Cala Mendia

loete1970

Well-Known Member
Guten Morgen,

eine Frage an die Mallorca-Experten. Im August fahren wir nach Cala Mendia und ich wollte es dort mal von Land aus probieren. Hat dort schon jemand geangelt und Erfahrungen? Es sollte hauptsächlich mit Pose geangelt werden. Die Suchfunktion für diese Region wirft leider nichts aus.

Danke schon mal im Voraus

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
Hi Dirk,
ich kann dir nur ein paar Infos zu meinen generellen Mittelmeer Erfahrungen geben. (Malaga & Calabrien)

Ich hatte eine Reisespinnrute und ein paar Spinnköder dabei, kann also nix zum Posen angeln sagen.

Gefangen habe ich alles mögliche in hoher Stückzahl aber geringer Größe.
Am besten haben kleine Blinker funktioniert. Die beste Beisszeit war definitiv Morgens gegen 6-7 Uhr....Tagsüber tat sich kaum was.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Kenne Malle vom fischen nicht,aber die Posenfischerei am Meer dafür. Also was für Fische willste fangen? Hast du ordentliche Ruten und Waggler? Hast du dir schon gedanken gemacht bezüglich der Fischsuppe aus Sardinen zum anfüttern bzw. weisst du wie man sowas herstellt? Hast du dir mal Spots bei google Maps angeschaut?Kennst du die basisc am Meer, sprich Strömungen, Wellen , Hotspots erkennen? Ich stelle immer wieder im Sommer fest das halt hier viele im Board Fragen stellen alà : “ich suche ein Auto, habe aber kein Führerschein und will aber trotzem auf der deutschen Autobahn gas geben“...

Daher meine Fragen an dich ;)
 

loete1970

Well-Known Member
Also, einen Führerschein habe ich...;), nein, im Ernst. Wir reisen im august 14 Tage zu Sechst nach Cala Mendia, darunter 2 Angler. Da unsere Frauen dabei sind, möchten wir das Angeln nicht ausufern lassen und ab und zu mal die Pose und/oder Kunstköder ins Wasser werfen, um Brassen, Meeräschen, Doraden etc. zu fangen
Ich werde eine Teleskoprute und eine Spinrute mitnehmen. Bei Google Earth habe ich mir die Region schon angeschaut, Meeresangeln, ausser in Norwegen, habe ich bisher noch nicht gemacht. Das Anfüttern muss ich verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben