Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

psycomico

Member
Hallo liebe Boardies,

wir suchen einen netten Campingplatz in Brandenburg, der direkt an einem schönen Angelsee liegen sollte. Die Googlesuche bringt hier leider keine brauchbaren Ergebnisse, deshalb wollte ich Euch einfach mal fragen, ob ihr nicht vielleicht ein paar Tipps habt.
Am besten wäre eine Platz, der so gelegen ist, dass man möglichst dicht an seiner Angelstelle sein Wohnmobil aufstellen kann. Bedingt durch die Schonzeit, wird es wohl auf Hecht und Karpfen gehen...
Ich freue mich über eure Tipps

Gruß, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Google mal Kolpin und Bad Saarow in Brandenburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichenwalde
in Kolpin gibt es Zwei Seen einer hat direkt am Wasser ein Campingplatz

http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Saarow
Bad Saarow hat ein Der Schönsten Seen in Brandenburg dort gibt es mehrere Möglichkeiten am Wasser zu Campen und der See gehört zum DAV und es ist ein Sper schöner Erholungsort

für weitere fragen oder Adressen schreib mir einfach eine PN

P.S. komme aus Fürstenwalde Spree und kenne mich in der Umgebung rund um die Landkreise LOS/MOL/BAR/OHV/LDS aus
 
Zuletzt bearbeitet:

psycomico

Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Oh klasse, werde gleich mal etwas stöbern...
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten :m

Gruß, Patrick
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

In Wusterhausen (Ostprignitz Ruppin) ist auch ein Campingplatz direkt am See...der See (Klempowsee) ist DAV Gewässer.
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Mahlzeit,
kann den hier empfehlen, ein schön natürlich gehaltener, im Wald gelegener, Campingsplatz, sehr interessantes Hechtgewässer (sogar ich hab einen kleinen gefangen und dass will schon was heißen), preiswert ist der Campingplatz auch, Boots- und Wassertreterverleih, allerdings kein DAV-Gewässer, Angelkarten gibts aber gleich an der Zeltplatzrezeption.

http://www.springsee.de/

Gruß
Kampfler |wavey:
 

padotcom

Havelangler
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Mahlzeit,
kann den hier empfehlen, ein schön natürlich gehaltener, im Wald gelegener, Campingsplatz, sehr interessantes Hechtgewässer (sogar ich hab einen kleinen gefangen und dass will schon was heißen), preiswert ist der Campingplatz auch, Boots- und Wassertreterverleih, allerdings kein DAV-Gewässer, Angelkarten gibts aber gleich an der Zeltplatzrezeption.

http://www.springsee.de/

Gruß
Kampfler |wavey:

Genau. Das ist der in Limsdorf. Der ist echt Klasse.
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

stimmt jetzt wo du es sagt, bin durch limbsdorf gefahren, war letztes Jahr zu einem feucht-fröhlichen Beisammensein von ein paar Kumpels, die alle Nichtangler sind, eingeladen worden und dachte mir, ich nehm mal lieber ne angel mit und war dann sehr positiv überrascht.
Der Campingplatz ist gerade für junge Leute ideal, nicht soc dicht an dicht aufgebaut die Unterkünfte nd auc nicht alles geometrisch ausgerichtet...schön naturbelassen halt.

Und den See fand ich klasse, nur vom Ufer aus nicht wirklich gut zu beangeln, höchstens vom Bootssteg aus lohn es sich in den Dämmerungsstunden auf jeden Fall den ein oder anderen Gummi zu versenken #6
 

psycomico

Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Na das geht ja Schlag auf Schlag hier #6
Eure Vorschläge klingen ja alle interessant... ein Bootsverleih ist natürlich auch spitze, wisst Ihr evtl., ob es da irgendwelche Auflagen, zur Nutzung von Elektroaussenbordern gibt, den würden wir dann selbst mitbringen?
DAV ist egal, Hauptsache man bekommt eine Angelkarte...
Ich wusel mich jetzt noch etwas durch Eure Links/Vorschläge...;)

Vielen Dank schonmal!
Gruß, Patrick
 

padotcom

Havelangler
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

stimmt jetzt wo du es sagt, bin durch limbsdorf gefahren, war letztes Jahr zu einem feucht-fröhlichen Beisammensein von ein paar Kumpels, die alle Nichtangler sind, eingeladen worden und dachte mir, ich nehm mal lieber ne angel mit und war dann sehr positiv überrascht.
Der Campingplatz ist gerade für junge Leute ideal, nicht soc dicht an dicht aufgebaut die Unterkünfte nd auc nicht alles geometrisch ausgerichtet...schön naturbelassen halt.

Und den See fand ich klasse, nur vom Ufer aus nicht wirklich gut zu beangeln, höchstens vom Bootssteg aus lohn es sich in den Dämmerungsstunden auf jeden Fall den ein oder anderen Gummi zu versenken #6

Jaja, wir haben da früher so manches Kind gezeugt. Glücklicherweise haben wir uns immer mit falschem Namen vorgestellt. :m So konnte ich bis jetzt unerkannt bleiben.


Elektromotor ist am Springsee kein Problem. Der hat schöne Ecken. Steil abfallende Ufer, Flachzonen, Schilfgürtel. Da geht sicher was.
 

psycomico

Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Oh man, ich werde jetzt schon ganz hibbelig :g
Und Nachtangeln scheint ja dann am Springsee wohl auch erlaubt zu sein ?

Gruß, Patrick
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Na das geht ja Schlag auf Schlag hier #6
Eure Vorschläge klingen ja alle interessant... ein Bootsverleih ist natürlich auch spitze, wisst Ihr evtl., ob es da irgendwelche Auflagen, zur Nutzung von Elektroaussenbordern gibt, den würden wir dann selbst mitbringen?
DAV ist egal, Hauptsache man bekommt eine Angelkarte...
Ich wusel mich jetzt noch etwas durch Eure Links/Vorschläge...;)

Vielen Dank schonmal!
Gruß, Patrick

In Wusterhausen darfst Du mit Boot rauf, Verbrennungsmotoren sind nicht erlaubt, Elektro schon.

Bootsverleih gibts da auch in Wusterhausen am Strandbad soweit ich weiß.
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

@psycomico: sollte alles kein Problem sein, ruf dort einfach an, die Verwaltung ist dort sehr unkompliziert und freundlich.
 

psycomico

Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Also nach etwas genauerer Recherche, ist meine Wahl auf den Springsee gefallen:l Da ich aber nicht alleine fahre, werden sich die Anderen dazu wohl auch noch mal äussern, aber der Springsee wird es sicher werden :q
Vielen Dank an Euch alle, für die nette Unterstützung, Ihr habt mir (uns) wirklich super weitergeholfen!!!
Hoffentlich fangen wir dann bald auch noch ein paar tolle Fische...gibt es im Springsee vielleicht ein paar gute Stellen zum angeln, oder evtl. einen von den dort hausenden Fischen, gerne gesehenden Köder |rolleyes ?

Gruß, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfler

Perückenmacher
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Mahlzeit,
ich kann nur sagen, dass der See nen ordentlichen Hechtbestand hat, war ja bisher nur ein WE im letzten Herbst dort und hatte nur meine Spinne mit, Gummi ran und vom Bootssteg aus einfach rein ins kühle Nass, dann wird sich schon der ein oder andere blicken lassen.
Bei mir wars aber nur ein kleiner, der aber mittlerweile bestimt schon etwas größer ist.
Hab aber nen anderen Angler kennen gelernt und der hat einen zum Landgang überredet, der es sich schon zu verwerten lohnte.

Zum Weißfischbestand und anderen Räubern kann ich nüscht sagen...will aber dieses Jahr auch nochmal hin, um das Gewässer näher kennen zu lernen.
 
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

@ FishhunterXtrem
Zitat: Bad Saarow hat ein Der Schönsten Seen in Brandenburg dort gibt es mehrere Möglichkeiten am Wasser zu Campen und der See gehört zum DAV und es ist ein Sper schöner Erholungsort

Falls Du den Scharmützelsee meinst, der gehört nicht zum DAV.
Mitglieder des LAV Brandenburg mit Vollzahlermarke können eine kostenlose Angelkarte für u.a. diesen See bekommen.
Da der TE aus Berlin kommt, müsste er eine Angelkarte beim dortigen Fischer kaufen.

Gruß Blaubarschbube
 

psycomico

Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

So, habe jetzt gerade mit dem Campingplatz am Springsee telefoniert.
Der Platz ist weitestgehend frei und die Angelbedingungen scheinen auch top. Mir wurde gleich am Telefon schon gesagt, wenn wir für länger ein Boot mieten wollen, könne man am Preis auch noch etwas drehen... Das klingt schon mal sehr gut!!!
Also nochmal vielen Dank für diesen Tipp. Bei Fischkontakt werde ich nochmal von mir hören lassen... #h

Viele Grüße
Patrick
 

psycomico

Member
AW: Campingplatz am See in Brandenburg gesucht

Hallo zusammen,

wir sind jetzt zurück von unserem Springsee-Trip. Der See ist wirklich schön, wenn auch die Fisch nicht ganz so wollten wie wir #c...
Naja, ich habe einen kleine Bericht gebastelt, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
http://www.netzangler.de/springsee/

Viele Grüße
Patrick
 
Oben