CDU Hamburg fördert "Plastic in the basket" und "Die Glücksfischer"

Pressemeldung

Mitglieder der CDU Hamburg haben 130 Euro gesammelt und Christopher Heiland "Der Heiländer" für den Verein "Plastik in the basket" übergeben.

PlastBask1a.jpg

Mitglieder der CDU Hamburg übergeben die Spende dem Heiländer

Weitere Aktionen der CDU Hamburg für den Verein sollen folgen. Außerdem wurden hochwertiges gebrauchtes und teilweise neues Angelgerät gesammelt und für den Verein "Die Glücksfischer" www.die-gluecksfischer.de gespendet.

Die Glücksfischer haben das Thema "Kinder verlieren den Bezug zur Natur" aufgenommen und die Aktion "Schaukasten, Kontakt von Angelverein und Schule" gestartet. "Die Glücksfischer" kümmern sich um Kinder, insbesondere zu folgenden Themen:

- Abkehr von Computer- und Spielesucht
- Förderung von Bezug zur Natur
- Förderung von benachteiligten und behinderten Kindern

Weitere Infos dazu findet Ihr hier: www.die-gluecksfischer.de
 
1. Toll

2. Mit 130 Euro (+ gesammeltes Equipment) erscheint mir der Artikel vielleicht trotzdem etwas zu groß. Wir bekommen schon als Verein größere Spenden für die Jugend, Umweltschutz, o.ä. ohne dass da eine Kamera dabei ist.
Das sind immer mal wieder Privatpersonen (ähmmm, ja auch ich), Unternehmen und Organisationen im Bereich der Nachweisgrenze oder auch deutlich darüber.
 
Floma ich denke dass es in diesem Fall eher darum geht, die Aufmerksamkeit auf das Projekt Glücksfischer zu legen anstatt sich mit den Spenden zu brüsten. Und in diesem Kontext empfinde ich den kurzen Newsticker durchaus als gerechtfertigt.
 
Oben