china salamander

FischesserPeter

New Member
Halo Fachwelt,
wurde heute wieder eingeladen und es sollte China Salamanderca 50 cm lang geben. Ja das Tier war im Wasser und bei google gefunden.
Wer hatte schon das Vergnügen dieses Tierchen auf dem Teller zu haben?
Habe aber etwas anderes gegessen , Salamander war nicht mein Ding.
Fotos können nachgereicht werden
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: china salamander

Sowohl der chinesische wie auch japanische Riesensalamander stehen unter strengstem Artenschutz, da sie die letzen beiden rezenten Arten dieser Gattung sind.
Eigentlich besteht für beide Arten striktes Fang- und Handelsverbot.

Wenn die da in einem Restaurant angeboten werden, dürften es sich wohl eher um männliche Tiere der 2.Generation, um verkrüppelte oder verletzte, oder gar um zeugungsunfähige Tiere handeln.
Diese dürfen wohl zum Verzehr angeboten werden, ich würd es persönlich aber wohl meiden.
Für Chinesen sind das wohl ausgesprochene Delikatessen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: china salamander

Sowohl der chinesische wie auch japanische Riesensalamander stehen unter strengstem Artenschutz, da sie die letzen beiden rezenten Arten dieser Gattung sind.
Eigentlich besteht für beide Arten striktes Fang- und Handelsverbot.

An Dienstagen wird er wohl hin und wieder noch an Trolle verfüttert.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Hast Du in China eigentlich kein Forum in dem Du diese :poop einstellen kannst?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Nachdem der Wolfflamewar nicht gefruchtet hat scheint ein trittbrettfahrer/Zweitaccount nun rumstänkern zu wollen.

Gebt's Ihm!!!
 

feko

Well-Known Member
Sag mal kochtopf...der Post ist wohl auf mich bezogen.
gebts ihm???
Mir oder wem ?
 
Oben