnommen und gestern hat er mir äußert gut gemundet und weißt du was? Ich hab ihn mit einem Stuhlbein erschlagen! Willst du mich auch zusammenpärren deswegen?




Alter, ich will nur hoffen, du hast den Stuhl vorher abgemacht!!!|rolleyes
 

zanderzone

Baitcaster
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Es muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren was er tut.Aber warum sollte es schlimm sein das ich ein Fisch entnehme der nicht in der Leichzeit ist und maßig ist.Was man Letztendlich mit dem Fisch macht ist jedem selbst überlassen!Man kann nur an die Moral apellieren!!


kannst du nicht mal in einer farbe schreiben?? da bekommt man ja augenkrebs!!
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Findest du nicht das deine überschrift einbischen Übertrieben ist?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Ne Frage an den TE, ab wann gehst Du den nicht mehr auf Zander????
***Denkanstoß***
Hätte er den Fang zu Hause ausgenommen, hätte es Dich doch auch nicht interessiert...


Was soll dieser Trööt eigendlich ???
Oder kannste einfach keine "Russen" am Wasser sehen ???
 

Ralle 24

User
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Kaum ist mal ein paar Stunden nicht online, schießt wieder so ein dämliches ( Verzeihung, das ist meine Meinung als Angler und Mensch, bei der ich den Mod-Status einfach mal kurz vergesse ) Thema aus dem Boden.

Die erste Reaktion war, sofort dichtmachen, bevor das hier ausartet. Dann hab ich Eure Kommentare gelesen und bin extrem angenehm überrascht. Scheinbar überwiegt doch der nüchterne Sachverstand. Deshalb, und nur deshalb, bleibt das Thema vorläufig offen.

Ich hoffe, die klaren Worte der Boardis bewegen den Themenstarter dazu, seine Meinung und Einstellung einmal zu überdenken.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

ToxicToolz:
Oder kannste einfach keine "Russen" am Wasser sehen ???

Und die Jungs können ja auch fischen, so ist es ja nicht!

Und das oft mit irgendeinem Noname-gerät. Wesentlich "unprofessioneller", als wir uns manchmal geben. Aber Ahnung haben sie, das muss man schon sagen!
#h
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

ToxicToolz:
Oder kannste einfach keine "Russen" am Wasser sehen ???

Und die Jungs können ja auch fischen, so ist es ja nicht!

Und das oft mit irgendeinem Noname-gerät. Wesentlich "unprofessioneller", als wir uns manchmal geben. Aber Ahnung haben sie, das muss man schon sagen!
#h
Ich wusste nicht das wenn man keine Markengeräte hat unprofessionel ist.Wenn du das können eines Anglers an seinen Gerätennamen fest machst dann bist du für mich auch unprofessionel!#q
 

duck_68

Active Member
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Ich hätte die beiden Fische übrigens auch entnommen, da ich in diesem Jahr erst klägliche 2 maßige Zandrinos auf die Schuppen legen konnte und selbst gerne mal Zander esse....

btw. bei der aktuellen Gemütslage einiger hier erlebt dieser eigentlich sinnfreie Trööt den nächsten Tag nicht;)
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: C&R Vor der leichzeit!!!!! "Scheiß gemetzel von Alteingesessenen"

Ich wusste nicht das wenn man keine Markengeräte hat unprofessionel ist.Wenn du das können eines Anglers an seinen Gerätennamen fest machst dann bist du für mich auch unprofessionel!#q

Les doch ersma den Beitrag in Ruhe bevor du postest dann wären dir vllt. die Anführungszeichen aufgefallen. |rolleyes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben