Cape Coral Fl. März 15

M

M30

Guest
Hey Leute,

im März bin ich für 2 Wochen in Cape Coral. Für 1 Woche habe ich ein Boot. Leider wird es finanziell nicht hinkommen, um einen Trip bei einem Guide zu buchen. Generell bin ich ein relativ versierter Angler und kein Anfänger.
Natürlich habe ich mir auch die bestehenden Einträge durchgelesen und trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

- Hat vielleicht einer recht konkrete Stellen, die zu empfehlen sind?
- Hat einer Erfahrungen, welche Fischarten im März gut gehen?
- Wie kann man denn Mullets (Livebait) selber fangen, vielleicht mit Paternoster/Hegenen?
- 2 Reiseruten nehme ich mit. Eine 50-200Wurfgew. Pilk und eine 20LBS Rute. Passt das, oder empfehlt wer anderes Geschirr? Möchte möglichst viel damit abdecken...
- Hat einer Erfahrung mit Schleppfischen/Trolling?

Habe einige Trollingvideos geschaut, bei denen auf Tiefläufern Grouper gefangen wurden. Ich schleppe seit Jahren auf Hecht und Co, aber auch regelmäßig auf Dorsch und Meerforelle.
Somit würde ich natürlich gerne auch dort Schleppfischen.

Wäre über jede Erfahrung und Antwort dankbar.#h
Viele Grüße
 

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

Wie weit vom Fluss ist dein Haus? Wie groß/schnell ist dein Boot und was für eines ist es? Abhängig davon kann ich dir gerne ein paar gute Stellen / Koordinaten geben.

Mullets fängst du nur mit Netz. Auch hier die Frage nach dem Boot. Hast du einen Live-Well an board?

VG
Sockeye
 
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Hey Sockeye,
vielen Dank zunächst.
Die Lage des Hauses ist, so denke ich sehr gut, da keine Schleuse und in 2 min auf dem großen river (s. Anhang).

Bei dem Boot handelt es sich um einen Gleiter und mit Plotter/GPS/Echolot, sowie einem Wassertank ausgestattet.
(Das MOTORBOOT Hurricane 'MONI' 21ft, 115 PS, Aussenbord Motor, CD/Radio Gerät, Kartenmaterial und SEATOW Mitgliedschaft...).

Es hat zwar nicht extrem viel PS, soll aber ordentlich flott sein, was auf seine Form und somit seine Fahr-/Gleiteigenschaften zurückzuführen ist.

2006 war ich bereit mal dort, aber mit Camper und konnte einen Rochen mit Shrimp auf dem fishingpier von Sanibel (glaube ich) fangen. Nun soll es professioneller ablaufen:)
 

Anhänge

  • 20150116_080354 (400x300).jpg
    20150116_080354 (400x300).jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 149
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

mit Live Well meinst du doch einen Ködertank?!
Laut Besitzer soll das Boot darüber verfügen.
 

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

Ja, Ködertank ist wichtig, damit dir die Shrimps und Mullet überleben...

Hier ein paar Hotspots bei der Sanibel Brücke. (Ca. 45 Minuten Fahrt für dich)

Kartenmaterial CC von Openstreetmap. (Also keine Panik liebe Admins)

20719750qa.jpg

„© OpenStreetMap-Mitwirkende“
 
Zuletzt bearbeitet:

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

Hier, ca 30min Fahrt, die am nächsten liegenden Stellen



Kartenmaterial CC von Openstreetmap. (Also keine Panik liebe Admins)
20719881ls.jpg

„© OpenStreetMap-Mitwirkende“
 
Zuletzt bearbeitet:

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

... ich habe jetzt die Koordinaten nicht vorliegen. Aber vor Sanibel liegen ein paar (bei wenig Wind erreichbare) "artificial reefs". Suche am besten im Netz nach den genauen Koordinaten...
(viele Grouper, Snapper und Haie)

VG
Sockeye
 

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

und hier ist es auch noch gut. Fahrtzeit ca. 1-1,5h

Kartenmaterial CC von Openstreetmap. (Also keine Panik liebe Admins)
20720028lo.jpg

„© OpenStreetMap-Mitwirkende“
 

Mamitho

New Member
AW: Cape Coral Fl. März 15

Hallo,

bin jedes Jahr etwas nördlicher (Anna Maria Island). Habe dort sehr gute Erfahrungen vom Strand gemacht. Dort fängt man mit Spinrute (20-40g) und mit ganz normalen Meerforellenblinkern (blau/silber oder grün/silber) Spanish makerel (bis 75 cm), Bluefish, Jack Travelley, Spottet seatraout und Ladyfish. Macht mit leichtem Geschirr riesigen Spaß!
Aber immer mit Stealleader fischen, da habe ich schon einige Überraschungen erlebt!

Mit Boot kannst du die gleiche Köder zum Schleppen nehmen auf die gleichen Arten. Hier hast Du aber auch die Chance auf Kingfish und Bonito.

Am Strand mit Brandungsgeschirr und Fischstückchen gehen Haie (nachts große!) und Rochen!

Viel Spaß!
Gruß
Mamitho
 
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Echt cool. Danke Sockeye für die detaillierten Karten. Ist nicht selbstverständlich...
Und natürlich auch ein Dank an Mamitho.
Ich werde mal nach den Reef-Koordinaten Ausschau halten.
Nach dem Urlaub erfolgt dann ein hoffentlich schöner Bericht:vik:#h
BG
 
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Wäre noch sehr dankbar für ein paar Tipps bezüglich der Ausrüstung.

Rollen würde ich mitnehmen (Stationäre und Multis.)
Welche Schnurstärken sollte man am Start haben (besser Geflochtene oder Mono)?

Ruten evtl. dort kaufen oder 2 Reiseruten hier kaufen?
Bin mir unsicher. Denke man sollte schon ne 30LBS Rute haben?!

Danke vorab
 

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

Ich habe immer meine 2 Reiseruten dabei. Eine 30lbs Bootsrute und eine schwere Spinnangel.
Schnur auf jeden Fall Mono. Da ist es nicht tief. Du kannst 2 Stunden Offshore fahren und die Wassertiefe geht nicht unter 30m.

Was sich immer als sehr praktisch erweist ist ein Lip Gripper, da du alles Mögliche fangen wirst... vor allem Catfish, mit ihren Flossenstacheln..
 
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Danke. Mono ist mir sehr recht. Ne Multi mit gescheiter Geflochtener zu bespulen ist ja auch nicht so ganz preiswert.
 

kopyto55

Member
AW: Cape Coral Fl. März 15

ich würde die ruten vor ort kaufen. die amis haben wirklich gutes tackle, das auch preiswert ist.

meine lieblingsruten sind ugly stick's gibt's in allen varianten, sind günstig und haben enorme Reserven werden auch mal mit was grösserem fertig.

alle meine mitgebrachten Teleskopruten habe ich in die Einzelteile zerlegt. und der Skipper auf der Kuttertour in den Keys hat nur gelacht und mir eine uglystick in die Hand gedrückt.
 

Sockeye

subversives element
AW: Cape Coral Fl. März 15

Naja, da mit einer Teleskoprute da aufzutauchen ist ja fast gleichzusetzen, mit "mit einem Messer zur Schießerei gehen"

Aber, da es mich nervt im Urlaub neue Ruten zu kaufen, habe ich mir gute Steckruten geholt. Die schaffen locker einen Heilbutt in Tromsö, wie einen dicken Cobia im Redfish Pass...

VG
Sockeye
 

bastelberg

Snookhunter
AW: Cape Coral Fl. März 15

Hallo Leutz,
Fahre die letzten paar Jahre nach St.Petersburg/ Tampa Bay und bin auf artificial lures (Kunstköder) umgestiegen, dieletzten 2 Jahre. Am besten auf trout und redfish war 3" Powerbait rattle shrimp Von Berkley in root beer. Mit shrimp fängt man auch, aber der Köder wird oft von Pinfish abgefressen oder von catfish bis zum Ar.... verschluckt. Hatte ganz selten catfish am Gummi. Nehme immer 2 Reiseruten mit, 1 Spinnrute 20-50 gr und eine etwas gröbere mit WG 50-175 gr. Rollen sollten gut salzwasserbeständig sein. Penn Slammer, zB. Gibt es hier bei Angelsport Mo... schon ab 50 euronen. Drüben zu teuer, auch wegen des schlechten € schon. Habe auch einiges an Zeug bei unserer Verwandschaft in der Garage geparkt ( Wobbler, Gummifische, Bleie, bait net u.s.w.). Auf den Rollen habe ich 0.17er geflochtene und ca. 1,5 m 20 lbs Flouro carbon als "Vorfach"
 

kopyto55

Member
AW: Cape Coral Fl. März 15

auf den Fishing Piers wird viel mit ganz kleinen Pilker gefischt die aggressiv geführt werden. Darauf beissen dann Makrel, Pompano, Jack und Trouts. viele Fische sind klein, deshalb nehme ich oft leichtes Gerät, das macht dann auch mehr Spass.

schon klar, auf die grossen nehme ich dann auch keine Telerute. Ist schon mühsam mit den Fluggepäckregeln, die in den letzten Jahren strenger geworden sind. Statt ein extra Rutenrohr mitzuschleppen nehme ich dann halt eine Tele mit und kaufe mir dann Steckruten vor Ort.
 
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Danke für die weiteren Infos, Erfahrungen und Tipps.
Da der Dollar echt besch...en steht, werden nun definitiv 2 Reiseruten mitgenommen und keine Rute dort gekauft.
Eine Hechtspinnrute und eine Bootsrute der 20/30LBS Kategorie.
Spinnkombo ist und bleibt meine 4000er Red Arc drauf mit 17er Geflochtene. Die hat schon ne ganze Menge bezwungen und auch Salzwasser (immer schön abgespült) hat ihr bis jetzt nichts angetan.

Doch bin mir noch mit der Schnurstärke für die Multi(s) unsicher.
Reicht ne 40er Mono mit entsprechend stärkerem Vorfachmaterial, wenn es auf die Dicken gehen soll, wie Grouper etc? Oder doch tatsächlich ne stärkere 45er oder 50er?

Für den Tipp wäre ich noch dankbar.
Gruß
Martin
 

bastelberg

Snookhunter
AW: Cape Coral Fl. März 15

Auf Grouper brauchst du schon was stärkeres. Wenn du Goliath Grouper meinst, die wiegen z.Tl. 400 Kg, kannst du dir vorstellen ein U-boot mit ner 40er raus zu holen? Beim normalen Hochseeangeln auf dem Partyboot gibt es Leihangeln mit Multis und da ist 70er drauf.
 
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Goliath Grouper will ich nicht beangeln. Da ist mit ner 30LBS Rute auch nicht viel zu machen#d
Nein, ganz normales Offshore Fischen meine ich auf Grouper und was sonst noch so zu holen ist.
 
Oben