Camping-Tipps Eckernförder Bucht

NR.9

Well-Known Member
Moin Freunde,

ich wollte mal ein paar Infos einholen was das Zelten (Wild oder Campingplatz) an der Küste zwischen Eckernförde und Damp angeht.

Der Plan ist ein Roadtrip mit Kumpel und einfach die Ecke mal abchecken wo wir als Kinder immer Urlaub gemacht haben...

Das wäre der Küstenabschnitt zwischen Eckernförde und Damp ... hier wollen wir nun gerne 1-2 Nächte mit dem Zelt übernachten und da ich begeisterter Ostsee-Angler bin (bisher nur Fehmarn) bin ich natürlich auf der Suche nach der PERFEKTEN LOCATION !!!

Am liebsten wäre mir natürlich ein CP wo man so nah wie möglich mit dem Zelt am Wasser ist... bzw. direkt am Zelt die Brandeln aufstellen könnte was aber wohl sehr unwahrscheinlich sein wird.

Worauf Wir nicht verzichten wollen ist eine Dusche ... was natürlich beim Wildcampen nicht gegeben ist.

Ich benötige natürlich einen anständigen Strand zum angeln - Abends mit der Brandungsrute auf Platte und morgens bzw. Tags mit der Spinnrute auf Horni und Meefo...

Ich höre mir einfach mal eure Tipps Vor - und Ratschläge an.

MFG Dennis
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich empfehle die Ostseecamping Ludwigsburg in Waabs. Direkt am Strand und noch 2 Binnenseen drum rum fürs schlechte Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk_owl

New Member
Hi Nr. 9,
ich bin ab Morgen auf dem Campingplatz Gut Ludwigsburg. Ich kenne mich allerdings gar nicht aus. Vielleicht können wir zusammen was starten. Bin mit Familie für 2 Wochen auf dem Campingplatz.
Petri
Dirk
 

NR.9

Well-Known Member
Schonmal danke für die Antworten ... genau diese 2 Adressen sind mir auch aufgefallen. Besonders gefallen hatte mir dabei der Campingplatz Gut Ludwigsburg... optisch schön mit dem grossen Binnensee (wobei mich das Angeln nur in der Ostsee reizt).
Gut finde ich das dieser Platz auch Stellplätze in den vorderen Reihe zur Ostsee für Zelte anbietet.

Nun nochmal zum Angeln - ich bin nur 2 Tage vor Ort und will min. 1x Brandeln und 1x Spinnen...
Daher schonmal sorry für die Absage an DIRK OWL aber ich bin nicht alleine und wir bleiben die 2 Tage unter uns ...
Ich habe nun ein wenig über eine Mole in Eckernförde gelesen und das es dort und in Maasholm bzw. Kappeln möglich sein soll vom Ufer Makrelen oder Heringe zu fangen !?!
Kann da einer mehr Auskunft geben wo ich stehen muss ???

Nun nochmal zum rechtlichen - brauche ich nach wie vor die letzten Jahre den 10€ Fischereierlaubnisschein Schleswig Holstein ? Den musste ich immer auf Fehmarn kaufen... bin im Besitzt der Sportfischerprüfung und Vereinsmitglied was Beitrag zahlt !
 
Oben