Castaic 23cm???

brokel87

Member
Petri.

ich habe mir dieses jahr nen paar von den castaics in 23cm zugelegt. bei manchen konnte man den schwanz abnehmen, bei anderen ist er direkt angeklebt. meine frage ist nun ob die köpfe bei den beiden varianten die gleichen sind? also ob der direkt angeklebte auch die vorrichtung zum einklipsen von nem ersatzschwanz hat? und ob es ne erklärung für diese 2 versionen gibt.

danke schon einmal für die antworten
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Castaic 23cm???

Ich hab einen von denen zum Ankleben da sollte man aber den Körper nochmals überprüfen und die nähte am Kopf nachkleben weils sie scheinbar zum wasserziehen neigen
Wurde zumindest mir gesagt

Gruß Thomas
 

brokel87

Member
AW: Castaic 23cm???

Hmm. Meine Fragen sind damit leider nicgt beantwortet aber vielleicht kommt ja noch was.

was wären den alternativen zu den teilen?????????
 

GarstigerKot

Aalfred
AW: Castaic 23cm???

Guten morgen!
jou ich meine die sind identisch...
aber manche verkäufer machen den castaic schon fang fertig (haken dran und so)... am schwanz ist meist ne platte die am kopf angedrückt wird...da die aber nicht so gut halten, machen die meisten die platte ab und kleben den schwanz direkt an den kopf...
also das ist meine erfahrung...bin mir schon recht sicher das, dass der gleiche kopf ist.....|bla:
hoffe konnte helfen...


mfg
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Castaic 23cm???

Ich habe hier 6 Stück liegen, alle mit diesem Click-Mechanismus. Andere habe ich auch noch nicht gesehen, wobei ich die Teile ebenfalls festklebe. Habe schon gesehen wie Hechte kurz vor der Landung beim Schütteln den Schwanz abgeschüttelt haben, da schaut der Angler lustig...

Mit ein paar Tropfen Sekundenkleber kann man dem Problem gut beikommen, geht mit dem Messer im Bedarfsfall trotzdem runter um einen neuen Schwanz zu montieren.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Castaic 23cm???

Das ist dann aber locker >5 Jahre her, oder?
 

Chrizzi

Active Member
AW: Castaic 23cm???

Mindestens ;)

Ich denke mal die Castaics die hier irgendwo rumfliegen liegen bei etwa 8 Jahren. Dadurch ist die Gummimischung auch schon härter geworden, der Lauf ist kacke.
 

brokel87

Member
AW: Castaic 23cm???

Also die ich gekauft habe sind nicht alt und laufen 100%. Werd dann wohl einfacch warten bis der direkt angeklebte verangelt ist, dann werde ich wohl sehen ob die vorrichtung vorhanden ist
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: Castaic 23cm???

es war von alternativen Produkten die Rede?!?

welche Gummifische sind das denn?
 
AW: Castaic 23cm???

Es gibt Castaci Realbaits, dann kommt einen lange Zeit nichts, dann kommen die Nachbauten. Die aber nicht erwähnenswert sind.

just m2c

Die neuen Castaics sind von der Quali wesentlich besser geworden.
 
Oben