castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

S

Stxkx1978

Guest
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

schaut mal nach dieser montage:
http://www.youtube.com/watch?v=Of_M8Ivk_lU
das schont die castaics sehr!
der köder hängt nicht mehr zwischen den zähnen,da die haken nicht fest am köder sind und nachdem der fisch gehakt ist dieser eh das mal offnet um den köder loszuwerden.
die montage wird ab der 10minute gezeigt.

Gruss
Daniel

PS:von wo bezieht ihr eure castaics?
hole meine immer in dem ebayshop "bassnforchrist"
ca nen 30er für nen 30er
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Naja, wenn man sie flickt vertragen sie normalerweise schon mehr als 8 Hechte.

Beziehen tu ich meine bei Pro Tackle Solutions.

Die Montage ist schon ziemlich nett, allerdins auch auwendiger zu basteln.
Meist hat der Hecht ihn eh nicht zwischen den Zähnen, wenn man ein vernünftiges System baut.

Gruß Fabi
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Die Montage is echt nich schlecht kann man ja eigentlich mit jedem Gummi machen.
 

Mr.HighL

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Nochmal eine Frage wegen der Variante "Slow Sinking" oder "Floating" beim Real Bait. Laufen beide Varianten gleich tief? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Nach jedem Hecht die Risse kleben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn und der Köder hält eine Ewigkeit. Ganz gut funktioniert FishingGlue.
 

mcadh

New Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Sind die Farben nicht so wichtig ? Welche Erfahrungen habt ihr damit ?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Meiner Meinung nach nicht, klar kann man sich an dem Futterfischbestand orientieren, aber grade bei sehr klarem Wasser zieht zum Beispiel Mad Shad ganz gut.

Auf Baltic Sea Herring hatten wir zum Beispiel auch schon gute Attacken.

Gruß Fabi
 

pike-81

Beastmaster
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Moinsen!
Bin gerade wieder auf dem Castaic-Trip.
Welche Köder fischt Ihr noch auf Hecht, abgesehen von dem Swimbait und Realbait?
Welchen Kleber benutzt Ihr?
Mit welcher Geschwindigkeit schleppt Ihr?
Der große Realbait läuft beim Schleppen nicht, geworfen schon.
Jemand die Dinger schon gekocht, um sie weicher zu machen?
Wie genau stelle ich das an?
Petri
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Ich schlepp fast nur noch den Real Bait, zum flicken nehm ich wie oben genannt den FishingGlue, glaub den gibts bei Angel-ussat. ab 3km/h laufen meine Köder normal schon. Mit Köderkochen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht :D
Bin zurzeit am Gummifischschleppen. Günstig und wie ich so merke, fangen auch nicht schlecht. am A.S.O. System oder am Bleikopf.
Gruß Jonas
 

pike-81

Beastmaster
Mhm, bei 3km/h hat mein großer Real-Bait die dynamische Aktion eines Brettes.
Der kleinere läuft auch langsamer top.
Den Kleber hab ich. -Bringt aber nicht viel. Gerade die Swimbaits leiden im Bereich des Bleikörpers doch massiv.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

3 km/h reichen normalerweise locker für den 30er RB, da muss irgenwas am Köder selbst faul sein.
 

pike-81

Beastmaster
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

OK, danke.
Also doch mal kochen?
Hat das schon jemand gemacht?
 

hechti666

Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Nen Castaic Kochen? Sind doch schon so Weich die Dinger!

Platinums und Real Baits habe ich sogut wie verbannt seit dem es die Catch Modelle gibt, laufen sehr gut und das schon bei langsamer Geschwindigkeit. Gerade jetzt im Herbst und Winter Top zum langsamen Schleppen!
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Servus,

also die swimbaits sind meiner Meinung nach ein muss. Spezielle wenn das Wasser sehr klar ist ist die dezentere Aktion gegenüber dem Realbait sehr oft klar im Vorteil.

Die Slow Sinking Modelle sind wie schon gesagt wurde ein sehr guter Frühjahrsköder wenn die Fisch flach stehen. Laufen ca. 1,5 Meter tief hört sich wenig an ist aber im Mai oder auch Abends wenn die Renken steigen genug.

Ich persöhnlich konnte mit dem Swimbait schon mehr hechte fangen als mit dem Realbait und günstiger ist er auch noch.

mfg
 

English Pike

New Member
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Schau Dir mal die Stellung des Einhaengeoehrs an......wenn da was krumm ist, laeuft der Realbait nicht korrekt #h

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Slow Sinking Swimbaits in 10" - hat da jemand noch ne Adresse fuer mich ;+

Viele Gruesse von der Insel |wavey:
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Servus,

Wie ich gehört habe gibt es momentan Qualitätsprobleme bei Castaic. Deswegen wurden fast alle Swimbaits wieder zurückgeschickt.

Castaic versucht anscheinend leider auch die Produktion in Billiglohnländer zu verlagern. Mir persönlich ist auch aufgefallen das vorallem die Gummiqualität immer schlechter wird.

Ich bestelle meine Castaics meistens auf www.aso-angelservice.de
oder www.pikeshop.de anscheinend soll es aber am günstigsten sein wenn man sie direkt aus USA bestellt. Einfach eine Mail schicken und fragen wann wieder welche kommen oder vielleicht sind eh schon welche da.

Als Alternative kann ich dir den Shadzilla von Waterwolf als Flachläufer empfehlen. Fängt auch sehr gut,

mfg
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Hallo,
eine Frage an die Real Bait Experten. Ich habe in jüngster Vergangenheit einen Real Bait 15cm in der Farbe MAD Shad bei Stollenwerk und einen Ersatzschwanz bei ASO in der Farbe Baby Trout gekauft. Bei beiden Teilen ist mir aufgefallen, dass das Gummi ansich klar und transparent ist, und nur an bestimmten Stellen entsprechend des Dekors gefärbt ist.

Soweit ich mich erinnere, hatte früher der Gummi bereits ein Grundfärbung und war nicht transparent. Kennt jemand den Grund, warum die Gummis mittlerweile transparent sind und hat das Auswirkungen auf die Fängigkeit?
Kann die Teile im Moment leider aufgrund der Hechtschonzeit nicht testen.

Dank und Gruß,
Günter
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Also der Mad Shad war schon immer transparent mit dieser lila Farbe aber grundsätzlich schon transparent. Von der Trout gibt es auch eine Farbe die transparent ist und eine die nicht transparent ist.

Die transparent heißt GHOST Trout wahrscheinlich hast du die.

Also der Mad Shad ist ein Klassiker und fängt eigentlich fast überall gut vor allem bei klarem Wasser und flach gefischt. Trout ist auch OK.

LG Christian
 
AW: castaic swim bait oder real bait hard head auf hecht ?

Hallo Christian,

vielen Dank für die detailierte Aufklärung.

Gruß,
Günter#6
 
Oben