castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

mcadh

New Member
Hallo Leute, welche Erfahrungen habt ihr mit obigen Ködern auf Hecht ? Welchen haltet ihr für besser ?
23 cm oder doch besser gleich 30 cm ?
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

beides TOP Köder, nimm gleich 30cm wenn du die richtige Rute dazu hast, nen 30er inhaltiert sogar nen 70er Hecht. Fische meine Wobbler auch ziemlich groß, bloß den großen Gummis trau ich nicht so:)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Kommt ja auch drauf an in welcher Tiefe du fischen willst, der 30er läuft gute 2 Meter tiefer als der 23er.

Der 30er macht schon ganz gut Druck auf der Rute, wenn du passendes Gerät dazu hast fisch ihn ;)
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Fabi dachte du fischt nur gummis? :D
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Fass mal nen Realbait an, fühlt sich ziemlich nach Gummi an :)
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Nicht das selbe! :D
 

baitman

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Servus,
hab bis jetzt nur mit dem real bait gefischt und muss sagen das ich von dem Teil nicht wirklich viel halte.
Ist total überteuert, schlecht verarbeitet bzw muss noch nachgerüstet werden und fängt auch nicht mehr wie andere Köder...
Probiers doch lieber mit einem Klassiker wie dem Jake oder einem Gummifisch am ASO G-System
Zur Ködergröße: für 30cm brauchst halt entsprechend starkes Gerät. Auch die Rolle muss viel Druck aushalten können.
Gruß + Petri
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Servus,
hab bis jetzt nur mit dem real bait gefischt und muss sagen das ich von dem Teil nicht wirklich viel halte.
Ist total überteuert, schlecht verarbeitet bzw muss noch nachgerüstet werden und fängt auch nicht mehr wie andere Köder...
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das der Real Bait am Chiemsee (Hausgewässer) super ging hat mir viele und schöne Fische gebracht. Zum Preis kann ich nichts sagen da ich ihn bei meinem Dealer für ein Supersonderangebot bekommen habe. Petri Jonas
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Naja wenn man ihn aus Amerika importiert kommt man beim 30er auf gute 30€.

Verarbeitet ist er gut, man muss nur die Verbindung zwischen Kopf und Körper nachkleben, halten tut er eine halbe Ewigkeit wenn man ihn vernünftig pflegt.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Ich finde die verarbeitung eigentlich auch sehr gut, habe ihn schon seit einigen Jahren....

:-O hab gerade in nem anderen thread was von der boot gesehn? guggt euch das mal an und sagt was ihr davon haltet. Meine die Köder bei dem Pennstand und am schluss diese, die in dem Köderbecken vorgeführt werden.

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/tackle-news/tackle-news-januar-2012-2873.html

bin gespannt auf eure Meinung:)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Schöne Sachen dabei, aber nix was mich zum schleppen auf "größere" Hechte interessieren würde.

Gruß Fabi
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Die großen fängt man auch mit kleinen;) Aber das haben wir ja schon ma ausdiskutiert |supergri
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Naja...mit größeren aber weniger kleine ;)
 

mcadh

New Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Denke, ich werde mir nur die 30er holen. Die Swim baits machen mir irgendwie einen minderwertigeren Eindruck, als die real baits, laufen auch irgendwie komisch.
Mit welchen farben habt ihr denn bisher am besten gefangen ? Klares Wasser: blue shad, mad shad ? Trübes wasser: Firetiger, lemon shad ?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Ich würde die Swimmbaits definitiv nicht weglassen, die Slow Sinker sind unverzichtbar wenn sie in Frühjahr flacher stehen. Der Fast Sinker fängt bei mir oft deutlich besser als der Real Bait.

Minderwertig sind diese auf keinen Fall, naja der Lauf ist halt typisch für einen Swimmbait ;)

Ich möchte den Swimmbait in meiner Box nicht missen!

Ich denk dass Farben oft überbewertet werden, das einzigste was ich sagen kann das wir mir Mad Shad (lila) in sehr klarem Wasser gute Erfahrungen gemacht haben.

Gruß Fabi
 

mcadh

New Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

O.k., klingt sehr überzeugend. Irgendwie sehen die Swimbaits im Wasser aus wie fette Goldfische, die sich kaum bewegen können, aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Hechte lieben !:) Ich werde mir also auf jeden Fall mal ein oder zwei zulegen.

Was macht ihr denn mit den sinkenden Modellen, wenn ihr einen Biss habt ? Dann sinken die auf den Boden ? Klingt irgendwie sehr gefährlich, wir haben hier am See viel Kraut usw am Boden, da hängt man dann ganz schnell und verliert evtl. seinen Kostbaren Castaic.....
Habe auch ein wenig das Problem beim rauslassen, wir dürfen hier nur rudern und ich bin eigentlich immer alleine unterwegs...

Hast Du Erfahrungswerte, wie tief die Swimbaits bei welcher Schnurlänge laufen ? Ich will gerade im Mai natürlich eher hoch fischen.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Wieso sinken die auf den Boden? Der Hecht hängt doch am Stingersystem welches wiederum am Köder hängt?

Rauslassen ist ganz einfach, an einer normalen Rolle die Bremse so weit auf das der Köder unter Zug Schnur nimmt, oder noch besser mit einer Baitrunner fischen, da dann einfach den Freilauf auf und auch wieder ziehen lassen.

Naja genau Angaben kann ich nicht machen, der slow sinking läuft verdammt flach, der fast sinking dürfte aber auch nicht tiefer als 5 Meter runtergehen.

Gruß Fabi
 

mcadh

New Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

An der Angel, an der der Hecht hängt kann natürlich auch der Köder nicht absinken, das ist klar.
Aber was ist mit der anderen Rute ? Ich will ja mit zwei Planern angeln.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Kommt drauf an wie tief der See ist und wie weit du den Köder hinter dem Planer fischt.

Fischt du ihn Beispielsweise 15 Meter hinter dem Planer (was für den Swimmbait ca reicht) und der See ist 20 Meter tief hast du keine Probleme.

Gruß Fabi
 

pike-81

Beastmaster
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Moinsen!
Hab vorletztes Jahr den Castaic Swimmbait 20cm Regenbogenforelle in zwo verschiedenen Seen geworfen und geschleppt. An zwei Tagen acht Hechte, danach konnte ich das Ding entsorgen. Total zerbissen und Schwanz ab. Für den Preis finde ich das echt hart. Darum fische ich am liebsten Hardbaits oder einfache Shads...
Petri
 
Oben