Charterflug München Tromsö Frechheit

barnydan

New Member
Ich finde es eine Frechheit wie die Flüge gehen.
Nachtflug ab München 21.50Uhr
Ankunft Tromsö 1.20Uhr
Rückflug ab Tromsö um 2.10Uhr
D.h. 7 Tage gebucht (Mittwoch bis Mittwoch) und bezahlt aber schon 2 kaputt wegen dem Flug.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Tja- das ist die moderne Wortklauberei der Tourismusbranche;

Gebucht hast Du wahrscheinlich eine siebentägige Reise....kriegst Du ja auch- die Reise geht ja ab dem Flughafen los.

Von sieben Tagen Aufenthalt steht vermutlich nix in den Reiseunterlagen- falls doch, lohnt evtl. der Gang zur Verbraucherzentrale/ Anwalt;)
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Wenn die beiden Flugtage in den 7 Tagen enthalten sind, lohnt sich das Einschalten der Verbraucherzentrale allemal. Das ist aus meiner Sicht arglistige Täuschung.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Hast Du die Reise inkl. Flüge gebucht? Wenn ja sollte das schon im Vorfeld bekannt sein. Ich will dir damit nicht zu Nahe treten, aber ich checke sowas im Vorfeld. Meine Buchungen sehen auch anders aus........ich suche mir die Location aus bzw. die Tage vor Ort und buche mir dazu die für mich passenden Flüge. Alles andere ist doch Mist.
Wäre schön wenn Du die Sache ein bissel näher erläuterst :m.
 

barnydan

New Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Es ist eine komplett Buchung über DinTur.
Wie es beschrieben ist lautet es Wochenpreis und eine Woche hat halt 7 Tage (Nächte).
Und nicht 2 Nächte im Flieger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Wie wäre es denn wenn du das ganze mit den Jungs von Dintur abklären würdest? BEVOR du hier versuchst das Forum für deine Zwecke zu instrumentalisieren!
Denn das was Du hier abziehst hat irgendwie einen sehr faden Beigeschmack!

Ich habe schon des öfteren bei DinTur meine Norwegenreisen gebucht und es wurden alle Modalitäten im Vorfeld, für beide Seiten, abgeklärt. Und bei Problemen, kann ja immer mal vorkommen, wurde schnell und unkonventionell, geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phonce

New Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Kingfisher bietet aus diesem Grund keine Charterflüge in 2015 von MUC nach Tromsö mehr an...
 

tincatinca

Active Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Eines vorweg: Ich bin an sich ein zufriedener DinTur-Kunde und kann DinTur bisher nur empfehlen.

Aber zu dieser Charterflug-Geschichte gehört nicht nur ein Kunde, der voller Vorfreude vielleicht nicht so genau auf die Flugzeiten schaut und seine Reise vertrauensvoll in die Hände des Anbieters legt.

Zu dieser Angelegenheit gehört eben auch das Anbieten (DinTur) der Charterflüge zu solchen Unzeiten, die zudem noch den Angelurlaub auf 5 Tage schrumpfen lassen.

Da dies keine Einzelfall ist, könnte sich DinTur was mit den Charterflügen 2015 angetan haben :(
 
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Eines vorweg: Ich bin an sich ein zufriedener DinTur-Kunde und kann DinTur bisher nur empfehlen.

Aber zu dieser Charterflug-Geschichte gehört nicht nur ein Kunde, der voller Vorfreude vielleicht nicht so genau auf die Flugzeiten schaut und seine Reise vertrauensvoll in die Hände des Anbieters legt.

Zu dieser Angelegenheit gehört eben auch das Anbieten (DinTur) der Charterflüge zu solchen Unzeiten, die zudem noch den Angelurlaub auf 5 Tage schrumpfen lassen.

Da dies keine Einzelfall ist, könnte sich DinTur was mit den Charterflügen 2015 angetan haben :(

genau so ist es, Din Tur bietet diese Chartertouren schon länger an.Was ich aber nicht verstehe,dass sich erst jetzt einige hier über diese dämlichen Abflugzeiten beschweren,denn die sind ja auch im Vorfeld bekannt. Für DIN TUR hoffe ich nur,dass sie auf diese Ärgernisse reagieren und demnächst vernünftige Flugzeiten anbieten.
mr-echolot
 

kveitehunter

New Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Habe auch einen Charterflug nach Evenes der über Trömsö geht. Abflug ist am Mittwoch 21:15; Rückflug am Donnerstag 03:30 .Aufenthalt-Zeit ist gleich .
In Nord Norwegen gibt es sowieso keine Nacht zu dieser Zeit!
 

WalKo

Active Member
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Die Flugzeiten haben ja auch was mit Preisen zu tun, zumindest auf dem freien Markt wo Konkurrenz herrscht.
Der Charterer der Maschine wird schon wissen was er macht.

Gruß
Waldemar
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Hallo,

das die neuen Flugzeiten nicht so sind, wie ursprünglich geplant, ist für alle Beteiligten mehr oder minder ärgerlich. Aber wir versuchen natürlich immer auch im Interesse des Kunden eine praxisnahe Lösung zu finden. Leider hat die Fluggesellschaft durch einen Passus im Vertragswerk mit dem Hauptcharterer, der NICHT wir sind, die Flugzeiten während des Verkaufsprozesses geändert.
Die Buchungen haben sich letztlich um 8 Stunden verschoben, sprich Ankunft später und Abreise auch später. Wo dies nicht möglich ist/war kommen wir dem Kunden mit einem Nachlass entgegen. Wie ein Vorposter ja auch richtig sagte, wird es zu der Charterzeit eh nicht dunkel da oben.
Gerne können sich die Kunden an uns wenden um die jeweilige Buchung zu besprechen.
Viele ,auch gerade ältere Petrijünger, wollen das der Charterflug am Leben erhalten wird, da er nach wie vor die einzig reale Direktverbindung nach Evenes bzw. Tromso darstellt und kein Umstieg in Oslo notwendig ist.
Wenn man das jetzt einfach komplett erdet ist auch keinem geholfen - im Gegenteil.
Auf alle Fälle sind für 2016 bereits vielversprechende Neuverhandlungen auf dem Wege mit dann wieder anderen Flugzeiten.

Gruß Team Din Tur
 
AW: Charterflug München Tromsö Frechheit

Dintur verhält sich bei den Flügen, nicht nur Charter, nicht zum Wohle der Kunden! Hauptsache Dintur ist zufrieden. Wird einfach was genommen ohne vorher mal nach zu fragen...
 
Oben