Catch and release im Harz

critrouge

Member
Moin Leute, ich bin Anfänger und möchte die nächsten Tage mal in den Harz fahren und n bisschen catchen und releasen. Gibt es hier Leute die Bock haben mitzukommen? Habe vor Jahren mal mit der Fliege an Teichen ne Forelle zum Abendbrot raus geholt aber würde da gerne mal wieder mit anfangen und an einem schönen Bach in der Natur das fliegenfischen üben.
Liebe Grüße aus dem Norden

Mike
 
AW: Catch and release im Harz

Moin, da kann ich dir die Oder bei Pöhlde empfehlen, wilder Bestand an Bachforellen, 4er/ 5er Rute bis 8ft/ 8,6ft reicht völlig.
 

critrouge

Member
AW: Catch and release im Harz

Sehr cool danke für den Tip. In welchem Bereich der Flüsse denn so? Hast du da genaue Spots?
 

forellen-fangen

Blogger und Youtuber
AW: Catch and release im Harz

Moin,



kommt leider etwas spät aber ich war vor etwa einem Jahr dort zum Fliegenfischen.



Probiert habe ich es an verschiedenen Stellen in der Bode bei Thale. Stellenweise sehr erfolgreich auf kleine Bachforellen mit der Trockenfliege (weiß). Eine größere (30+) konnte ich leider nicht ergattern aber es war dennoch eine sehr schöne angelei.
 

fredolf

Kochtoppangler
Hallo
Leider ist "Catch and Release im Ost-Harz" nicht erlaubt !
Deshalb kann ich Dir die Bode oder Selke nicht empfehlen !
Petri Heil
Fred
 
Oben