Cheburashka und die Hänger...

Thaddou

Member
AW: Cheburashka und die Hänger...

Hat jemand schon mal probiert das auch mit Ködern der grösse 15-20cm auf Hecht und trotzdem noch mit Offset Haken zu fischen?
 

RedWolf

Member
AW: Cheburashka und die Hänger...

Ich hab mir heute mal schnell ne Übersicht gemacht welche Hakengröße bei welchem Köder zu verwenden ist... Ich würde gern von euch wissen ob ich damit korrekt liege. Ich fange erst mit dem GuFi-Fischen an und natürlich auch gleich mit dem Chebu System :) Irgendwie liegt mir das bisher am Meisten...
 

Anhänge

  • Hakenübersicht.pdf
    199,2 KB · Aufrufe: 387

RedWolf

Member
AW: Cheburashka und die Hänger...

Da fällt mir übrigens mal so ne ganz abstruse Idee ein - falls das schon jemand geschrieben hat bitte ich um Entschuldigung. Das Chebu-System als solches ist ja bekannt:
  • GuFi
  • Haken
  • Chebu-Blei
Nun stellt sich aber für mich die Frage (Auch bezugnehmend auf die Frage von Thaddou) könnte man das Chebu System nicht noch optimieren?

Meine Idee:
  • Spiralen
  • GuFi
  • Drilling-Stinger (Zwillingshaken mit Befestigungshaken) am Stahl-/Titanvorfach
  • Chebu-Blei

Würde das nicht dem GuFi seine eigentliche Eleganz zurückgeben und gleichzeitig den GuFi beim Angeln schonen? Wie gesagt ist gerade nur so ne Idee... falls diese schon jemand anderes hatte und schon Erfahrung damit sammeln konnte wäre ich über nen Erfahrungsbericht dankbar :D
 

Inni

Active Member
AW: Cheburashka und die Hänger...

Hi,

wie ich schon an AFE per PN geschrieben hatte, hier noch mal der Text für alle und noch eine Frage von mir:
Gibt es dickeren/stabileren Draht, den man nehmen könnte? Bzw welchen Draht nehmen die Leute, die ihre selbst biegen?


ich hatte mir nun welche von Ebay bestellt (7g) zum testen:
http://www.ebay.de/itm/161944004186?...%3AMEBIDX%3AIT

Dann hatte ich mir noch welche von Kamatsu und Konga mitgenommen, als wir bei Moritz in Nauen waren (bei Moritz die waren billiger, 2,25eu die 10 Stk).
Ich habe gerade alle mit einem Wassereimer getestet. Es haben sich alle zwischen 7 und 10kg aufgezogen. Wobei sie sich bei ca 5kg angefangen haben zu verziehen.
Der normale Snap den ich immer an meine Vorfächer mache sah aber nach den 3 Versuchen auch nicht mehr gut aus und kam in den Müll (vollkommen verzogen, hatte ich so noch nie).

Also ich denke das es eigentlich reichen sollte, glaube nicht das man 7kg auf die Rute bringt. Vielleicht muss man mal ein Draht nach einem 1m Hecht wechseln, das kann vielleicht sein.
Alle Drähte der 3 verschiedenen Hersteller waren gleich dick, mit ca 0,6/0.7 mm.

Grüße
 

ae71

Well-Known Member
AW: Cheburashka und die Hänger...

Hallo gibts diese Spiralen auch in Günstig? Und wo gibts die Spiralen mit der Öffnung? Finde die idee mit dem Meer Chebu interesant. Also für ein Satz Spiralen, 10 St. ca 8 € zu bezahlen finde ich schon teuer.
Gruß
Toni
 
AW: Cheburashka und die Hänger...

Danke für die Links zu den Spiralen!

Die des gewerblich handelnden Privatverkäufers bei Ebay gegen im Schnitt für 10 € weg (50er Packung).
Der gewerbliche Großeinkauf bei Ali ist ja nochmal günstiger.
Wenn es sich aber lediglich um diese hier handelt, macht der Privatgewerbliche bei Ebay im Schnitt schon 1300 % an den Teilen.

Hier stehen leider die Durchmesser nicht dabei:
https://www.aliexpress.com/item/32776256798/32776256798.html?shortkey=nE7FFrAn&addresstype=600

Bei den Angelgeschäften bei Ebay.de kosten 100 St. noname 50 € und mehr, also über 3000 % Aufschlag für nichts als Weiterverkauf.

Vielleicht muss ich mich jetzt auch noch bei dem Ali anmelden.
Ich unterstütze lieber lokale Händler, die bei mir sowas aber kaum führen.
Von den deutschen Ebay-Abzockern, die so einfache Ali-Artikel mit solchen Aufschlägen belegen und selber, anders als lokale Händler, kaum laufende Kosten haben, möchte ich mich aber nicht abzocken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedWolf

Member
AW: Cheburashka und die Hänger...

Durchmesser etc dürften 1:1 dem Produkt entsprechen:

Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/N7rIFzAF

Ich glaube kaum dass es da 40 Firmen gibt die sich auf Spirale spezialisiert haben ;)
 
AW: Cheburashka und die Hänger...

Durchmesser etc dürften 1:1 dem Produkt entsprechen:

Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/N7rIFzAF

Ich glaube kaum dass es da 40 Firmen gibt die sich auf Spirale spezialisiert haben

Es gibt min. drei verschiedene Durchmesser, aber in diesem Fall hast du wahrscheinlich Recht.




Das sind doch nur 850% Aufschlag! : )
Ich habe oben über 3000% angeführt.
Die Laufwirbel hatte ich vor 3-4 Jahren hier in D. auch mal gekauft.
Kosten damals 5-6 €. Ob 50 oder 100 weiß ich nicht mehr.
Selbst mit 5 Laufwirbeln kann man viele glückliche Angeltage verbringen. Mehr habe ich in den Jahren nicht verbraucht.
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Cheburashka und die Hänger...

Die Abzocktypen können bald aufhören, wenn Ali hier größer wird, mehr Leuten bekannt wird, und den Zugang zur Ware weiter vereinfacht. Ali- Versand/Direkteinkauf z.B:l
 
Oben