Chatterbaits hinterher ziehen

Dieses Thema im Forum "Schleppangeln" wurde erstellt von BBQ-Pirat, 11. Juni 2019.

  1. BBQ-Pirat

    BBQ-Pirat Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    MK
    Moin Moin,

    hat evtl. jmd hier eine Ahnung wie tief ein Chatterbait mit 16gramm und nem 7,5cm Gummifisch bei ca. 3Km/h 30m hiter dem Boot läuft?

    Ich hab es gestern mal probiert und es kamen Bisse ohne Ende; jedoch habe ich keinen Schimmer in welcher Tiefe die Bisse kamen. Ich VERMUTE mal so um die 2,5m.
     
  2. mikesch

    mikesch Allrounder

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Obb. / Trt
    In der Theorie hilft dir die Trigonometrie weiter.
    sin α = a/c
    Bei einem hinreichen genau geschätzten Winkel zwischen Schnur u. Wasseroberfläche ergibt es eine ungefähre Lauftiefe, wenn du Wasserwiderstand u. andere Randbedingungen außen vor lässt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden