castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Sporry

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Das Transparente hat eigentlich nicht viel zu sagen. Ich teste jetzt schon lange mit Farben und Glitter, bisher haben sich alle Castaics bewährt. Da ich meine Castaics selber herstelle, kann man sich auch mal ein paar andere Farben herstellen, als nur die vorgegebenen Farben.

Die Tendenz vom Winter geht Richtung Bronze und Gold/Schwarz. Sobald die Hechte abgelaicht haben, werde ich mal diverse neue Farben testen. Ghost/Green/Glitter und Yellow/Gold/Glitter. Mal schauen wie sie darauf reagieren.#c
 

Sporry

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Hallo Christian,#

wie genau ich die Castaics baue möchte ich hier nicht erläutern. Nur soviel, der Kopf besteht aus einem Harz und der Körper besteht aus erhitztem Weichplastik. Dennoch gebe ich die eine Starthilfe, falls du Interesse hast dich diesem Thema zu widmen.

Hier einfach mal ein bissel lesen dann könnte das dabei rauskommen:

http://www.angler-info.eu/showthread.php/965-Castaic-Clone?highlight=castaic
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 395
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Servus,

Vielen Dank für die Infos das sieht ja schon nicht schlecht aus vor allem weil die Qualität der original Realbaits doch manchmal nicht besonders ist.

LG Christian
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Hallo,

ich habe einen Castaic Catch22 in 15cm Länge.
Er hat einen typ. Castaic Drilling und eine dafür vorgesehene Magnethalterung.
Ist die vorgesehene Montage für das Hecht angeln geeignet oder ist eine Modifizierung, z.B. Magnethalterung entfernen, anderer Drilling, zu empfehlen.
Wer kennt sich hiermit aus?

Dank und Gruß,
Günter
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Kannst Du beibehalten. Beim Schleppen hat sich das bewährt.
Wenn Du viel wirfst, kann der Magnet öfter ungewollt auslôsen, was aber auch nicht so tragisch ist.
Petri
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Servus,

also Castaic Drilling ist nichts besonderes ich würde ihn zumindest mit einer Hakenfeile nachschleifen oder einen anderen verwenden.

Persönlich bin ich kein Fan von den Magnethalterungen aber bei einem 15 cm Köder sollte das schon hinhauen.

LG Christian
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Hallo Freunde des Angelsports,

vielen Dank für die umgehenden Infos.
Mal sehen, wie sich die Castaics an meinem See so machen.

Ich wünsche Euch eine gute Saison.

Gruß,
Günter
 

dasBo87

Section Aller!
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Moin Moin,
ich wollte mal fragen, ob die Ruten geeignet sind für´s Schleppen der Castaic "Real Bait" Forelle in 23cm.

Daiwa R´nessa 270cm und WG 40-90gr oder eine Spro 240cm und WG bis 120gr.

Gruß
Bo
 

Sporry

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Die Spro auf jedenfall, 120g reichen locker für ein 22er. Die 40-90 musst du testen,kommt ganz auf die Aktion an, könnte aber auch noch klappen. Nur am Sideplaner + Realbait wirds dann eng.

Gruß und Petri
 

dasBo87

Section Aller!
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Vielen dank für die Antwort!
Ich werd's ma ausprobieren, ohne Sideplaner! ;)

Gruß Bo
 

pike-81

Beastmaster
Viel Erfolg.
Aber sei gewarnt. Wenn Du es durchziehst, besorgst Du Dir schon bald die richtigen Schinken.
Das macht süchtig!
 

Sporry

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

@Pike 81

Das stimmt!!! Bin auch voll umgestiegen auf Trollingausrüstung, jedenfalls wenns ans Großschleppen geht:vik:
 

dasBo87

Section Aller!
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

In meinen Vereinsgewässern habe ich "leider" nicht die Möglichkeit vom Boot aus zu Fischen. Aber demnächst geht's ne Woche nach Schweden, wollte dort vom Boot aus schleppen! Deswegen habe ich mir ne Castaic Forelle und große Lunker City Shaker besorgt...
 

Fabi-21

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Wie bewahrt ihr eure castaics auf?
Welche Boxen Kisten etc. benutzt ihr??
 

Sporry

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Ich benutze eine Werkzeugkiste von Luxtools, die hab ich mir bei Obi gekauft für schlappe 12€. Da ist genügend platz für die castaics, selbst die 30.5er passen da locker rein. Kann ich nur empfehlen#6

Hier mal das Foto zur Kiste:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:

Sporry

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Naja geht, sind alle selbstgemacht, außer Einer#6.Für die Dinger gebe ich kein Geld aus, selbst herstellen ist angesagt und fängt genauso gut:vik:
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Hallo,

nachdem ich mit einem 23er real bait diesen Herbst beim Schleppen extrem gute Fänge (Hecht, Zander, Rapfen) hatte, möchte ich meinen Bestand vergrößern.
Ich werde mir die Dinger in den USA bei http://www.ebay.de/usr/departureoutdoors bestellen.
Unschlüssig bin ich bei den Varianten floating oder sinking. Gibt es Erfahrungswerte, welche Variante beim Schleppen besser fängt? Die Lauftiefe sollte ja identisch sein.
Den 30er werde ich mir ebenfalls kaufen, alleine schon deswegen, weil er tiefer läuft als der 23er, sollte also für das Schleppen im Winter besser geeignet sein.
Mit einem 30er castaic habe bereits einen 60er Hecht fangen können. Also ein Köder vor dem auch kleinere Hechte nicht zurückschrecken.

Interssant sind auch die Swimbaits (boot tails) in 25cm. Da die jedoch z.B. bei ASO wg. der miserablen Qualität z.Zt. nicht verkauft werden, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir sie bestellen soll. Hat jmd. in jüngster vergangenheit 25er Swimbait gekauft? Wie sind die Erfahrungen?

Dank und Gruß
 

Dominik.L

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

ich verstehe nicht warum immer noch Castaics gekauft werden? es gibt wesentlich hochwertigere köder zum halben preis. z.B. Tommy the Trout oder Savage Gear line thru Trout ect.
 
Oben