chiemsee und umgebung?

Wurschtsepp

Wobblerholic
Hallo Leute, eine kleine Frage und zwar: Gibt es ein Gewässere nähe Chiemsee und Umgebung das man vor dem 1. Mai befischen darf?? Bin sehr dankbar für ein paar Antworten.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ja z.B die Alz, den Luginger See. Wenn man bisschen sucht findet man genug. Wenn du mir sagst in welchem Umkreis kann ich dir sicher noch ein paar mehr sagen ;)

Gruß aus LK Traunstein
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Hallo Wurschtsepp,

gleich bei Dir um die Ecke gibt es für den Langbürgner See und der Hartsee ab 1.4. Gästekarten. Und ein Stückchen weiter bei Rosenheim für viele Baggerseen ab sofort Gästekarten (Kartenausgabe Anglerzentrum Rosenheim).

Servus
Fischer am Inn
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Langbürgner See ist ab 1.4 zu befischen :-O das sind 200 m luftlinie für mich ^^ okay dann werd ich da bald zufinden sein^^... Alz wär auch noch interessant :) Hartsee war ich letztes jahr ging gut vorallem für waller.... Dann sag ich mal vielen Dank für die infos :) wenn ich weitere fragen hab melde ich mich.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Du sagst für viele Baggerseen? Ist der Happinger bzw Happingerausee auch ab 1.4 zu befischen?

Gruß Fabi
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Happingerausee fisch ich sehr ungern..... Rosenheimer verreinsgewässer xD
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

hallo zusammen, weiß jemand wo man die karte für die alz bekommt?? danke im vorraus. mfg jonas
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Kein Alz fischer hier:)??
 

Mato1

New Member
AW: chiemsee und umgebung?

Hey ,

versuch es mal bei Waffen Winkler in Traunstein . Ich glaube die haben die Karten für die untere Alz.

beste Grüße
 

Mato1

New Member
AW: chiemsee und umgebung?

Wenn du in Traunstein fischen willst wäre der Röthelbachweiher zu empfehlen . Da bekommst du die Karten beim Traunsteiner Bezirksfischerverein . Da kannst du alles mögliche fangen . Vom Karpfen bis zur Forelle ist alles möglich . Ich selbst habe an einem Tag vier Hechte gefangen .
Gruß Tom
 

Cobrafant

Member
AW: chiemsee und umgebung?

Karten für die Untere Alz kriegst du u.a. bei der Tankstelle in Matzing und dem Sportheim in Traunreut.
War letzten Freitag da...
Hab leider ne kapitale Barbe kurz vor dem Steg verloren...
aber:
Ich werd wohl am 16. nochmal an die Alz gehen und mein Glück erneut versuchen ;-)

Gruß
Martin
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

So ich war Samstag an der Alz hab mir die Karte am Cafe Högl gekauft. (untere alz) haben in der früh von halb 7 bis 13 uhr und von 18-24 uhr gefischt. Das Ergebnis warn 2 schöne Aitel und 2 Barben. Wo fischt ihr immer an der unteren alz? Ich war direkt in Truchtlaching am Werk. mfg
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ich Fische meistens auch in Truchtlaching. Hast du direkt vor der Fischtreppe gefischt? War da bis jetzt immer nur auf Hecht los, ein paar Barben rauszuhauen würd mich auch mal reizen.

Gruß Fabi
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ist es ;) Ich meine eigentlich direkt am Ende der Fischereistrecke, welche ja in diesem Abstand vor der FIschtreppe endet. Allerdings hat er geschrieben direkt vorm Wehr, allerdins ist die nächste beangelbare Stelle soweit ich weiß ca 150 Meter davon entfernt.

Gruß Fabi
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Also nicht das missverständnisse aufkommen^^ wir waren an einem privat steg etwa 100 meter vor der Brücke :) also noch ein gutes stück bis zum wehr.haben da auf grund mit Mais, Teig, und Käse gefischt. komischerweise kamen alle bisse nur in der früh bis um 9 uhr ungefähr dannach war nichts mehr los. Sogar abends nicht. Haben viele Angler gesehn an diesem tag, diese haben aber alle nur gespinnt oder geblinkert auf bachforellen was eigentlich nicht so unser fangziel war^^. Hab gehört weiter oben gäbe es größere Barben und Waller weiß da jemand was?? mfg Jonas
 

Mikesch

Allrounder
AW: chiemsee und umgebung?

Hallo Jonas,
wie groß waren deine Barben?
Zwischen Chiemsee und Truchtlachinger Wehr ist die Alz in 3 Strecken aufgeteilt, aber keine Wanderhindernisse.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: chiemsee und umgebung?

100 Meter vor der Brücke ist doch unmissverständlich? ;) Ist die Truchtlachinger Strecke. ;)

Gruß Fabi
 

Mikesch

Allrounder
AW: chiemsee und umgebung?

100 Meter vor der Brücke ist doch unmissverständlich? ;) Ist die Truchtlachinger Strecke. ;)
...
Um genau zu sein, ist die Strecke des Kreisfischereiverein Traunreut e. V..
Ich wollte mit den 3 Strecken ohne Wanderhindernis sagen, dass man die "großen" Fische überall fangen kann.

Waller bis 1,85m sind möglich.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Hallo Mikesch,
welche 3 Strecken meinst du? Also die erste Barbe hatte eine länge von 56 cm gefangen auf Mais, und die zweite(unmittelbar dannach) auf einen Spezialteig;) 62cm. Das mit dem Traunreuter Verein ist richtig, haben auch einige Vereinsmitglieder angetroffen unter anderem einen Aufseher^^(leider auch ein paar jungs untermassige und dazu noch Regenbogenforellen(Schonzeit) herraus genommen und am Gewässer ausgenommen haben). Uns wurde gesagt das oben in der Kurve eine gute Waller stelle sei, Bleilochgraben oder so, eine tiefere stelle, und davor sollen sich auch sehr große Barben sammeln, weiß aber nicht ob das richtig ist? Wiegesagt bin noch nicht so oft an der Alz gewesen. Bin ein Chiemseefischer:)
mfg Jonas
 
Oben