Carolina Rig Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem bei dieser Montage. und zwar scheuert mir das Bullet weight immer nach ca 10 Würfen die dünne geflochtene Schnur durch. monoschnur will ich aber nicht nehmen weil ich denke dass ich dann die Bisse nicht richtig mitbekomme.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Grüße und schonmal danke
 
T

Tacklefrxxk

Guest
AW: Carolina Rig Probleme

Probiers mit Fluorocarbon aus da bekommst du die Bisse auf jeden Fall mit wenn du ne geflochtene Hauptschnur benutzt.
 

Enigma

Member
AW: Carolina Rig Probleme

Mal etwas hochwertiges Fluoro Kaufen, diese Gamakatsu Sachen für 10€ kannste vergessen. Meine Meinung
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Carolina Rig Probleme

benutze ich ja schon als Vorfach. bei dem Rig sitzt meineswissens das Blei auf der Hauptschnur


Binde das Rig anders.

Hauptschnur --> Knoten --> Fluorocarbon von 50 - 100cm (darauf Patrone und Perle, Stopper) --> kleiner Wirbel --> Vorfach in geünschter Länge.

Um den Wirbel wegzulassen und das Fluoro durchgehend zu lassen kannste auch Stopper wie diesen benutzen:
http://www.americantackleshop.com/c...&suchbegriff_nulltext=Ihr+Suchbegriff&x=0&y=0
 
AW: Carolina Rig Probleme

benutze ich ja schon als Vorfach. bei dem Rig sitzt meineswissens das Blei auf der Hauptschnur

Hauptschnur -Schlagschnurknoten - FC (1-2 m) - Gewicht - Perle/Stopper - Wirbel - Trileneknoten - Vorfach - Rapala Knoten - Haken

Der Schmu der aktuell im Blinker empfohlen wird, Gewicht auf Geflecht gleiten zu lassen bitte nicht befolgen, Geflecht mit frei gleitendem Gewicht verträgt sich überhaupt nicht. Der Autor hat entweder keine Ahnung oder wie so oft nur stur kopiert ohne sich tatsächlich mit der Thematik zu befassen.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Carolina Rig Probleme

Bulletweight auf geflochtener erfordert eine polierte Schnurinnenführung -> kein Blei, sondern Stahl od. Tungsten.
Ein kurzes (1 Meter) kräftiges, abriebfestes Mono (egal welche Art) ist da schon viel einfacher zu haben.
 
AW: Carolina Rig Probleme

Bulletweight auf geflochtener erfordert eine polierte Schnurinnenführung -> kein Blei, sondern Stahl od. Tungsten.
Ein kurzes (1 Meter) kräftiges, abriebfestes Mono (egal welche Art) ist da schon viel einfacher zu haben.

Die Kanten müssen auch poliert sein, egal was da für ein Gewicht gleitet (SIC Einlage mal außen vor), mono oder FC sind die wesentlich besseren Alternativen.
 
Oben