Chod Rig Fragen

Saka

Member
Hallo,
wie bekomme ich die Boilies an dieses Rig ?

[Edit Mod - bitt nur eigene Bilder verwenden]
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Chod Rig Fragen

sers,

am einfachsten gehts mit einschlaufen.

google einfach mal montage chod-rig. da solltest genug anleitungen finden.

NdT Holger aka Mori

[Edit Mod - bitte keine Links zu anderen Foren! Danke!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Chod Rig Fragen

Einschlaufen.
 

Saka

Member
AW: Chod Rig Fragen

Danke, da ich mir erstmal fertig Rigs gekauft habe, gleich noch eine Frage.
Wie mache ich das Rig am besten an diesem Vorfach fest? Am Vorfach und Rig sind ja nur Wirbel und Ring

[Edit Mod - bitte nur eigene Bilder]
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Chod Rig Fragen

Auch da: einschlaufen ;)
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Vom Leadcore den Einhänger für´s Blei und den Schutz entfernen. Den vorhandenen Wirbel entfernen und dafür das Chod Rig einsetzen. Gummitülle und Einhänger wieder anbauen und fertig.

Den Boilie befestige ich beim Chod Rig mit Zahnseide. Den Wirbel würde ich bis zur Hälfte in den Boilie mit rein ziehen.
 

Saka

Member
AW: Chod Rig Fragen

Ok Danke, da kauft sich schon Fertig Kram und muss trotzdem noch Basteln #d
Nächstes mal hol ich mir gleich alles einzeln.
 

dieConny

New Member
AW: Chod Rig Fragen

Hallo,
wie bekomme ich die Boilies an dieses Rig ?

[Edit Mod - bitt nur eigene Bilder verwenden]

Boilies werden am Haar gebunden, also auf eine Schlaufe gezogen und dann mit einem Boiliestopper fixiert :) Dazu gibt es sogar sehr viele und praktische Videos bei YouTube :)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Boilies werden am Haar gebunden, also auf eine Schlaufe gezogen und dann mit einem Boiliestopper fixiert :) Dazu gibt es sogar sehr viele und praktische Videos bei YouTube :)

:q

Nunja, vom Chod-Rig gibt es Varianten ohne klassisches Haar, ich denke daher rührt die Frage des TE. Ich meine am verbreitetsten wäre es als D-Rig mit Rigring; ich befestige den Poppi dann mit einem Baitband am Rig-Ring, bin aber weder sehr erfahren damit, noch großer Freund davon. Das Rig ist meine ich schon recht speziell und passt zu sehr vielen meiner Angelbedingungen einfach nicht, zudem war ein Vergleichsfischen unter augenscheinlich top-Bedingungen für das Chod-Rig trotzdem haushoch für mein konventionelles Line-Aligner-Rig ausgefallen; dadurch fehlt mir inzwischen etwas vertrauen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Mind

Member
AW: Chod Rig Fragen

:q

Das Rig ist meine ich schon recht speziell und passt zu sehr vielen meiner Angelbedingungen einfach nicht, zudem war ein Vergleichsfischen unter augenscheinlich top-Bedingungen für das Chod-Rig trotzdem haushoch für mein konventionelles Line-Aligner-Rig ausgefallen; dadurch fehlt mir inzwischen etwas vertrauen.

Chod rig ist ja auch vor allem darauf ausgelegt mit Popups bei viel Kraut oder Blättern am Boden noch angeln zu können.

Line-Aligner-Rig ist auch meine lieblings Methode aber wenn ich Ufernah unter nem Baum angle wo viel Blätter liegen oder halt bei Kraut am Boden angle ich gerne mit dem Chod rig.

Hier noch ein Video das das System recht gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=b6SAB4WbczQ
 

jkc

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Hi, ja, richtig, was ja aber nicht heißt, dass man es nicht trotzdem auch auf sauberen Grund anwenden kann. Für mich ist jedoch meistens das "Problem", dass ich meine Schnur spannen muss und es deswegen zweifelhaft ist ob das Leader aufliegt oder schräg vom Grund weg läuft.

Grüße JK
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Wenn die Möglichkeit besteht die Schnur anzusenken, dann kannst du sie doch trotzdem Spannen und die liegt am Boden.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Hi, dann wäre es eine Option, richtig. Zuletzt aber wenige Spots (eigentlich nur einen) befischt, wo das überhaupt möglich wäre.

Grüße JK
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Ja das geht leider nicht immer zu machen, da gebe ich dir Recht.
 

stigomat

New Member
AW: Chod Rig Fragen

Wie transportiert ihr die montierten Ruten? Hängt ihr den Haken in einen rutenring? Dadurch geht aber dann die Kurve verloren oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Chod Rig Fragen

Nein, ich hänge den nicht in den Rutenring ein. Damit sich der Haken nicht irgendwo festhängt, kommt da ein Maisstärkechip drauf gesteckt.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Chod Rig Fragen

wenn du die schnur nicht zu sehr spannst, wird das rig auch nicht gerade gezogen. und selbst wenn, das material lässt sich super wieder in form bringen. spätestens nach einem fisch musst du das eh...
 

Joschkopp

Member
AW: Chod Rig Fragen

Moin,

ich Schlaufe Baitfloss ein, zieh den PopUp auf die Schlaufe, senk das Ende mit dem Feuerzeug an und drücke das geschmolzene Baitfloss auf den PopUp.
100 % Grundel und Weissfischressistent.

Das Chodrig kann über Wasserdampf nach Streckung beliebig wieder in Form gebracht werden.

Lg
 

fishing_va

New Member
AW: Chod Rig Fragen

Moin,

ich Schlaufe Baitfloss ein, zieh den PopUp auf die Schlaufe, senk das Ende mit dem Feuerzeug an und drücke das geschmolzene Baitfloss auf den PopUp.
100 % Grundel und Weissfischressistent.

Das Chodrig kann über Wasserdampf nach Streckung beliebig wieder in Form gebracht werden.

Lg


Mal eine dumme Frage: Inwiefern ist es Grundelressident? Können die den Pop Up nicht mehr runterknabbern?
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Chod Rig Fragen

Hätte auch mal eine Frge zum Thema Chod rig und Multi rig? Wo liegt der entscheidende Unterschied zwischen den Rigs und wie sind die Erfahrungen mit dem Multi Rig??
 
Oben