chiemsee und umgebung?

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: chiemsee und umgebung?

Tja, hoffe du hast draus gelernt. Sowas passiert einfach zu oft, weil man dabei schlecht selektieren kann.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

das fluro liegt schon im müll^^
 

oaksmith

Member
AW: chiemsee und umgebung?

servus wurschtsepp,

wirklich zielfisch habe ich nicht, bin jetzt das erste mal seit 10 jahren wieder am wasser, war heute mal hinten am kiosk und bin die bucht etwas abgegeangen, ist noch bissl hoch. aber ich werds wohl da hinten mal versuchen, mal sehen was geht, eine auf grund und vielleicht bissl spinnfischen bei der hütte da hinten bzw. wo die prien einmündet. ja rimsting ist gleich ums eck, ich wohn fast am ortsausgang und die prien fließt direkt hinterm haus vorbei. bin eigentlich ursprünglich überseee'r aber seit 4 jahren jetzt prien. mal sehen was geht, ich werds im mai jetzt auch mal krachen lassen :) boot steht mir zwar keins zur verfügung aber ich denk vom steg aus oder der steinmauer könnt was gehen.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

ich fisch nicht auf karpfen.^^ und fabi. ich habs auch vorrausgesagt-.-
@oaksmith
also da am kiosk is es nicht besonders gut. Außer du fischt auf aal und karpfen dann könntest du gute chancen haben. Vom Spinnen in der Bucht würd ich dir abraten das is nämlich in der schafwaschner bucht verboten :) siehe karte erste seite. welche steinmauer meinst du ?
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Noch ein Chiemseefischer hier??^^ Wie siehts bei euch aus? Erfolgreich oder eher Schneider?
 

Pikeperch22

New Member
AW: chiemsee und umgebung?

hallo,

bin aus der oberpfalz und wollte im august an den chiemsee zum angeln fahren, hier meine fragen:

-wie siehts denn mit karpfen und hechten im see aus?
-will vom ufer aus angeln, lohnt sich das?

danke im vorraus
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Karpfen muss man wissen wo man hingeht da ist es kein Problem vom Ufer aus Kapitale zufangen. Zum Hechtfischen brauchste am besten nen Boot und evtl nen Echolot wenn du die großen willst:) Das heißt wenn du die Renken gefunden hast, hast du auch den Hecht gefunden. :)
 

bert no.1

New Member
AW: chiemsee und umgebung?

Hi

Ich wollte demnächst zum Chiemsee. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, als Gastfischer so ein Boot mit Elektromotor leihen. Oder muss ein Boots-loser Gastfischer vom Ufer aus fischen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

hi Bert, klar ist das möglich bloß sind die ziemlich teuer 8 Euro pro Stunde oder mehr^^ vorallem darfst du mit Motor nicht Schleppen auf dem Chiemsee fals du das vor hast. In welcher Ecke willst du starten? Zielfisch?

Greeze Wurschtsepp
 

bert no.1

New Member
AW: chiemsee und umgebung?

Zielfisch ist Hecht Zander Barsch. Wo ich starten will weis ich noch nicht, da ich mich am Chiemsee nicht wirklich auskenn.
Also wäre ich für tipps dankbar.
Darf ich den mit dem boot überall am chiemsee fischen ausser bei der mündung der TA?

Gruß
Bert
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Du hast gewisse Naturschutzgebiete wie z.b. auf der Westlichenseite des Alzauslaufs wo man überhaupt nicht fischen darf. Schafwaschnerbucht darf unteranderem nicht geschleppt werden usw. Steht alles in der Karte und alles aufgezeichnet.
Zander wirst du eher in richtung Übersee finden. Hecht lässt sich natürlich mit viel Geduld gut fangen. Im Freiwasser mit Renke am System wirst du schöne Dinger fangen. (Ausdauer gefragt). Barsche muss man sich erarbeiten und Hotspots finden. Köderwahl würd ich eher zu Natur greifen... klarer Voralpensee halt. Da die meisten eh nur auf Renken fischen hast du beim Barschln eh deine Ruhe^^.
Dann wären noch eine komische Regelungen über Spinnköder in Ufernähe, 200m vom Ufer aus dürfen nur Köder ab 8cm glaub ich benutzt werden^^ hält sich aber eh niemand dran. Polizei kontrolliert einen eh nur beim Renkenfischen.
Wenn ich s mir aussuchen könnte würd ich in Gstadt starten, dort ist das Freiwasser zum Schleppen und schöne Bodenstrukturen für Barsch und Co. und natürlich die Barschbeliebten Segler und Dampferstege.
Aber Vorsicht vor den vielen dummen Touristen die nich wissen wie sie n Boot steuern.... da verliert man schnell mal 2x 50 m Schnur 2x Wobbler evtl Sideplaner usw..... die Schnüre halten halt der Schiffsschraube nicht stand...
Vll sieht man sich mal auf dem Wasser;)
 

bert no.1

New Member
AW: chiemsee und umgebung?

Ok herzlichen Dank für die Tipps.
Hättest du eventuel noch genauere Infos bezüglich der Bootsvermietung?
Gibts da eventuel sogar welche mit Echo?


Gruß
Bert
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Also mit Echolot wirste keine bekommen. Boote gibts eig. in jedem größeren Ort am See z. B. Prien am Chiemsee, Bernau am Chiemsee, Gstadt Übersee Chieming oder Seebruck. E-Boot is vll nich schlecht wenn du nicht Schleppen willst sondern nur Hotspots anfahren willst. Ohne Echolot is das aber schwierig. Da kannst du höchstens mit Seekarte oder Smartphone arbeiten.^^
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: chiemsee und umgebung?

Was für ein Tag, 21,4km per Muskelkraft geschleppt und nichts gefangen bis auf eine am Rücken gehackte Mairenke-.- Es kann nur besser werden...
 
Oben