Chubman Döbelist 2022

Bilch

Otto-Normalangler
Epilog: es ist mir gelungen einen ca. 50er Döbel zu Haken, als ich ihn aber landen wollte, gab das stück Ufer, wo ich stand, nach und ich fiel ins Wasser; dabei verlor ich noch meine Polbrille und schrotteted ie OCC Rute ab73
 

Lajos1

Well-Known Member
Epilog: es ist mir gelungen einen ca. 50er Döbel zu Haken, als ich ihn aber landen wollte, gab das stück Ufer, wo ich stand, nach und ich fiel ins Wasser; dabei verlor ich noch meine Polbrille und schrotteted ie OCC Rute ab73
Hallo,

ich kann mitfühlen. Bei einer von den vier Ruten, welche im Laufe meines Anglerlebens zu Bruch gingen, geschah dies auch durch Abbruch des Ufers mit Absturz und Bad von mir, nach vorherigem drauffallen auf die Rute.

Gruß

Lajos
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe wirklich kein Glück mit den Döbeln. War heute auf derselben Stelle. Das gute ist, dass ich meine Polbrille wieder habe - weil der Wasserspiegel heute 2 m niedriger war, sah ich die Brille (die mir das letzte mal beim Badegang ins Wasser fiel) am Ufer liegen.
Konnte heute wieder einen ca. 50er Döbel haken und als ich ihn aus den Kescher nahm, ist er mir aus den Händen geschlüpft und ins Wasser gefallen ab73
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich habe wirklich kein Glück mit den Döbeln. War heute auf derselben Stelle. Das gute ist, dass ich meine Polbrille wieder habe - weil der Wasserspiegel heute 2 m niedriger war, sah ich die Brille (die mir das letzte mal beim Badegang ins Wasser fiel) am Ufer liegen.
Konnte heute wieder einen ca. 50er Döbel haken und als ich ihn aus den Kescher nahm, ist er mir aus den Händen geschlüpft und ins Wasser gefallen ab73
Freu dich aber doch, dass die Brille wieder da ist.
Ich hatte heut beim Feedern am Kanal nicht einen Biss.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich habe wirklich kein Glück mit den Döbeln. War heute auf derselben Stelle. Das gute ist, dass ich meine Polbrille wieder habe - weil der Wasserspiegel heute 2 m niedriger war, sah ich die Brille (die mir das letzte mal beim Badegang ins Wasser fiel) am Ufer liegen.
Konnte heute wieder einen ca. 50er Döbel haken und als ich ihn aus den Kescher nahm, ist er mir aus den Händen geschlüpft und ins Wasser gefallen ab73
Bilch, lieber Bilch, sei beruhigt: Bei keinem anderen Zielfisch wehen die Winde des Schicksals so unbeständig. Aber am Ende winkt immer der Ausgleich. Die Dame Glück ist vielleicht kapriziös, aber letztendlich freigiebig mit ihrer Gunst. Eh Du Dich versiehst, hast Du nen 60+ Johnnie am Band (vmtl. Beim Köfistippen mit 0,08er..)
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

na, dann mal auch einen von mir. Ein 50er Dickerchen. Ging beim Forellenfischen auf die Nymphe.

Petri Heil

Lajos
 

Anhänge

  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 192

Bilch

Otto-Normalangler
Bilch, lieber Bilch, sei beruhigt: Bei keinem anderen Zielfisch wehen die Winde des Schicksals so unbeständig. Aber am Ende winkt immer der Ausgleich. Die Dame Glück ist vielleicht kapriziös, aber letztendlich freigiebig mit ihrer Gunst. Eh Du Dich versiehst, hast Du nen 60+ Johnnie am Band (vmtl. Beim Köfistippen mit 0,08er..)
Wenn ich gestern den Döbel gefangen hätte, dann hätte ich heute morgen bestimmt keine Lust un 4 Uhr aufzustehen und ich könnte mich nicht über eine wunderschöne ReFo freuen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Das geht aber jetzt schon zu weit. Samstag Abend wieder am Wasser. Konnte die Viecher beobachten, wie sie die Pose umkreisten, aber nur zweimal ging die Pose runter, einmal ging mein Anhieb ins leere, das zweite mal ist aber ein schöner ca. 50er Döbel hängengeblieben. Gekeschert habe ich ihn noch, dann ist er mir aber aus dem Kescher gesprungen und sich dabei abgehakt (kein Widerhaken) :confused:
 

Bilch

Otto-Normalangler
Endlich, nach all dem Missgeschick und vielen Schneidertagen war ich heute endlich erfolgreich:

50 cm, Posenmontage, Tauwurm

20220708_213753.jpg


Irgendeine Idee wovon diese Verletzung stammen könnte (Kormoran?)?

20220708_213625~2.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute war ich wieder döbelangeln. Nur einmal ist eine Gruppe Döbel vorbeigeschwommen - und zwar in den paar Sekunden als ich den Haken aus dem Wasser gezogen habe. Das ist mir jetzt aber schon das zigte mal passiert. An einem Abend kommen sie im besten Falle dreimal vorbei, aber immer wieder gerade in dem Augenblick, als ich meinen Köder nicht im Wasser habe :devil Paar mal sind sie aber an meinen Füßen vorbei geschwommen (also etliche Meter weg vom Haken), paar mal haben sie den Wurm einfach ignoriert und paar mal nur ein Bisschen am Wurm geknabbert ... Nur einmal ging die Pose Runter, in dem Moment war ich aber gerade pinkeln und konnte nicht schnell genug bei der Rute sein um den Anhieb zu machen ab160
Morgen gehe ich wieder.
 

Bilch

Otto-Normalangler
54 cm, Streamer ab37

20220807_201309_HDR~2.jpg


Als ich ihn gehakt habe, hat er zwei wirklich heftige Fluchtversuche in die Tiefe gemacht. Habe sowas bei einem Döbel noch nicht erlebt und dachte zuerst, dass ich eine BaFo auf der anderen Schnurende habe. Mann, war ich froh, als ich den schuppigen Körper gesehen habe - bin ja schließlich döbelangeln gegangen ...
 

rustaweli

AB-Matze
Da Barsche weder Gummi noch Chatter wollten, vor lauter Verzweiflung nen klassischen Spinner angeboten. Dauerte nicht lange bis zum Einschlag. Einen Spot weiter ging die Post ab. Jeder, wirklich jeder Wurf brachte kleine Dickköpfe und jeder Gefangene wurde von seinen Kumpels bis zum Ufer begleitet. Wahnsinn, so noch nicht erlebt. Ging bis zum Stellenwechsel so. Hier der Bursche direkt nach Köderwechsel.
47er auf Spinner.
IMG_20220922_104703800.jpg

Die störten sich nicht einmal an der Titanspitze.
 
Oben